In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-54701 - 4705 / 14953 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  13.08.2022 09:05 Uhr
Würdest Du von einem Matchkampf innerhalb der EU-Kommission sprechen?
Charles Michel fühlt sich wohl in Gesellschaft der Mächtigen dieser Welt. Jovial legt der EU-Ratspräsident den Arm beim Familienfoto des frühsommerlichen G7-Gipfels vor prächtiger bayerischer Bergkulisse um seinen Förderer Emmanuel Macron. Der Belgier will um jeden Preis mitbestimmen und medial präsent sein. Niemals käme es Michel in den Sinn, seine Rolle auf die ihm eigentlich zugedachte Aufgabe zu beschränken: die inhaltliche Vorbereitung und Koordination von EU-Gipfeln, dem Zusammentreffen der Staats- und Regierungschefs im Brüsseler Ratsgebäude.

Die Presse vom 12.08.2022
 Ja20,0%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen10,0%  (1)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbes60,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  13.08.2022 08:38 Uhr
"Wenn der Feind uns bekämpft, ist das gut und nicht schlecht." Ein brauchbarer Ratschlag von Mao?
In dem Buch: "Worte des Vorsitzenden Mao Zedong", der Mao-Bibel, ist folgendes zu lesen:

"Ich bin der Meinung, daß es für uns, sei es für den einzelnen, für eine Partei, eine Armee oder eine Schule schlecht ist, wenn der Feind nicht gegen uns Front macht, denn in diesem Fall würde es doch bedeuten, daß wir mit dem Feind unter einer Decke steckten. Wenn wir vom Feind bekämpft werden; dann ist das gut; denn es ist ein Beweis, daß wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben. Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat.

Wenn der Feind uns bekämpft, ist das gut und nicht schlecht (26. Mai 1939)"
 Das ist wohl etwas grob gedacht.9,1%  (1)
 Genau richtig. Insbesondere bei dol2day.27,3%  (3)
 Totaler Blödsinn.0,0%  (0)
 Naja. Das ist nicht vollends von der Hand zu weisen.27,3%  (3)
 Diskussion.18,2%  (2)
 Bimbes mit Mao.18,2%  (2)

Von:  Minga  13.08.2022 00:35 Uhr
Wird Herbert Kickl diesen Herbst politisch überleben?
Wien. Der 17. September wird ein entscheidender Tag für FPÖ-Chef Herbert Kickl. Da geht es am FPÖ-Parteitag um seine Wiederwahl und um die Frage, ob er nach der Affäre Jenewein und der zunehmenden internen Kritik noch über ausreichend Unterstützung in den eigenen Reihen verfügt. Herbert Kickl polarisiert – nicht nur im Parlament, sondern auch in der eigenen Partei. Er hat leidenschaftliche Anhänger, aber auch Gegner, die nur darauf warten, bei Gelegenheit alte Rechnungen zu begleichen.

Die Presse vom 13.08.2022
 Ja0,0%  (0)
 Nein0,0%  (0)
 Ich weiß es nicht50,0%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes50,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 23:54 Uhr
Hat Polen bei der ökologischen Katastrophe an der Oder zu spät reagiert und Deutschland informiert?
Stockholm – Ein massenhaftes Fischsterben in der Oder hat im deutsch-polnischen Grenzgebiet Alarmstimmung ausgelöst. Unklar blieb trotz umfangreicher Untersuchungen und Hinweisen auf Quecksilber im Wasser, woran genau die Tiere gestorben sind. Nach Aussage von Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki wurde das Fischsterben offenbar durch die Einleitung von Chemie-Abfällen ausgelöst.

Ja36,4%  (4)
 Nein9,1%  (1)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion27,3%  (3)
 Bimbes27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 23:21 Uhr
Was denkst Du über Habecks Energiesparpläne?
Deutschland will mit Einsparvorgaben für öffentliche und private Nutzer den Gasverbrauch um zwei Prozent senken. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich auf Kreise aus dem deutschen Wirtschaftsministerium. Zu den Vorgaben gehören offenbar Heizeinsparungen für öffentliche Gebäude.

Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bereits zuvor strengere Energiesparvorschriften angekündigt. "Wir werden über das Energiesicherungsgesetz Verordnungen erlassen", sagte Habeck der Süddeutschen Zeitung.

Erste Eckpunkte hatte Habeck bereits im Juli vorgestellt. So sollen etwa private Pools nicht mehr beheizt werden dürfen. Öffentliche Gebäude sollten, mit Ausnahme von sozialen Einrichtungen und Krankenhäusern, nur mehr auf 19 Grad beheizt werden. Einsparungen sollten auch in der Arbeitswelt kommen. Details müssten aber erst mit dem Arbeitsministerium und den Sozialpartnern besprochen werden.

Positiv20,0%  (2)
 Negativ20,0%  (2)
 Neutral10,0%  (1)
 Kann ich dazu nichts sagen.10,0%  (1)