EUREKAs Profil
Status
Status:OFFLINE
Letzter Login:11.09.2016 15:55 Uhr
Dol-Leben
Parteibuch:UNION
Partei-HistoryHier Klicken
Kanzleramt:Hier Klicken
Plenum:Hier Klicken
Gästebuch:21 
Tagebuch:23 
Daten
Alter:35-44 Jahre
Mitglied seit:30.06.2000 09:18 Uhr
Visits:3539
Besucher:90  
Dol-Points:0  
Highscore:Platz 146 (Partei:6)
Bimbeskonto:216  
Meinungsbarometer
Pro Meinung durchschnittlich
Zustimmungen:7,19
Ablehnungen:3,59
Initiativen
» Details
 EDP  EDP   Forum dieser Ini
 FRAU-POW  FRAU-POW   Forum dieser Ini
 JU  JU   Forum dieser Ini
 Brodel  Brodel   Forum dieser Ini
 ICQ  ICQ   Forum dieser Ini
 dol-Senior  dol-Senior   Forum dieser Ini
 Mitte  Mitte   Forum dieser Ini
 Dolparty  Dolparty   Forum dieser Ini
 ¡Mike!  ¡Mike!   Forum dieser Ini
 Eltern  Eltern   Forum dieser Ini
 @U  @U   Forum dieser Ini
Profil-BildAus aktuellem Anlass...

wow... hat sich vieles verändert in drei Jahren. Seit fast einem Jahr nicht mehr bei der EVP sondern jetzt bei der Europäischen Kommission. Lucas ist nicht mehr in der Krippe sondern schon - wie er sagt gaaanz groooss - und in der Vorschule.
Eines ist leider nicht anders: ich habe viieel weniger Zeit für alle Dinge ausserhalb Job/zu Hause...



SO, LUCAS BJÖRN ist
seit 20 Juni 2006 auf der Welt und bringt unsere Welt total durcheinander. Aber, wer koennte diesen Augen schon wiederstehen?

Fuer mich ist jetzt erstmal Pause; erst - bis Ende Mai - Urlaub und danach Mutterschutz....

Kongress vorbei; Neues Praesidium gewaehlt...

und wieder steht ein EVP Kongress vor der Tür. Am 30./31. März tagen wir in Rom. Wer mehr wissen möchte:

www.epp-eu.org
http://www.eppcongress2006.org

Ich selbst... habe ein weiteres Datum, dem ich entgegen-fiebere...
Anfang Juni 2006. Wenn alles gut geht, sind wir ab dann zu dritt...


noch zwei Tage... es wird spannend...
Schafft Deutschland den Wechsel?
Wird Angie die erste weibliche Bundeskanzlerin?
Bitte alle wählen gehen, wählt den Wechsel!


zurück aus spanien... und wieder direkt im grauen alltag. warum
muss es in brüssel im april
nur immer regnen ? ;-))

Ostern... Urlaub... bis 4.4.
in Spanien und sicher seeehr
selten (wenn überhaupt) online...
Frohe Ostern Euch allen!!!


Die EVP hat ein neues Logo.. und eine neue Homepage. Ihr findet sie unter www.epp-eu.org. Schaut mal vorbei: es lohnt sich!!!


Europa hat gewählt und... die EVP ist nach wie vor die grösste Fraktion im EP!!! Das freut mich persönlich!!!


Am 13. Juni 2004 ist Europawahl.
Das ist wichtig: WÄHLEN GEHEN!!!
Und denkt dran, es geht dabei nicht um irgendwelche nationalen Belange.
Wählt diejenigen, die Europa aufgebaut und stark gemacht haben: die Christdemokraten!

Mehr Infos findet Ihr unter:

WWW.EPPE.ORG unter dem Punkt \\\"European Elections 2004\\\"




EVP Kongress erfolgreich überlebt ;-))
Wer wissen will, was beschlossen wurde, kann ja mal auf unsere homepage nachschauen. www.eppe.org
Die deutschen Fassungen der Dokumente sind noch in Arbeit.

So. Bänderriss verheilt, Erkältung weg, Weihnachten und Neujahr erfolgreich mit Ausruhen verbracht...
Auf gehts in das Jahr 2004. Wir fiebern unserem Kongress entgegen. Die EVP hat am 4./5. Februar 2004 in Brüssel ihren Wahlkampf-Kongress auf dem auch das Wahlprogramm für die Europawahl 2004 verabschiedet werden wird. Wer mehr wissen möchte, mailt mich einfach an: scords@evppe.be


schon wieder Pause. Ungewollt. Sitze mit einem Bänderriss im rechten Fuss daheim und mir fällt die Decke auf den Kopf..... kzH bis 27.10. Und dann auch noch eingeschränkten Internetzugang....

SOMMERPAUSE, ENDLICH...
VIER HERRLICHE WOCHEN: Kein Büro und keine sinnlose Anrufe......
Aber, auch wenig Internetzugang....
vom 25.07.-22.08.2003

Puh, Europa gestalten ist gar nicht so leicht. Der Konvent zur Zukunft Europas, bzw. die EVP Konventgruppe nimmt viel Zeit in Anspruch. Es macht zwar immer noch Spass... aber, die Zeit zum dolen wirden knapp. Ausserdem gibts ja auch noch ein RL.... das auch Zeit braucht.
Aber, ich schaue jetzt wieder mal öfter vorbei.
SO: Nun ist er endlich zu Ende: der LETZTE ARBEITSTAG im Jahr 2002. Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen mehr oder weniger off. Ausruhen, Ausschlafen, Kräfte sammeln. Ich wünsche Euch allen: EIN FRÖHLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2003!!!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu... doch die Arbeit ist noch leider nicht getan. Stress lass nach damit ich mal wieder zum dolen komme *fG*

Am 17.-18.10.2002 ist der Kongress der EVP in Estoril, Portugal. Daher habe ich im Moment wenig Zeit... denn, es muss viel vorbereitet werden. Im Anschluss mache ich erstmal eine Woche Urlaub.....
Also nicht wundern, wenn ich mich zwischendrin nicht melde oder so wenig online bin.


AM 22.09.2002 war Bundestagswahl.
Leider hatte sie nicht das Ergebnis, was ich mir gewünscht und für Deutschland erhofft hatte. Aarrg... 4 Jahre verlorene Zeit.

Ab dem 20.07. bin ich für 3 Wochen im Urlaub und wenn überhaupt gaaanz wenig online. Zuhause hab´ich ja immer noch keinen Internetzugang und ausserdem bekomme ich Besuch.
Ich wünsche Euch eine schöne Sommerpause!

Bin immer noch im Stress, aber, ich habe seit heute einen neuen Titel und eine Aufgabe: Eureka ist Vizekanzlerin im Kompetenzteam von Mike@Mac. Na, denn, auf in den Wahlkampf!

Bin total im Stress und nur sehr sporadisch online. Deshalb kann es ein wenig dauern, bis ich dol-mails beantworte.


Der Europäische Konvent hat ja inzwischen seine Arbeit aufgenommen. Im Sommer soll in Brüssel ein Jugend Konvent stattfinden (09.-14.07.2002)
Wer Infos möchte: mehlt mich an.

Ein paar Links dazu:

http://www.europarl.eu.int/europe2004/index_de.htm

http://european-convention.eu.int/default.asp?lang=DE&Content=

http://europa.eu.int/futurum/index_de.htm

http://youthforum.org/our_work/advocacy_work1.html

Ja, ich war auch in Aachen. Glücklicherweise gibts bisher nur
1 Bild davon. ;-))

zurück aus berlin. hab dezi u. hornblower getroffen. war ein richtig netter abend. ;-))

Bin wieder da und habe eine neue Lieblingsstadt: Budapest ist eine super......




Ich bin sehr traurig denn am 14.01.2002 ist mein kleiner blonder Hamster Speedy gestorben.



WER DIE DEMOKRATIE links liegen laesst....
tritt Rechts in die Scheisse

WER HEUTE NICHT WAEHLT, HAT MORGEN KEINE WAHL !!!

icq/ 122831053 (bisher nur im Internetcafe, daher nur seeehr sporadisch erreichbar )


Die Tatsache, dass in dol2day die Frauen in der Minderheit sind, darf nicht dazu führen, dass sie zum Freiwild für sexuelle Belästigungen und persönliche Bedrohungen werden.
Wir setzen uns entschieden dafür ein, dass solches Verhalten geahndet und bestraft wird.
Wir erklären uns solidarisch mit allen Frauen in dol, die solchen Aktionen bereits ausgesetzt wurden und wollen mit dazu beitragen, dass dieses Verhalten durch konsequentes Vorgehen dagegen eingedämmt wird und möglichst bald ganz der Vergangenheit angehört.

Frauenteam

Wir machen weiter. Bisher war Rafaella die zuständige Ansprechpartnerin für Frauenfragen. Jetzt hat Azatoth diese Aufgabe übernommen. Da diese Fragen ALLE Dollerinnen betreffen, wird sie dabei unterstützt von einem Team, dem auch ich weiterhin angehöre. Wir alle zusammen bilden zusätzlich zu der Ini Frau-Pow eine Anlaufstelle und wollen versuchen, den Frauen bei Dol Hilfe zu bieten, wo es nötig ist.

Ihr erreicht uns entweder über die Startseite (Initiativen: Frauenforum) oder über unsere Profile.
*****************************


Mein Austritt aus der CIP:

Eine Mehrheit in der CIP hat sich für die Möglichkeit ausgesprochen, eine Koalition mit der FUN einzugehen.

Ich habe - schon zu Beginn der Diskussion - deutlich gemacht, dass für mich eine Koalition mit dieser rechtsextremen Gruppierung nicht in Frage kommt und dass ich, wenn die CIP sich einer solchen Koalition gegenüber öffnet, aus der CIP austreten werde. Ob tatsächlich eine Koalition eingegangen wird, ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Hier geht es um ein Prinzip, eine grundsätzlich Einstellung.

Der Unvereinbarkeitsbeschluss der JU und der CDU mit keinerlei extremen Parteien zusammenzuarbeiten ist mir sehr wichtig und ich habe - im RL -einiges einstecken müssen, als wir damals als Kreis JU vorgeprescht sind und den Beschluss vor unserer CDU gefasst und in die Presse gebracht haben.

Als ein Mensch, der seine eigene politische Überzeugung und die damit verbundene Glaubwürdigkeit immer vor politische Machtspielchen gestellt hat, habe ich nur eine Konsequenz: Ich sage der CIP Adieu.

Ich bin inzwischen in die Union eingetreten und fühle mich dort durchaus wohl. Schön wäre es, wenn endlich die dummen Umfragen zum Thema: Wer ist eigentlich besser CIP oder UNion ein Ende finden würden....

-----------------------------------------------
Mitglied der der Jungen Union Hessen,
Beauftragte für die internationale Kontakte der JU Hessen
Mitglied der CDU,FU, CDA
Politisches Statement
WER DIE DEMOKRATIE links liegen laesst.....

tritt Rechts in die Scheisse




Die meisten Politikbereiche werden direkt von den Entscheidungen aus Europa beinflusst. Ich denke, dass
wir - die Jungen in Europa - viel stärker Einfluss auf diese Entscheidungen nehmen müssen. Hierzu bedarf es einer europaweiten Zusammenarbeit - über die Grenzen der Nationalstaaten hinweg.

Meine Vorstellung von EUROPA:
Ich wünsche mir ein föderales Europa, in dem die Menschen die Vielfalt und die Freiheiten geniessen können und sich zu Hause fühlen. Ein Europa der Regionen, aber auch ein Europa, dass über die gemeinsame Währung hinaus, auch in politischen Bereichen wie der Sozialpolitik oder Sicherheitspolitik eng zusammen arbeitet. Ein Europa, das mit einer Stimme spricht, stark und überzeugend nach Aussen auftritt, aber sich nicht abschottet.

Meinen Nick habe ich bewusst gewählt. Im Laufe der Recherche zu einer Aktion zum Thema alternative Kraftstoffe habe ich festgestellt, dass beinahe jedes Land eigene Projekte, wie z.B. �Ethanol�-Projekte in Schweden und Frankreich (Ersatzkraftstoff bzw. Additiv-) , das Wasserstoffauto bei uns etc. hat, habe aber einen Mangel an Vernetzungen festgestellt. So gehen wertvolle Ressourcen - sowohl zeitlich als auch finanziell - verloren. Gerade der Bereich der Energiealternativen ist aber, meiner Ansicht nach, eine der dringenden Fragen unserer Zeit. Die CO2 Belastung, der Treibhauseffekt... das alles macht nicht an Grenzen Halt.

Aus meiner Erfahrung in den vielen Jahren Jugendaustausch habe ich vor allem eines gelernt:

Auch 50 Jahre nach Kriegsende trifft man immer noch - auch bei jungen Menschen - auf die vielen alten / geerbten Vorurteile. Ich halte den Weg von Mensch zu Mensch, das Kennenlernen, Verstehen und Miteinander Reden als einen der besten Weg, hier etwas nachhaltig zu verändern.
**************************************