In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5556 - 560 / 15197 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Herbert  05.04.2024 17:03 Uhr
Früher waren Hamburg und Berlin Zentren des kommunistischen Widerstandes. Heute ist es Köln. Was ist die Ursache?
"Wenn der Faschismus zurückkommt, dann wird er nicht sagen: „Hallo, hier kommt der Faschismus.“, er sagt: „Holt Euch die Freiheit zurück!“
 mir regal7,7%  (1)
 Köln ist die heimliche Hauptstadt0,0%  (0)
 Wanderung von Ost nach West0,0%  (0)
 dafür gehen die Nazis nach Osten0,0%  (0)
 der alte Teddy wurde ermordet, nun haben wir einen Deddy15,4%  (2)
 das frage ich mich schon lange0,0%  (0)
 Herzlich Willkommen bei der DKP Köln-Kalk7,7%  (1)
 ich möchte nur Bimbes69,2%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  05.04.2024 10:12 Uhr
Die Amerikaner fordern von Israel ultimativ einen Strategiewechsel im Gaza-Krieg, der u.a. einen sofortigen Waffenstillstand und deutlich mehr „humanitäre Hilfe“ umfassen soll. Wem nützte dieser Strategiewechsel?
Präsident Biden fordert in seinen jüngsten Äußerungen zum Gaza-Krieg einen sofortigen Strategiewechsel Israels im Gaza-Krieg. Es brauche einen sofortigen Waffenstillstand und eine deutliche Ausweitung der sog. „humanitären Hilfen“ für die Zivilbevölkerung. Dies sei nötig, um eine „humanitäre Katastrophe“ im Gaza-Streifen zu verhindern. Der amerikanische Präsident drohte mit einer veränderten Haltung der Vereinigten Staaten zu Israel und dem Gaza-Krieg, sollte die israelische Regierung der Aufforderung keine Folge leisten. Israel kündigte daraufhin u.a. die Öffnung einiger Grenzübergänge an, um mehr Hilfsgüterlieferungen zu ermöglichen. Hintergrund der amerikanischen Forderungen ist ein versehentlicher Angriff der israelischen Armee auf einen Konvoi der Hilfsorganisation „World Central Kitchen“.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Gaza-Hilfen-sofort-hochfahren-article24851566.html
 Israel0,0%  (0)
 Die Hamas.23,1%  (3)
 Niemand.7,7%  (1)
 Präsident Biden.7,7%  (1)
 Diskussion46,2%  (6)
 Bimbes15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  04.04.2024 17:02 Uhr
„Mister Netanjahu, protestiert Ihr Gewissen eigentlich nie, wenn Sie den Palästinensern dasselbe antun, was die verfluchten Nazis den Juden angetan haben?“ Hältst du diese Aussage für strafbar im Sinne des §130 StGb?
Die Aussage stammt vom ehemaligen Bundestagsabgeordneten der CDU, Jürgen Todenhöfer, der gegenwärtig mit seiner neuen Partei „Team Todenhöfer“ bei unterschiedlichen Wahlen antritt. Er veröffentlichte die Aussage am Ostermontag bei X.
 Ja, weil…29,4%  (5)
 Nein, weil…35,3%  (6)
 Interessiert mich nicht, weil…0,0%  (0)
 Wer ist Jürgen Todenhöfer?17,6%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [40]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  04.04.2024 11:09 Uhr
Droht wegen der Führungsrolle in der Rammstein-Gruppe Streit zwischen USA und NATO? Was meinst Du?
"Wie Generalsekretär Jens Stoltenberg bei einem Außenministertreffen am Mittwoch ankündigte, soll beim nächsten Gipfel im Juli entschieden werden, bislang von den USA übernommene Aufgaben zur Unterstützung der Ukraine auf das Bündnis zu übertragen. Damit will man sich offenbar auf ein Szenario vorbereiten, in dem Donald Trump die Präsidentschaftswahl gewinnt.

Es wird befürchtet, dass Trump Lieferungen an die Ukraine massiv einschränken will. Zunächst hatte es in einem Bericht des US-Magazins "Politico" geheißen, dass es auch aus den USA Unterstützung für den Stoltenberg-Vorschlag gebe.

John Kirby, Berater für nationale Sicherheit im Weißen Haus, äußerte jetzt Zweifel daran, dass die USA von der Leitung der Ramstein-Gruppe zurücktreten sollten. "Sie ist größer als die Nato, sie umfasst etwa 50 Nationen auf der ganzen Welt, auch im indopazifischen Raum – und was sie zusammengebracht hat, war die amerikanische Führung", sagte Kirby nach Angaben der amerikanischen Zeitung "The Hill" am Mittwoch in einem Telefongespräch mit Reportern.

Kirby nannte die Diskussion um eine Veränderung des Ramstein-Formats als "verfrüht" und verwies auf die Vorteile der US-Leitung. Ramstein ist "wirklich das Ergebnis amerikanischer Fähigkeit, die richtigen Partner zusammenzubringen, und ein Beispiel dafür, wie Präsident Biden unsere Führungsrolle auf der Weltbühne wirklich wiederbelebt hat", sagte Kirby."

Diskussion33,3%  (5)
 Enthaltung6,7%  (1)
 Bimbes60,0%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  03.04.2024 23:07 Uhr
Schelte auf niedrigem Niveau oder diplomatisches Geschick? Was meinst Du zu dieser Aktion des Exbotschafters Melnyk?
"Der frühere Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, hat die Attacke des ukrainischen Botschafters in Deutschland, Oleksii Makeiev, auf die Berliner Zeitung scharf kritisiert. Makeiev hatte die Frage gestellt, ob die Berliner Zeitung zum „Radio Moskau“ geworden sei und einige Redakteure und Autoren persönlich wegen ihres beruflichen Werdegangs diffamiert. Melnyk sagte der Berliner Zeitung über die Aktion von Makeiev: „Diejenigen, die hartgesottene proputinsche Lakaien wie Manuela Schwesig oder Michael Kretschmer aufwerteten und salonfähig machten, haben kein moralisches Recht, freie deutsche Medien wegen kritischer Berichterstattung anzugreifen.“ Melnyk weiter: „Das ist ein Schlag unter die Gürtellinie, ein absolutes No-Go. Die Pressefreiheit ist unschätzbar und muss von allen respektiert werden.“

Diskussion42,9%  (6)
 Enthaltung7,1%  (1)
 Bimbes50,0%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen