Unterkategorien
mod wahl (0/59)
moderator (0/0)
 
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56500 - 6504 / 6575 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  rMS  25.06.2012 19:04 Uhr
Redax-Umfrage: Welche konkreten Fragen sollen im Google Hangout mit Cem Özdemir gestellt werden?
Wir wurden mit dem folgenden Vorschlag von Teufel100 in den Google Hangout eingeladen:

"Die EU hat derzeit einige Probleme und ist dabei, wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Dazu gehört die Stärkung des Euros, die Rettung verschiedener Mitglieder des Euroraumes, wie zum Beispiel Griechenland und Spanien, und die Stärkung des Zusammenhaltes der einzelnen Mitgliedsländer der Europäischen Union. Dieses Thema wird Deutschland auch noch nach der Bundestagswahl 2013 verfolgen, weswegen auch die Oppositionsparteien zu diesem Thema Stellung beziehen müssen. Für die Mitglieder von Dol2Day ist es deswegen wichtig zu erfahren, welche Standpunkte die Grünen bei diesem Thema haben. Welche Chancen und welche Risiken sehen die Grünen in der weiteren Entwicklung der europäischen Integration und der gemeinsamen Währung."

Link zur Ankündigung des Hangout: https://plus.google.com/u/0/109718852019600616754/posts/7prB7LY9AYJ
 Ich schreibe einen oder mehrere Vorschläge in die Umfragediskussion.28,6%  (10)
 Ich habe andere Beiträge.5,7%  (2)
 Ich lese nur!65,7%  (23)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mirko1a  25.06.2012 12:31 Uhr
Wie findest du den Aufruf der Redax?
Viele hängen sich an dem Begriff Testwahl auf, dazu folgende Feststellung:
Weder sind der zukünftige K@nzler und seine Mannschaft Tester, noch in der Regierungszeit erarbeitete Ergebnisse lediglich Versuchsballons o.ä.. Test ist diese Wahl für die Redax. Von der technischen Durchführung her bis zur Zusammenarbeit mit der Regierung. Wir wollen intern sehen ob unsere Vorstellungen der Zusammenarbeit mit den Vertretern der Community umsetzbar sind, wo wir Fehler und/oder Verbesserungspotential finden. Genau das ist "Test" an dieser Wahl. Nicht mehr, nicht weniger.

Nochmal ganz deutlich:

Zukünftiger K@nzler, Mannschaft und Ergebnisse sind kein Test!
 Ich find die gut48,6%  (18)
 Ich find die schlecht5,4%  (2)
 Ich boykottiere den Text (PsA-Taste)0,0%  (0)
 Ich enthalte mich (SIP-Taste)13,5%  (5)
 Fuck Off Kanzlerwahl (RKP-Taste)16,2%  (6)
 Ich will nur Wahl-Bimbes16,2%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [43]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  25.06.2012 00:14 Uhr
Sollte es bei dol´schen K@nzlerwahlen ein Quorum (eine Mindestbeteiligung) geben, damit sie gültig sind?
Die Idee kam mir neulich bei der Diskussion über Wahl-Enthaltungs- und/oder -Boykottaufrufen von dol-Parteien.
So bekäme auch ein solches, i.d.R. ja begründetes Wahlverhalten eine größere Bedeutung und die siegreichen K@nzlerkandidaten hätten dann im Falle ihrer Wahl auch eine tatsächliche demokratische Legitimation.
 Nein, weil..57,1%  (20)
 Ja, ein Quorum von mindestens 60% (aller Wahlberechtigten) wäre angebracht, weil..2,9%  (1)
 Ja, ein Quorum von mindestens 50% (aller Wahlberechtigten) wäre angebracht, weil..14,3%  (5)
 Ja, ein Quorum von mindestens 40% (aller Wahlberechtigten) wäre angebracht, weil..2,9%  (1)
 Ja, ein Quorum von mindestens 30% (aller Wahlberechtigten) wäre angebracht, weil..5,7%  (2)
 Das sehe ich differenzierter, weil..2,9%  (1)
 Das ist mir egal, weil..11,4%  (4)
 Keine Ahnung.0,0%  (0)
 Ja, folgendes Quorum (aller Wahlberechtigten) fände ich angebracht: [bitte erläutern]2,9%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mirko1a  24.06.2012 15:18 Uhr
Wie findest Du den unten stehenden Wahlkampfpunkt?
DOL2DAY lebt von der Vielfalt seiner Parteien und der unterschiedlichen Parteien in den jeweiligen Lagern. Daher muss man bei Aktivierung von NeuDOLern darauf achten, dass die bisherigen Parteien bei DOL2DAY nicht benachteiligt werden. Wettbewerbsverzerrungen schaden dem Spiel und können deshalb keinen Beitrag zur Rettung DOL2DAYs leisten. Zumal gerade die bisherigen Parteien erst den Fortbestand im hohen Maße ermöglicht haben.
 Find ich gut.25,8%  (8)
 Das geht gar nicht.25,8%  (8)
 Ich will nur Bimbes.48,4%  (15)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  rMS  24.06.2012 09:24 Uhr
Redax-Umfrage: Stichwahl über das Thema fuer den Hangout mit Cem Özdemir.
Diese Umfrage ist die Stichwahl zwischen den beiden besten Vorschlägen für den Google Hangout mit Cem Özdemir, und der Gewinner-Vorschlag wird am Sonntag abend als offizieller dol2day-Vorschlag bei Google eingereicht, entweder von der Redaktion oder vom Urheber des Vorschlags als von der Redaktion benanntem Vertreter. Die konkreten Fragen werden dann Anfang der Woche in einer weiteren Umfrage gesammelt.

Link zur Ankündigung des Hangout: https://plus.google.com/u/0/109718852019600616754/posts/7prB7LY9AYJ
 "Dol2day ist eine Politik-Community, deren Chatgast Sie bereits waren. Unser Vertreter XY möchte das folgende Thema mit Fragen aus der Community mit Ihnen diskutieren. Die EU hat derzeit einige Probleme und ist dabei, wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Dazu gehört die Stärkung des Euros, die Rettung verschiedener Mitglieder des Euroraumes, wie zum Beispiel Griechenland und Spanien, und die Stärkung des Zusammenhaltes der einzelnen Mitgliedsländer der Europäischen Union. Dieses Thema wird Deutschland auch noch nach der Bundestagswahl 2013 verfolgen, weswegen auch die Oppositionsparteien zu diesem Thema Stellung beziehen müssen. Für die Mitglieder von Dol2Day ist es deswegen wichtig zu erfahren, welche Standpunkte die Grünen bei diesem Thema haben. Welche Chancen und welche Risiken sehen die Grünen in der weiteren Entwicklung der europäischen Integration und der gemeinsamen Währung." (Teufel100, 1. Satz von foofighter)30,0%  (12)
 "Dol2day ist eine Politik-Community, deren Chatgast Sie bereits waren. Unser Vertreter XY möchte das Thema Leistungsschutzrecht für Presseverleger erörtern. Dieses betrifft einen Großteil der Internetgemeinde, an die sich auch dieses Hangout richtet. Gegenstand ist der Entwurf, Ihre persönliche Haltung und jene Ihrer Partei. Es beinhaltet mögliche Folgen für die Freiheit des Internets, die Blogger- und freiberufliche Journalistenszene, obwohl Verlage oft ihre Informationen erst aus solchen Kreisen beziehen, gegen die die Werke geschützt werden sollen. Diese Ambivalenz sowie die Frage der Verfassungsmäßigkeit sind Bestandteile. Daneben wird die sich daraus ergebende unterschiedliche Behandlung von Bloggern sowie freien Journalisten auf der einen Seite und den geschützten Verlagen auf der anderen Seite diskutiert. In dol2day werden Presseauszüge in Umfragen, Meinungen und weiteren Texten verwendet. Wir möchten dieses Thema auch stellvertretend für all jene beleuchten, die ebenfalls von dieser Regelung betroffen sein könnten." (foofighter)30,0%  (12)
 Ich lese nur!40,0%  (16)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56500 - 6504 / 6575 Abstimmungen+5Ende