Von:  Kreuzeiche  11.01.2022 21:47 Uhr
Es ist mal wieder Zeit für die Dauerpräsenz des Wintersports im Fernsehen. Welche Sportart schaust Du besonders gerne?
Vor allem ARD und ZDF füllen gerne ihr Wochenendprogramm mit Wintersport.
Auch Eurosport und Sport1 sind dabei.
Zudem gibt es auch Livestreams zu den Randsportarten.
 Biathlon20,0%  (2)
 Skispringen10,0%  (1)
 Ski Alpin0,0%  (0)
 Ski Nordisch0,0%  (0)
 Nordische Kombination0,0%  (0)
 Snowboard10,0%  (1)
 Die Eisrinne (Rodeln/Bob/Skeleton)0,0%  (0)
 Eine andere Sportart0,0%  (0)
 Bimbes für alle, die Wintersport nicht anschauen.50,0%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  10.01.2022 17:47 Uhr
Andrew Jennings ist gestorben - kanntest Du den Pionier des Sport-Enthüllungsjournalismus?
Nachdem er als Journalist Korruptionsskandale bei Scotland Yard aufdeckte und TV-Dokumentationen für die BBC über die Mafia in Palermo und den Bürgerkrieg im Libanon erstellte, kam er zum Sport:

Der Erste, der ins Visier geriet war kein Geringerer als der Herrscher der olympischen Welt, Juan Antonio Samaranch. Der war der Statthalter des Diktators Francisco Franco in Katalonien, wo die Repression des faschistischen Regimes besonders brutal war. Die Landsleute jagten Samaranch nach Francos Tod davon, er zog als Botschafter in die Sowjetunion, wo er bei den Moskauer Spielen 1980 zum Boss des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gekürt wurde. Den Weg in die Heimat ebnete er sich über die Vergabe der Sommerspiele 1992 an Barcelona. All das trug schon die korrupten Muster, die bald Schule im runderneuerten Weltsport machen sollten.

Das Buch, das Jennings herausbrachte (Herr der Ringe) widmete sich den dunklen Hintergründen der zunehmend kommerzialisierten Sportwelt.

Aus den Presserunden von IOC, FIFA und anderen großen Sportorganisationen wurde er für viele Jahre verbannt. Eine Folge seines schonungslosen Aufdeckungs-Journalismus.

Quelle:
jennings-tod-fifa-journalist-1.5504587
 Ja, RIP10,0%  (1)
 Ich habe da mal was gehört0,0%  (0)
 Nein, nicht wirklich40,0%  (4)
 Ich höre den Namen zum ersten Mal30,0%  (3)
 Ich möchte diskutieren0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  10.01.2022 11:12 Uhr
Dem Einspruch des serbischen Tennisprofis Novak Djokovic gegen seine verweigerte Einreise nach Australien ist stattgegeben worden - findest Du richtig, dass er jetzt nach Australien einreisen darf?
Ob er jetzt wirklich bei den Australian Open seine Titelverteidigung in Angriff nehmen kann, bleibt unsicher denn: Regierungsanwalt Christopher Tran erklärte, dass Australien noch von seinen ministeriellen Befugnissen Gebrauch machen und Djokovics Ausreise anordnen könnte. Damit dürfte der Tennisspieler drei Jahre lang nicht mehr einreisen.

Zunächst einmal darf Djokovic aber das Abschiebehotel, in dem er sich die vergangenen Tage aufgehalten hatte, verlassen und bekommt seine persönlichen Dinge und Papiere zurück.

Dem serbischen Tennis-Star war am Mittwochabend (Ortszeit) die Einreise am Flughafen in Melbourne verweigert worden. Er konnte aus Sicht der Behörden nicht die nötigen Dokumente für eine medizinische Ausnahmegenehmigung, auch ohne Corona-Impfung einreisen zu dürfen, vorlegen.

Klar ist aber jetzt sein Impfstatus: Ungeimpft!
Er soll Mitte Dezember zum 2. Mal infiziert gewesen sein und könnte aufgrund dieser überstandenen Infektion den Status eines Genesenen beanspruchen.

Quelle:
rechtsstreit-australien-101.html
 Absolut richtig9,1%  (1)
 Eher schon36,4%  (4)
 Ich bin da hin- und hergerissen0,0%  (0)
 Nein - eher nicht9,1%  (1)
 Nein - keinesfalls0,0%  (0)
 Nein - verschärfend vor allem, weil er sich potentiell körperverletzend verhält und verhalten hat18,2%  (2)

Von:  Kreuzeiche  08.01.2022 21:50 Uhr
Wird es bei den kommenden Olympischen Winterspielen Manipulationen durch Corona-Tests geben? (siehe Hintergrund)
Alpinchef Wolfgang Maier fürchtet bei Olympia in Peking Manipulationen durch Corona-Tests. "Mit einem PCR-Test kann ich sofort jeden sportlichen Gegner aus dem Rennen nehmen. Es braucht mir keiner sagen, dass das jetzt ein Hirngespinst von mir ist, weil man weiß, um was es geht", sagte der Topfunktionär des Deutschen Skiverbandes (DSV) in der ARD.

Maier forderte eine Standardisierung. "Ich habe schon im Herbst gefordert, dass klare Regelungen hermüssen, ab welchem CT-Wert ein Test als positiv oder negativ bewertet wird. Aber wir erhalten hierzu keinerlei Informationen. Du bist bei den täglichen Tests vor Ort dann quasi einer Willkür ausgesetzt."

Ja, sehr sicher sogar9,1%  (1)
 Hmm, möglich wäre das, aber ich hoffe auf ehrliche Tests27,3%  (3)
 Nein, das wird schon genau kontrolliert werden9,1%  (1)
 Das ist mir egal27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  06.01.2022 13:01 Uhr
Wird Ryoyu Kobayashi als erster Skispringer bei der Vierschanzentournee zum zweiten Mal alle vier Springen gewinnen?
Der Grand Slam im Skispringen ist das Gewinnen aller Wettbewerbe der Vierschanzentournee. Bislang haben das einmal Sven Hannawald, Kamil Stoch und Ryoyu Kobayashi geschafft.

Sollte der Japaner das letzte Springen in Bischofshofen in diesem Jahr gewinnen, wäre er der erste Doppelsieger mit 4 Erstplatzierungen.
 Ja, sicher wird er das0,0%  (0)
 Ja, eher schon11,1%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher11,1%  (1)
 Nein, eher nicht0,0%  (0)