In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5296 - 300 / 528 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Herbert  12.03.2022 15:50 Uhr
Bekommt man beim Jüngsten Gericht einen Verteidiger?
"Und wenn man den Teufel mal fängt, dann müßte er den besten Strafverteidiger überhaupt bekommen..."so faßte es Benedikt Carpzov im 17. Jahrhundert einmal zusammen.
 früher ja, jetzt entscheidet nur noch Gott0,0%  (0)
 keine Meinung7,7%  (1)
 nur wenn jahrelang Demokratie und Freiheit auf deinen Fahnen stand0,0%  (0)
 das Gute und Böse entscheidet selbst durch sein Tun0,0%  (0)
 vor dem Fegefeuer gibt es einen kleinen Abzweig, der ist nur bestimmten Politikern bekannt7,7%  (1)
 bist du Volk ode Regierung0,0%  (0)
 geh beten oder frage Herrn Gauck15,4%  (2)
 jeder Saulus kann ein Paulus werden0,0%  (0)
 befolge die 10 Gebote und das Paradies ist dir sicher15,4%  (2)
 sammle Bimbes für Verhandlungen53,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zantafio  12.03.2022 10:41 Uhr
Seit gestern kenne ich drei neue Möglichkeiten, Ukrainer bzw. die Ukraine zu unterstützen. Welche soll ich wählen?
Für mich ist das eine philosophische Frage, deswegen diese Kategorie.
- Ich könnte dem ukrainischen Sozialministerium direkt Geld zukommen lassen, damit sie Zivilisten helfen.
- Ich könnte dem ukrainischen Verteidigungsministerium Geld für Waffen zukommen lassen.
- Oder ich schicke einer ukrainischen NGO Geld, welche Schutzwesten und andere nichttödliche Ausrüstung für ukrainische Soldaten beschafft.
 Natürlich entscheidest Du Dich für die humanitäre Hilfe und spendest ans Sozialministerium.0,0%  (0)
 Die Ukraine braucht mehr Waffen. Gibt Dein Geld dem Militär!21,1%  (4)
 Unterstütze die NGO, damit rettest Du direkt Menschenleben, gefährdest aber keine anderen Menschen.0,0%  (0)
 Und Du bist sicher, daß das alles echt ist und Dich da keiner abzocken will?5,3%  (1)
 Ã„hhh, hat diese NGO nicht auch die Nazis vom Asow-Batallion ausgerüstet? Denen gibst Du schonmal nichts!0,0%  (0)
 Spende lieber einer der normalen humanitären Organisationen hier in Deutschland!0,0%  (0)
 Einer an einem Krieg beteiligten Regierung Geld überweisen? Neeee!5,3%  (1)
 Diskussion21,1%  (4)
 Bimbes15,8%  (3)
 Irgendeine andere Antwort31,6%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  08.03.2022 10:39 Uhr
Kann man das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche noch ernst nehmen?
Patriarch Kyrill I. hat in einer Predigt am Sonntag in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau zum Krieg in der Ukraine Stellung genommen:

Die Schuld an den Konflikten im Donbass (weder sprach er von der Ukraine, noch kam ihm das Wort Krieg über die Lippen) weist er den Homosexuellen zu:

"Seit acht Jahren gibt es Versuche, das zu zerstören, was im Donbass existiert", so Kyrill. "Und im Donbass gibt es eine Ablehnung, eine grundsätzliche Ablehnung der sogenannten Werte, die heute von denen angeboten werden, die die Weltmacht beanspruchen."

Gemäß den Ausführungen des Kirchenoberhaupts gebe es "einen Test der Loyalität gegenüber dieser Macht", der Zutritt gewähre "in diese glückliche Welt, eine Welt des übermäßigen Konsums, eine Welt der scheinbaren Freiheit". Bei diesem "erschreckenden" Test handle es sich um CSDs: "Die Forderung vieler, eine Gay-Pride-Parade zu veranstalten, ist ein Test der Loyalität zu dieser sehr mächtigen Welt; und wir wissen, dass Menschen oder Länder, die diese Forderungen ablehnen, nicht Teil dieser Welt werden, sie werden zu Fremden in dieser Welt."

Was im Bereich der internationalen Beziehungen geschehe, habe daher nicht nur politische Bedeutung, sondern es gehe um die "Errettung der Menschen": "Alles, was mit der von der Bibel verurteilten Rechtfertigung der Sünde zusammenhängt, ist heute eine Prüfung für unsere Treue zum Herrn, für unsere Fähigkeit, den Glauben an unseren Retter zu bekennen." Das sei nicht nur theoretisch: "Um dieses Thema gibt es heute einen regelrechten Krieg. Wer greift heute die Ukraine an, wo die Unterdrückung und Vernichtung von Menschen im Donbass seit acht Jahren andauert? Acht Jahre Leiden und die ganze Welt schweigt". Dabei wisse man, "dass unsere Brüder und Schwestern wirklich leiden", auch wegen der Treue zu ihrer Kirche.

Bereits vergangenen Sonntag hatte Kyrill die Gegner der russischen Armee in der Ukraine als "Kräfte des Bösen" bezeichnet und dabei vom "einheitlichen Raum der russisch-orthodoxen Kirche" gesprochen, womit Russland, Belarus und die Ukraine gemeint sind. Die beiden orthoxen Kirchen der Ukraine hatten hingegen von Putin ein Ende des Krieges und von Kyrill einen entsprechenden Einsatz gefordert.

Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/kultur/russischer
-patriarch-schwulen-paraden-grund-fuer-
ukraine-krieg,SzOShXa
 Ja - der Patriarch hat doch völlig recht12,5%  (2)
 Ja - eher schon0,0%  (0)
 Teils - teils0,0%  (0)
 Nein - eher nicht6,3%  (1)
 Nein - sein Statement ist völlig "durchgeknallt"56,3%  (9)
 Diskussion / Andere Meinung6,3%  (1)
 Religioten-Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  03.03.2022 14:25 Uhr
Hast Du gestern ein Aschenkreuz empfangen?
Die Bezeichnung Aschermittwoch kommt von dem Brauch, an diesem Tag im Gottesdienst die Asche der verbrannten Palmzweige des Vorjahres zu weihen und die Gläubigen mit einem Kreuz aus dieser Asche zu bezeichnen. Die Aschenweihe und der Empfang des Aschenkreuzes (auch Aschekreuzes) gehören zu den heilswirksamen Zeichen, den Sakramentalien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschermittwoch
 Ja6,3%  (1)
 Nein50,0%  (8)
 Bin nicht katholisch31,3%  (5)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes12,5%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  17.02.2022 07:46 Uhr
Kleine Zwischenfrage: wie fällt deine bisherige Beurteilung des Jahres 2022 aus?
Das Jahr 2022 ist ja nun nicht mehr ganz neu, mehr als die Hälfte des Februars ist auch schon vergangen. Es ist also Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Hat sich das Jahr 2022 für dich und allgemein gut angelassen, hält es seine Versprechungen bisher, dümpelt es so dahin oder hat es die Probezeit des ersten Monats bereits schon in den Sand gesetzt? Diese Umfrage soll das thematisieren.
 Insgesamt durchaus positiv.0,0%  (0)
 Naja. Mittelprächtig.35,3%  (6)
 Das Jahr bemüht sich redlich.17,6%  (3)
 Es ist noch zu früh für ein Zwischenfazit.17,6%  (3)
 Diskussion.11,8%  (2)
 Bimbes.17,6%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5296 - 300 / 528 Abstimmungen+5Ende