In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5691 - 695 / 15211 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 14:11 Uhr
"Bayern verbietet Gendern." - Deine Meinung?
Für uns ist die klare Botschaft, Sprache muss klar und verständlich sein", sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU). Es gehe mit dem Verbot aber auch darum, die "Diskursräume in einer liberalen Gesellschaft offenzuhalten". Eine ideologisch geprägte Sprache etwa beim Gendern habe dagegen eine exkludierende Wirkung. In bestimmten gesellschaftlichen Milieus gebe es zudem viele missionarische Nutzer bei der Verwendung der Sprache, die nicht mit einer offenen Gesellschaft vereinbar seien.

Demnach seien mehrgeschlechtliche Schreibweisen durch Wortbinnenzeichen wie Gender-Gap, Genderstern, Doppelpunkt oder Mediopunkt ausdrücklich unzulässig. "Das gilt unabhängig von etwaigen künftigen Entscheidungen des Rates für deutsche Rechtschreibung zu der Frage der Verwendung von Sonderzeichen".....

Das ist doch mal als positiv zu vermerken.40,0%  (6)
 Das ist wieder typisch für Söder und Co.20,0%  (3)
 Ich lebe nicht in Bayern und finde das trotzdem wenig zeitentsprechend.6,7%  (1)
 Ich hoffe, andere Bundesländer folgen...13,3%  (2)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [47]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  19.03.2024 13:30 Uhr
Wird skippy vor Panik jetzt AfD wählen?
Nun wurden so liebenswürdige Migranten quasi vor seiner Haustür gefasst. Wird das zu einem Umdenkprozess führen.

Die Bundesanwaltschaft hat nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios, des MDR und des SWR am Vormittag im thüringischen Gera zwei Männer aus Afghanistan unter Terrorverdacht festnehmen lassen. Ihnen wird vorgeworfen, sich zu einem islamistisch motivierten Anschlag auf das schwedische Parlament in Stockholm verabredet haben. Motiv für den Anschlagsplan sollen demnach öffentliche Schändungen des Korans im vergangenen Jahr gewesen sein. Aus Rache dafür sollen die beiden Männer erwogen haben, das schwedische Parlament mit Schusswaffen anzugreifen. Zu konkreten Tatvorbereitungen ist es aber offenbar noch nicht gekommen.

Die Umfrage ist vom Umfragenopfer authorisiert

Ja, er wird mal Protest wählen 14,3%  (2)
 Er ist und bleibt ein Bolschewist21,4%  (3)
 Der ist doch schon vom österreichischen Schwarzdoler umgepolt und xenophobitisiert.14,3%  (2)
 Nein, das nicht, aber der Urne fernbleiben0,0%  (0)
 Vielleicht Union, aber das war es0,0%  (0)
 Weiß ich nicht 7,1%  (1)
 Auf jeden Fall in Teilen14,3%  (2)
 Diskussion 14,3%  (2)
 Bimbes 14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RudiausBuddeln  19.03.2024 10:18 Uhr
Welcher politischen Partei in Deutschland würde wohl Jesus von Nazareth heutzutage angehören?
Wenn es um Kurt Schuhmacher geht, warum dann nicht gleich um Jesus, den Zimmermannssohn aus Nazareth?
 CDU/CSU0,0%  (0)
 Linkspartei.11,1%  (2)
 AfD.16,7%  (3)
 Grüne.11,1%  (2)
 BSW.5,6%  (1)
 SPD.0,0%  (0)
 FDP.5,6%  (1)
 Freie Wähler.11,1%  (2)
 Werteunion.0,0%  (0)
 Andere Option.38,9%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [33]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  19.03.2024 10:01 Uhr
Sollte man das Steuersystem komplett umkrempeln und nur noch die einkommensstärkeren 10 % der Bevölkerung zur Finanzierung des Staatshaushaltes heranziehen?
Diese 10 % müssten 3830 Milliarden Steuern zahlen, wobei das Vermögen des wohlhabendsten Hundertstels (1 %) aller Haushalte in der Bundesrepublik wird auf etwa zwei Billionen Euro geschätzt, wobei es nach Kalkulationen der Wirtschaftsprofessoren Mishael Milaković und Jan Schulz von der Universität Bamberg auch dreieinhalbmal so hoch liegen könnte.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung_in_Deutschland
 Ja, das klingt plausibel.36,4%  (4)
 Nein, das funktioniert nicht.27,3%  (3)
 Ich habe eine andere Lösung.9,1%  (1)
 Interessiert mich nicht.0,0%  (0)
 Diskussion27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  19.03.2024 09:30 Uhr
Deutschland tut zu wenig gegen Armut und Wohnungsnot - glaubst Du das ändert sich nochmal?
Der Europarat nimmt die deutsche Politik im Hinblick auf die Bekämpfung der Armut und Wohnungsnot aufs Korn.

Als geradezu bedrohlich wird die soziale Ungleichheit, die damit einhergeht eingestuft.

Das hohe Maß an Armut und sozialer Benachteiligung stehe in keinem Verhältnis zum Reichtum des Landes, heißt es in einem Bericht des Europarats.

Um Obdachlosigkeit zu verhindern und zu beseitigen, seien umfassende und langfristige Maßnahmen nötig. Deutschland müsse alle zur Verfügung stehenden Mittel ergreifen, einschließlich Eingriffen in den Wohnungsmarkt und Änderungen des Mietrechts. um die Situation zu verbessern.

Die Frage ist: Trifft das auf taube Ohren, oder passiert noch was?

Quelle:
europarat-armut-deutschland-100.html
 Ja, das ändert sich schon sehr bald0,0%  (0)
 Ja, das ändert sich mittelfristig0,0%  (0)
 Zumindest langfristig wird man gegensteuern müssen25,0%  (3)
 Ich glaube eher nicht daran16,7%  (2)
 Nein - das wird nichts - auch nicht langfristig41,7%  (5)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige