Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast du schon einmal einen luciden Traum gehabt?
1 - 10 / 10 Meinungen
22.01.2022 09:14 Uhr
Ja, kam schon vor. Sehr interessantes Phänomen.
Bei YouTube gibt es sogar Anleitungen dazu, aber das ist mir zu heikel.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.01.2022 09:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.01.2022 09:28 Uhr
Seit einiger Zeit regelmäßig beim Busfahren, was daran liegen mag, dass man gar nicht wirklich einschlafen kann bzw. ständig wieder aufwacht.

Vermutlich würde ich die Kontrolle über die Träume verlieren, wenn ich wirklich einschlafen würde.
22.01.2022 10:44 Uhr
Ich hatte schon mal Träume mit unangenehmen Situationen und habe dann, im Traum, gemerkt, dass ich mich aufregen muss weil es nur ein Traum ist.
22.01.2022 11:28 Uhr
Gewiss. Allerdings selten. Ich bin eher Gefäß und Macher albtraumhaft-cineastischer Großträume..
22.01.2022 11:58 Uhr
Ja. Aber leider in der letzten Zeit nicht mehr. Vermutlich aufgrund meiner chronischen Kopfschmerzen ist mein Schlaf nicht mehr so tief.

Aber früher kam das regelmäßig vor. Es klappt so: Man träumt einen Traum. Dann wacht man nur für Sekunden auf, in denen man sich bewusst werden muss, dass es ein Traum war. Dann schläft man sofort wieder ein und kehrt in den selben Traum zurück. Das Geile daran ist, dass man dann im Traum richtig die Sau rauslassen kann weil man weiß, dass nichts davon Konsequenzen hat...
22.01.2022 12:08 Uhr
Luzide Träume habe ich verschiedentlich schon gehabt. Man kann dann im Traum in gewisser Weise allerlei Jux und Dollerei treiben.

Allerdings zerfällt der Traum leicht, wenn man ihn zu sehr zu steuern versucht. Man driftet dann leicht ins Erwachen hinein.
22.01.2022 12:14 Uhr
Natürlich ist zu erwähnen, dass die meisten meiner luziden Träume, die ich früher hatte, sexueller Natur waren.

Vielleicht ist an dieser NoFap-Sache doch noch was Gutes zu finden...
22.01.2022 14:11 Uhr
Ziemlich regelmäßig ja. Wobei es manchmal ziemlich verrückte Verschachtelungen sind. Da wache ich scheinbar auf und merke dann auch diese Aufwachen ist noch geträumt...
22.01.2022 14:18 Uhr
Zitat:
Es klappt so: Man träumt einen Traum. Dann wacht man nur für Sekunden auf, in denen man sich bewusst werden muss, dass es ein Traum war. Dann schläft man sofort wieder ein und kehrt in den selben Traum zurück.
Mag sein, dass das auch funktioniert. Eigentlich ist der Schlüssel jedoch ein anderer.
22.01.2022 18:26 Uhr
Nein. Aber ich habe mehrfach sehr "reale" Träume gehabt - an einige dieser Träume erinnere ich mich nach wie vor, weil sie so sonderbar waren.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 10 / 10 Meinungen