In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-521 - 25 / 537 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  10.01.2022 11:12 Uhr
Dem Einspruch des serbischen Tennisprofis Novak Djokovic gegen seine verweigerte Einreise nach Australien ist stattgegeben worden - findest Du richtig, dass er jetzt nach Australien einreisen darf?
Ob er jetzt wirklich bei den Australian Open seine Titelverteidigung in Angriff nehmen kann, bleibt unsicher denn: Regierungsanwalt Christopher Tran erklärte, dass Australien noch von seinen ministeriellen Befugnissen Gebrauch machen und Djokovics Ausreise anordnen könnte. Damit dürfte der Tennisspieler drei Jahre lang nicht mehr einreisen.

Zunächst einmal darf Djokovic aber das Abschiebehotel, in dem er sich die vergangenen Tage aufgehalten hatte, verlassen und bekommt seine persönlichen Dinge und Papiere zurück.

Dem serbischen Tennis-Star war am Mittwochabend (Ortszeit) die Einreise am Flughafen in Melbourne verweigert worden. Er konnte aus Sicht der Behörden nicht die nötigen Dokumente für eine medizinische Ausnahmegenehmigung, auch ohne Corona-Impfung einreisen zu dürfen, vorlegen.

Klar ist aber jetzt sein Impfstatus: Ungeimpft!
Er soll Mitte Dezember zum 2. Mal infiziert gewesen sein und könnte aufgrund dieser überstandenen Infektion den Status eines Genesenen beanspruchen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/sport/djokovic-
rechtsstreit-australien-101.html
 Absolut richtig9,1%  (1)
 Eher schon36,4%  (4)
 Ich bin da hin- und hergerissen0,0%  (0)
 Nein - eher nicht9,1%  (1)
 Nein - keinesfalls0,0%  (0)
 Nein - verschärfend vor allem, weil er sich potentiell körperverletzend verhält und verhalten hat18,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  08.01.2022 21:50 Uhr
Wird es bei den kommenden Olympischen Winterspielen Manipulationen durch Corona-Tests geben? (siehe Hintergrund)
Alpinchef Wolfgang Maier fürchtet bei Olympia in Peking Manipulationen durch Corona-Tests. "Mit einem PCR-Test kann ich sofort jeden sportlichen Gegner aus dem Rennen nehmen. Es braucht mir keiner sagen, dass das jetzt ein Hirngespinst von mir ist, weil man weiß, um was es geht", sagte der Topfunktionär des Deutschen Skiverbandes (DSV) in der ARD.

Maier forderte eine Standardisierung. "Ich habe schon im Herbst gefordert, dass klare Regelungen hermüssen, ab welchem CT-Wert ein Test als positiv oder negativ bewertet wird. Aber wir erhalten hierzu keinerlei Informationen. Du bist bei den täglichen Tests vor Ort dann quasi einer Willkür ausgesetzt."

https://www.n-tv.de/sport/DSV-Funktionaer-zeichnet-Schreckensszenario-article23045200.html
 Ja, sehr sicher sogar9,1%  (1)
 Hmm, möglich wäre das, aber ich hoffe auf ehrliche Tests27,3%  (3)
 Nein, das wird schon genau kontrolliert werden9,1%  (1)
 Das ist mir egal27,3%  (3)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  06.01.2022 13:01 Uhr
Wird Ryoyu Kobayashi als erster Skispringer bei der Vierschanzentournee zum zweiten Mal alle vier Springen gewinnen?
Der Grand Slam im Skispringen ist das Gewinnen aller Wettbewerbe der Vierschanzentournee. Bislang haben das einmal Sven Hannawald, Kamil Stoch und Ryoyu Kobayashi geschafft.

Sollte der Japaner das letzte Springen in Bischofshofen in diesem Jahr gewinnen, wäre er der erste Doppelsieger mit 4 Erstplatzierungen.
 Ja, sicher wird er das0,0%  (0)
 Ja, eher schon11,1%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher11,1%  (1)
 Nein, eher nicht0,0%  (0)
 Nein, da fährt ihm noch jemand in die Parade0,0%  (0)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes66,7%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  05.01.2022 18:03 Uhr
Australien verweigert Djokovic die Einreise. - Was sagst du dazu?
Der mutmaßlich ungeimpfte Tennis-Superstar Novak Djokovic reist zu den Australian Open an - und scheitert schon an der ersten Hürde. Er soll ein Visum mit einer Ausnahmeregelung besitzen, doch am Flughafen in Melbourne wird ihm die Einreise verweigert. Nun sitzt der Weltranglistenerste dort fest. (https://www.n-tv.de/sport/Australien-verweigert-Djokovic-die-Einreise-article23038757.html)
 Dazu sage ich folgendes..57,1%  (8)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.0,0%  (0)
 Bimbestennis42,9%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  04.01.2022 14:58 Uhr
Bis dato: Wie viele Reisen sind bei Dir durch die Pandemie (Corona) ausgefallen?
Der Deutsche an sich hat ja durchaus Reiselust. Bei vielen Bürgern gehört die jährliche Reise zum Work-Life-Balance-Programm und ist institutionalisiert.

Wie sieht es daher bei Euch aus? Habt Ihr auf Reisen verzichten müssen?
 Das waren mehr als 5 Reisen0,0%  (0)
 Das waren 3-5 Reisen18,8%  (3)
 2 Reisen sind ausgefallen12,5%  (2)
 1 Reise ist Covid zum Opfer gefallen6,3%  (1)
 Bei mir fiel keine Reise aus - ich habe ggf. umgebucht 18,8%  (3)
 Ich habe im Zeitraum der Pandemie keine Reise geplant18,8%  (3)
 Diskussion6,3%  (1)
 Bimbes6,3%  (1)
 Ich kann mir Reisen nicht leisten12,5%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-521 - 25 / 537 Abstimmungen+5Ende