In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52526 - 2530 / 3932 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  22.01.2022 22:55 Uhr
Heute ist der internationale Tag der scharfen Saucen - Hast Du heute schon scharf gegessen?
Freundinnen und Freunde scharfer Speisen und Gerichte sollten sich den 22. Januar im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt unbedingt merken. Denn dieses Datum feiern die USA als ihren nationalen Tag der scharfen Saucen (engl. National Hot Sauce Day). Weshalb auch dieser Food Holiday aus den Vereinigten Staaten einen festen Platz in der Sammlung der kuriosen Welttage verdient, beleuchten die folgenden Zeilen. Vorsicht: scharfe Saucen voraus. ;)

Ja klar27,3%  (3)
 Ich bin mir nicht sicher9,1%  (1)
 Nein9,1%  (1)
 Ich weiß nicht so recht0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes54,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  22.01.2022 04:28 Uhr
Hast du schon einmal einen luciden Traum gehabt?
Lucide Träume oder Klarträumen sind Träume, in welchen der Schlafende sich dessen bewusst ist, dass er träumt. Manchmal gelingt es dann, das Traumgeschehen mehr oder weniger zu steuern. Und das kann doch ziemlich interessant sein.
 Durchaus regelmäßig.14,3%  (2)
 Nicht regelmäßig, aber doch häufig 7,1%  (1)
 Hin und wieder.42,9%  (6)
 Selten 7,1%  (1)
 Nie.7,1%  (1)
 Ich kann mir noch nicht mal meine Träume merken.7,1%  (1)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  21.01.2022 22:11 Uhr
Stell dir mal vor, Du bekommst ein Job-Angebot, welches Du außerhalb von Europa antreten müsstest - Würdest Du darauf eingehen?
So ging es mir diese Woche. Es war ein Angebot für eine lukrative Position. Allerdings in Georgia/USA.
 Ja klar11,8%  (2)
 Ja, aber nur, wenn mir der Zielort zusagt29,4%  (5)
 Nein23,5%  (4)
 Das kann mir nicht passieren5,9%  (1)
 Diskussion17,6%  (3)
 Bimbes11,8%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  21.01.2022 18:04 Uhr
Döner Kebab ein Gericht nach deinem Gusto?
Der Döner Kebab (türkisch; „(sich) drehendes Grillfleisch“[1]), kurz Döner, ist eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche. Er ist dem griechischen Gyros ähnlich. Es besteht aus mit Marinade gewürzten Fleischscheiben, die schichtweise auf einen senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und seitlich gegrillt werden. Von diesem werden nach und nach die äußeren, gebräunten Schichten dünn abgeschnitten.

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, inzwischen sind – zumindest außerhalb der Türkei – auch Kalb- oder Rindfleisch und Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.

Serviert wird Döner als Hauptgericht mit Beilagen wie Reis, Pommes frites und Salat oder als Imbiss in einem aufgeschnittenen Fladenbrot (Pide) (türkisch pide arası döner) in einer Dönertasche aus Papier oder in einer Dürüm Döner („gerollter Döner“) bzw. Yufka Döner genannten Variante, in der das Fleisch in ein besonders dünnes Fladenbrot gewickelt wird, das Yufka. Der Imbiss in der Papiertasche heißt auch als Ganzes Dönertasche.(https://de.wikipedia.org/wiki/Döner_Kebab)
 Ja, esse ich regelmäßig.0,0%  (0)
 Ja,esse ich aber eher selten.53,8%  (7)
 Nein15,4%  (2)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [37]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  20.01.2022 22:09 Uhr
Frage an die Männer: Hast Du ein ungutes Gefühl, wenn Du nachts im Dunkeln an einer Frau vorbeigehst?
Eine lesenswerte Kolumne dazu:

"Unser Kolumnist ist selbst oft genug hilflos. Wie verhält man sich in diesen Zeiten richtig, wenn man als Mann im Dunklen joggt und einem eine Frau entgegenkommt, oder man eine Läuferin überholen will. Immer wieder kommt es zu Übergriffen gegen Frauen beim Laufen. Hier die Gedanken unseres Autors dazu."

Ja6,7%  (1)
 Manchmal20,0%  (3)
 Nein33,3%  (5)
 Ich bin eine Frau13,3%  (2)