In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51016 - 1020 / 1631 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  21.12.2021 13:41 Uhr
30 Jahre Abschaltung DDR-Fernsehen. - Gab es Sendungen im DDR- Fernsehen die du gerne gesehen hast?
Von bunter Unterhaltung mit Glamour über Filmtipps aus der Rumpelkammer lief alles im Fernsehen der DDR. Die Ära endet genau da, wo sie begann – vor 30 Jahren – im Fernsehzentrum Berlin Adlershof. (https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/retro-30-jahre-sendeschluss-fernsehen-der-ddr-100.html)
 Ja,folgende Sendungen...36,4%  (4)
 Nein0,0%  (0)
 Das war vor meiner Zeit.9,1%  (1)
 Ich konnte kein DDR Fernsehen empfangen.27,3%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Aktueller Bimbeskanal27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  21.12.2021 09:07 Uhr
Ist "ServusTV" ein Sender für Querdenker und Corona-Leugner?
Eigentlich nimmt diese Klientel ja die Medien ordentlich aufs Korn und sieht in den jeweiligen Berichterstattern Feindbilder.

Bei einer Großdemonstration in Berlin wurden Corona-Leugner gefragt, woher sie ihre Informationen über die Pandemie beziehen. Da wurde einerseits Telegram als deren Informationsquelle genannt und was Medien betraf - ServusTV.

So war zum Beispiel der Corona-Verharmloser Sucharit Bhakdi lange Zeit Stammgast bei ServusTV.

Senderchef Ferdinand Wegscheider spielt bei der Verbreitung von Desinformation und Fake News eine entscheidende Rolle: Oft in rhetorische Fragen verpackt, bezeichnet er die Corona-Impfung beispielsweise als mangelhaft erprobte, genveränderte Substanz. Er behauptet, dass das Entwurmungsmittel Ivermectin erfolgreich gegen Covid-19 Anwendung ist und driftet auch in Verschwörungsmythen ab.

Am 27. November setzte er rhetorisch seinen Mythen und Legenden die Krone auf: "Wer hat die Macht, weltweit Regierungen, Ärzte und Medien zu dirigieren, gemäß seinen Planspielen Lockdowns und Zwangsimpfungen zu verfügen und sogar Kleinkindern Rechte wegzunehmen, die wir bisher jedem Schwerverbrecher zugestanden haben."

Erste Beschwerden gegen den Sender sind jetzt bei KommAustria eingereicht. Die Medienbehörde überwacht die Einhaltung von Regeln für Privatsender - etwa das Gebot der journalistischen Sorgfalt, wonach die verbreitete Information "auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen" sei.

Quelle:
-tv-corona-101.html
 Eindeutig ja15,4%  (2)
 Eher schon7,7%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher15,4%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ach was - das ist maßlos übertrieben0,0%  (0)
 Und wenn schon - die senden doch nur die Wahrheit0,0%  (0)
 Diskussion15,4%  (2)
 Bimbes46,2%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  18.12.2021 08:58 Uhr
Hast du schon einmal ein Konzert oder ein anderes kulturelles Ereignis erlebt, das durch das Klingeln eines Handys im unpassenden Moment ruiniert wurde?
Und falls ja - möchtest du darüber berichten?
 Ja.28,6%  (4)
 Noch nicht.21,4%  (3)
 Nein.28,6%  (4)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  18.12.2021 00:49 Uhr
Hinter welchem Team würdest du als Studiobesucher bei dem Quiz "Wer weiß denn sowas?" Platz nehmen?
Bei besagtem Quiz spielen Bernhard Hoecker und Elton jeweils mit einem Gast-Promi gegeneinander. Dahinter nehmen Zuschauer Platz. Es werden Geldbeträge erspielt, wobei das Team mit dem höchsten Geldbetrag gewinnt. Der gewonnene Betrag wird unter den Zuschauern hinter dem siegreichen Team verteilt.

Rein statistisch nehmen hinter dem Team Bernhard mehr Leute Platz und das Team Bernhard gewinnt auch häufiger. Man gewinnt bei Elton also tendenziell pro Kopf mehr, aber seltener.
 Team Bernhard.38,5%  (5)
 Team Elton.30,8%  (4)
 Ich kenne die Sendung nicht.15,4%  (2)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  C=c+v+m  17.12.2021 12:53 Uhr
Wieviel Zoll Bildschirmgröße sollte es sein?
Die Frage ist, wieviel Zoll benötigst du um dich im Netz zu bewegen? Spielen, Videos gucken, Lesen, Schreiben. Wieviel sind ausreichend?
 Bis zu 5 Zoll reichen mir aus. 0,0%  (0)
 5-7 Zoll. 0,0%  (0)
 7-9 Zoll. 0,0%  (0)
 9-15 Zoll. 0,0%  (0)