In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-516 - 20 / 1236 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Gregor_G.  16.04.2024 23:14 Uhr
Gratulierst Du Borussia Dortmund zum Einzug ins Champions-League-Halbfinale?
Mit einem tollen Spiel, dass der BvB mit 4:2 für sich entscheiden konnte, schmissen die Dortmunder Atletico Madrid heute Abend aus dem Wettbewerb.

Allen voran Sabitzer mit zwei Vorlagen und einem Tor überragte bei der Borussia, die sich mit einer starken Teamleistung den ersten Halbfinal-Einzug seit 2013 verdiente.

Quelle:
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-atl-
madrid-2024-champions-league-4913592/ticker
 Absolut30,0%  (3)
 Eher schon10,0%  (1)
 Ich überlege noch0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein 60,0%  (6)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  15.04.2024 23:54 Uhr
Die Stadt Leverkusen will Xabi Alonso in Form einer nach ihm benannten Straße und der Ehrenbürgerschaft ein Denkmal setzen - angemessen oder überzogen?
Nach dem Gewinn der Meisterschaft ist ganz Leverkusen euphorisch. Ein Stadtschild wurde gar mit "Meisterkusen" überklebt.

Diskutiert wird nun im Stadtrat, ob eine Straße nach dem Meistertrainer benannt wird. Ebenso soll ihm die Ehrenbürgerwürde zuteil werden.

Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD) hat das Formelle bereits früh in die Wege geleitet, so dass in der Stadtratssitzung am 6. Mai darüber entschieden werden kann.

Quelle:
https://www.kicker.de/stadt-leverkusen-will-
xabi-alonso-doppelt-ehren-1015280/artikel
 Absolut angemessen0,0%  (0)
 Eher angemessen10,0%  (1)
 Ich bin da hin- und hergerissen30,0%  (3)
 Eher überzogen20,0%  (2)
 Absolut überzogen30,0%  (3)
 Ich möchte darüber diskutieren0,0%  (0)
 Ich möchte Bimbes10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  14.04.2024 20:17 Uhr
Welche Entscheidung würdest du durch den Klub Werder Bremen für Naby Keita für angemessen halten?
Mittelfeldspieler Naby Keita droht nach einer Disziplinlosigkeit eine saftige Strafe durch seinen Klub Werder Bremen. "Nachdem Naby gestern erfahren hat, nicht von Beginn an zu spielen, hat er sich entschieden, nicht in den Bus zu steigen, sondern nach Hause zu fahren", sagte Profifußball-Leiter Clemens Fritz kurz vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Der zu Saisonbeginn geholte Keita, der immer wieder von Verletzungen geplagt war, beförderte sich mit der Aktion selbst ins Abseits...
Der Vorfall ist der negative Höhepunkt einer bislang äußerst schwierigen Beziehung. Der Edel-Zugang war im Sommer umjubelt vom englischen Topklub FC Liverpool an die Weser gewechselt. Nach seinem Wechsel kam er wegen Adduktorenbeschwerden, einer Muskelverletzung, Afrika-Cup-Teilnahme und Infekten bislang in der Bundesliga nur zu fünf Einsätzen. Ob der Klub sich den gut verdienenden Akteur auch in der kommenden Saison noch leisten will, ist schon seit längerer Zeit offen. Sein Vertrag gilt indes noch bis 2026.

Als "Transfer-Hammer", "Glücksfall für Werder", "spektakulärer Coup" war Keita im Juni bei Bekanntgabe seines Wechsels von der Anfield Road an die Weser bezeichnet worden. Der Champions-League-Sieger von 2019 und einst so dominante Mittelfeldspieler auch von RB Leipzig war der größte Hingucker im Norden, konnte die großen Hoffnungen der Fans aber (bisher) nicht im Ansatz erfüllen. Nach dem aktuellen Eklat scheint offener denn je, ob es noch ein Happy End dieser schwierigen Beziehungen geben kann.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Eklat-bei-Werder-Keita-verweigert-Busfahrt-nach-Leverkusen-article24872693.html

 Ich werde mich dazu in der Diskussion äußern.22,2%  (2)
 Ich halte mich da raus.33,3%  (3)
 Keita ist gesundheitlich angeschlagen - das ist zu berücksichtigen.0,0%  (0)
 Ich erwarte eine gerechte Entscheidung wie sie jedem Spieler zusteht.11,1%  (1)
 Bimbes 33,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  13.04.2024 10:09 Uhr
Handball-Bundesliga: Die Füchse Berlin und Magdeburg liefern sich ein tabellarisches Kopf-an-Kopf-Rennen - wem drückst Du zum Titelgewinn die Daumen?
Schneckenrennen an der Spitze der Handball-Bundesliga. Nach 28 von 34 Spieltagen hat sich das Duo mit gerade mal einem Punkt Unterschied vom Rest des Feldes abgesetzt. Werden die Füchse diesen hauchdünnen Vorsprung retten? Oder kommt gar Flensburg (derzeit Dritter mit 6 Punkten Abstand zum Führenden) noch mal heran?


Quelle:
https://www.kicker.de/handball-
bundesliga/spieltag/2023-24/28
 Ich feuere die Füchse Berlin an0,0%  (0)
 Ich stehe hinter Magdeburg30,8%  (4)
 Ich setze auf einen Endspurt von Flensburg7,7%  (1)
 Ich gucke mir das nur interessiert und neutral an0,0%  (0)
 Ich interessiere mich gar nicht für Handball53,8%  (7)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes / Sonstiges / Anmerkungen7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  13.04.2024 10:00 Uhr
Schafft der 1. FC Köln heute in München gegen den FC Bayern eine Überraschung?
Der Tabellenvorletzte muss heute an die Isar reisen. Auf dem Papier eine klare Sache und die Münchner müssten die Domstädter eigentlich mit einer Packung nach Hause schicken.

Aber nicht erst seit dem Heidenheimer Debakel weiß man, dass München für Überraschungen gut ist und man nicht immer davon ausgehen kann, dass die Underdogs mal eben in der Allianz-Arena untergehen.

Also - wird Köln die Gunst der Stunde nutzen und was Zählbares aus München mitbringen?

Quelle:
https://www.kicker.de/bayern-gegen-koeln-
2024-bundesliga-4862218/aufstellung
 Ja, die gewinnen gegen die gebeutelten Bayern0,0%  (0)
 Ein Unentschieden ist drin0,0%  (0)
 Die Hoffnung stirbt zuletzt16,7%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein, die Bayern gewinnen knapp8,3%  (1)
 Nein, die Bayern werden Kölner hoch schlagen0,0%  (0)
 Diskussion8,3%  (1)
 Fußball-Nein-Danke-Bimbes66,7%  (8)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-516 - 20 / 1236 Abstimmungen+5Ende