Fragenübersicht Bist Du Dir der Tatsache bewusst, dass Du mit einer Stimme für Sittich auch Vorhaben wählst, die klar und erkennbar am Veto der Redaktion scheitern werden?
25.09.2024 11:19 Uhr
Die Redaktion hat schon beim Vorhaben der letzten Legislaturperiode, dass man das SG überdenken sollte eindeutig Nein gesagt.

Es steht auch klar fest, dass sie das SG in gegenwärtiger Form nicht für das ideal hält, aber für das Beste, was man eben als Mittel haben kann.

Daher ist eine Stimme für den Sittich eine Stimme für ein Luftschloss.
25.09.2024 11:24 Uhr
Es gilt scheinbar folgende Regel für die Ini Zecke:

- umsetzbare Ideen oder auch logische Wahlkampfideen liefern andere
- dämliche Trollerei und Unumsetzbares liefert der Sittich

Bitte für die Wahlwerbung.
25.09.2024 11:24 Uhr
25.09.2024 11:25 Uhr
Wahlen können auch ein Zeichen sein. Es gibt ja auch Menschen, die DKP wählen, obwohl sie wissen, dass sie damit keine Revolution in Gang setzen.
25.09.2024 11:25 Uhr

(C) Reim-und-Klang.
Q.e.d. :o)
25.09.2024 11:26 Uhr
Bei der Behauptung handelt es sich eher um die Wahrnehmung des Umfragestellers. Der Vorschlag ist erst mal gut, ob man ihn wird umsetzen können, muss man sehen. Angesichts dessen, dass hier regelmäßig Leute mit dem SG unzufrieden sind und mehr Transparenz fordern ist es logisch einen Vorschlag zu machen. Ob man ihn durchbekommt, muss man sehen. Aber keine Ideen zu haben, weil man sich von vorneherein selbst maßregelt ist albern.
25.09.2024 11:36 Uhr
@denk.mal

Das ist nicht von ausgedacht, das kann man hier nachlesen, dass die Redaktion nicht am Model Schiedsgericht rütteln lassen möchte.

25.09.2024 11:45 Uhr
Danke für die Wahlwerbung!

Ich stelle fest einer inhaltlichen Kritik stellst Du Dich auch nicht?
25.09.2024 11:47 Uhr
Einen herzlichen Dank den Blockparteien des gesamten "Bürgerblocks" für die Wahlwerbung!
25.09.2024 11:48 Uhr

Diskutieren kann er nicht, erklären will er sich nicht. Kanzler kann er wohl nicht.

Das steht wohl fest.
25.09.2024 11:49 Uhr

Auch ich möchte der Anubis-FPi-NIP-SII-Querfront für ihr Engagement danken! So können wir uns eigentlich zurücklehnen und sie können sich mit persönlichen Angriffen weiter für einen anständigen Austausch disqualifizieren.
25.09.2024 11:51 Uhr

Ich kritisiere euch lediglich für eure inhaltlichen Luftschlösser und zeige das auf.

Für die persönlichen Angriff ist Dein KK zuständig.

Für die inhaltlichen bin ich es.
25.09.2024 12:01 Uhr
Mir war direkt beim Lesen dieses Punktes klar, dass das an der Redax scheitern würde. Ich glaube nicht, dass jemand wegen dieses Punkts Quantensittich wählt bzw. nicht wählt.
25.09.2024 12:58 Uhr
@denk.mal

1. Manchmal braucht es mehrere Anläufe.

2. Etwas nur deshalb nicht zu versuchen, weil es in der Vergangenheit gescheitert ist, ist mutlos.
25.09.2024 13:04 Uhr

Nicht, wenn es eine unzweideutige Aussage der Betreiber dazu gibt.

Aber gut, jeder hat das Recht, Don Quixote zu spielen mit Sancho Panza an seiner Seite.
25.09.2024 13:05 Uhr

Nicht, wenn es eine unzweideutige Aussage der Betreiber dazu gibt.

Man kann realitätsfremd in Luftschlössern als Prinzenkanzlerkandidat auf einer Erbse ruhen.
25.09.2024 13:15 Uhr

"Wir haben damals einen Vorschlag gemacht und da wurde uns das eindeutig bekundet."

Das muss doch gar nichts heißen.

Kennst Du "steter Tropfen höhlt den Stein"?

Es ist ein Programmpunkt, der einleuchtend ist und im Falle eines Sieges weiter verfolgt werden kann.

Und fühlst Du Dich nicht dadurch allein schon geehrt, dass fortgeführt wird, was wichtig und notwendig von Dir schon erkannt wurde?
25.09.2024 17:18 Uhr
Das wäre mir als Sittich-Wähler ehrlicherweise egal. Aber ich bin kein Sittich-Wähler.
25.09.2024 17:24 Uhr

Das muss doch gar nichts heißen.

Kennst Du "steter Tropfen höhlt den Stein"?

@Harzhexe

Ich glaube, du musst mal selbst kandidieren.
25.09.2024 17:34 Uhr
Vielleicht hat der eine oder andere Kandidat noch eine Leiche im Redaktionskeller - das könnte helfen...