In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5586 - 590 / 1548 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  MonkandCage!  10.09.2022 09:01 Uhr
Könnte dich das im Hintergrund befindliche Zitat von Paul Celan zur Beschäftigung mit Lyrik animieren?
"Dichtung: das kann eine Atemwende bedeuten. Wer weiß, vielleicht legt die Dichtung den Weg - auch den Weg der Kunst - um einer solchen Atemwende willen zurück? Vielleicht gelingt es ihr, da das Fremde, also der Abgrund und das Medusenhaupt, der Abgrund und die Automaten, ja in einer Richtung zu liegen scheint, - vielleicht gelingt es ihr hier, zwischen Fremd und Fremd zu unterscheiden, vielleicht schrumpft gerade hier das Medusenhaupt, vielleicht versagen gerade hier die Automaten - für diesen einmaligen kurzen Augenblick? Vielleicht wird hier, mit dem Ich - mit dem hier und solcherart freigesetzten befremdeten Ich, - vielleicht wird hier noch ein Anderes frei?"

Paul Celan, Der Meridian, Büchner-Preis-Rede, 1960
 Ja, sehr sogar.9,1%  (1)
 Ja.0,0%  (0)
 In Teilen.0,0%  (0)
 Nein.63,6%  (7)
 Nein, eher im Gegenteil.0,0%  (0)
 Andere Aussage.0,0%  (0)
 Enthaltung und/oder Bimbes.27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  WLAB10mnouz  09.09.2022 13:39 Uhr
Sie haben immer noch nicht genug! Auch 2023 gehen Rammstein auf große Stadiontour und heizen ausgewählten Städten Europas ordentlich ein. Hast du dir Tickets besorgt?
Rammstein ist sicher einer der größten Musikexporte Deutschlands. Kaum ein Land der Welt, in dem man die Gruppe um Schockrocker Till Lindemann nicht kennt. Rammstein verkörpern das Klischee deutscher Kälte und brutalistischen Auftretens, die Feuer- und Pyroshows auf den Konzerten suchen seit Jahren ihresgleichen - und mit der 2019 begonnenen Stadiontour, einer bombastischen Bühne und einer halsbrecherischen Show haben die Musiker noch ordentlich einen draufgesetzt.

Nun geht es auch im Jahr 2023 wieder auf Stadiontour - in Deutschland etwa wird man die Gruppe alleine viermal im Münchener und dreimal im Berliner Olympiastadion sehen können.

Und so war es auch dieses Jahr nicht ganz leicht, an Tickets zu kommen: Wer sichergehen wollte, versorgt zu sein, war gut beraten, vorher Mitglied des "Lifad" zu werden, also des Rammstein-Fanclubs. Denn wie bereits früher brachen die Leitungen bei Start des offiziellen Vorverkaufs völlig zusammen, weshalb die Teilnahme am Fanclub-Vorverkauf sehr zu empfehlen war.

Mit Preislagen zwischen 80 und 130 EUR bewegten sich die Ticketpreise dabei in etwa auf dem Niveau dieses Jahres.

Habt ihr euch Tickets gekauft?
 Ja, im Lifad.0,0%  (0)
 Ja, im freien Verkauf.0,0%  (0)
 Nein, habe es versucht, bin gescheitert.0,0%  (0)
 Nein, kein Interesse.87,5%  (7)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes12,5%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  WLAB10mnouz  09.09.2022 13:26 Uhr
War "Better Call Saul" besser als "Breaking Bad"
Vince Gilligan hat den Sack zugemacht und das Breaking-Bad-Serienuniversum zu einem Ende gebracht. Mit den Serien Breaking Bad, Better Call Saul und dem Film El Camino erzählte das Team um Villigan die Geschichte des Drogenkartells in Albuqurque, des krebskranken Chemielehrer und Meth-Produzenten Walter White und seines Partners Jesse Pinkman sowie die des Werdegangs von Jimmy McGill, in Breaking Bad als Anwalt Saul Goodman bekannt.

Nun endete vor wenigen Wochen Better Call Saul mit der sechsten Staffel.

ACHTUNG SPOILER NICHT WEITERLESEN WENN DU NOCH GUCKEN WILLST !!!!!

Und dies nicht mit einer Prequel-, sondern einer Sequelsituation, denn es wurde gezeigt, wie sich der nun als "Gene Takovic" getarnte Saul Goodman der Polizei stellen muss und am Ende zu fast 100 Jahren Haft verurteilt wird.

SPOILER VORBEI!!!!!!


Nicht wenige sind inzwischen der Meinung, dass Better Call Saul schlussendlich die bessere Serie war. Während Breaking Bad in der letzten Staffel schon etwas arg bombastisch wurde, blieb das Erzähltempo von Better Call Saul mit einigen Ausnahmen meist langsam, die Serie insgesamt etwas realistischer, die Perspektive eine andere, da sie auch Aspekte einer Anwaltsserie in sich vereinigte.

Welches Format war besser?
 Breaking Bad war besser0,0%  (0)
 Better Call Saul war besser0,0%  (0)
 Nichts von alldem, El Camino war der Höhepunkt0,0%  (0)
 Kenne ich nicht33,3%  (2)
 Diskussion33,3%  (2)
 Bimbes33,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Roter Stern  09.09.2022 07:14 Uhr
Wirst du dir die Beisetzung der Queen im Fernsehen anschauen?
Die Queen ist verstorben. Und nun folgt deren Beisetzung. Gemäß der Bedeutung der Verstorbenen ist nun mit einer Beisetzung zu rechnen, bei der jede Menge los sein wird: politische und gesellschaftliche Prominenz, gekrönte Häupter aus Europa un der Welt, jede Menge Bärenfellmützen und britische Tradition. Und natürlich jede Menge Zuschauer. Das wird ganz sicher im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken übertragen.
 Ja klar! Sowas passiert nicht alle Tage.11,1%  (1)
 Sofern ich Zeit habe und mir danach ist.22,2%  (2)
 Nein, das würde in mir zu große Traurigkeit erwecken. Aber erzählt mir, wie es gewesen ist.0,0%  (0)
 Nein, ich habe Wichtigeres zu tun.44,4%  (4)
 Diskussion.11,1%  (1)
 Bimbes.11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  WLAB10mnouz  07.09.2022 21:52 Uhr
"The Sick, The Dying And The Dead!" - so heißt das neueste Album der Band "Megadeth", erschienen am 2. September diesen Jahres. Gefällt es dir?
Megadeth gehört zu den großen Bands des klassischen US-Thrash-Metals. Von Dave Mustaine gegründet, nachdem er seinerzeit bei Metallica rausflog, gelangen ihm v.a. in den 90er-Jahren einige Hitalben mit heute legendären Songs, die zum Standardreportoire des Metal gehören dürften.

Musikalisch wurde es um die Band immer mal wieder ruhiger, vor allem weil Mustaine immer wieder auch mit erheblichen persönlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Doch schon seit einigen Jahren veröffentlichen Megadeth wieder regelmäßiges Material.

Nun also "The Sick, The Dying And The Dead!" - die Redaktion von laut.de vergab 4 von 5 Punkten.

Wie gefällt es dir?

 Gut0,0%  (0)
 eher gut0,0%  (0)
 weder gut noch schlecht0,0%  (0)
 eher schlecht0,0%  (0)
 Schlecht0,0%  (0)
 Kenne ich (noch) nicht.50,0%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes50,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5586 - 590 / 1548 Abstimmungen+5Ende