In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51021 - 1025 / 17326 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  04.08.2024 21:16 Uhr
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hält eine militärische Unterstützung Deutschlands für Israel zumindest nach einer Anfrage für "gerechtfertigt". - Siehst Du das auch so?
Vor dem Hintergrund eines möglichen Angriffs des Iran werden Stimmen für eine Beteiligung der Bundeswehr zum Schutz Israels laut. "Angesicht der drohenden iranischen Attacke muss die Bundesregierung endlich aufwachen und Israel auch militärischen Beistand zur Abwehr anbieten", sagte der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter dem "Spiegel". Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hält militärische deutsche Unterstützung zumindest auf Anfrage Israels für "gerechtfertigt".

Ja30,0%  (3)
 Teilweise10,0%  (1)
 Nein40,0%  (4)
 Diskussion20,0%  (2)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  04.08.2024 17:27 Uhr
Ein AfD-Politiker spricht vor neunjährigen Schülern von Gruppenvergewaltigungen - Ist das für dich in Ordnung?
"Ein AfD-Landtagsabgeordneter spricht über Gruppenvergewaltigungen teils vor neunjährigen Schülern. Daraufhin bricht eine Debatte über Bildungsangebote im Landtag aus. Welche Folgen kann es geben?"

Ja klar30,8%  (4)
 Eher ja0,0%  (0)
 Ich weiß nicht so recht7,7%  (1)
 Eher nein15,4%  (2)
 Auf keinen Fall15,4%  (2)
 Das ist mir egal7,7%  (1)
 Diskussion23,1%  (3)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  04.08.2024 15:55 Uhr
Der Generalsekretär der FPD fordert, dass die Nationalität bei Straftätern genannt werden soll. Siehst Du das auch so?
"FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat die Einführung bundesweiter Regelungen gefordert, wonach Behörden bei Auskünften über Straftaten die Nationalität der Tatverdächtigen nennen sollen. „Die Menschen in Deutschland müssen sich sicher fühlen und darauf vertrauen können, dass die Politik das Problem der Ausländerkriminalität ernst nimmt“, sagte Djir-Sarai der „Bild am Sonntag“ (Bams).

Eine Angabe der Nationalität der Tatverdächtigen sei nötig, „um die notwendige Transparenz zu schaffen“, betonte der FDP-Politiker. Dies würde einen objektiveren Blick auf die Situation im Land und auf die Defizite bei der Integration ermöglichen. "

Ja, durchaus.57,1%  (4)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.14,3%  (1)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, ganz und gar nicht.28,6%  (2)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  04.08.2024 10:47 Uhr
Sprengstoff-Fund bei Antifa-Aktivisten - besorgt Dich das?
"Bei einer Wohnungsdurchsuchung sind Ermittler der Berliner Polizei am Dienstagnachmittag in Weißensee auf eine geringe Menge Sprengstoff gestoßen. Grund für die Durchsuchung sind Ermittlungen wegen schweren Raubes. Der Bewohner der Wohnung, ein 40-Jähriger, soll mit weiteren Maskierten am vergangenen Donnerstag zwei rechte Youtuber in Kreuzberg angegriffen haben.

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler des für politische Straftaten zuständigen Staatsschutzes dann den Sprengstoff – und Anhaltspunkte dafür, dass der Mann zur Antifa gehört. (...) Der Angriff in Kreuzberg galt den Youtubern „Björn Banane“ aus Berlin und „Weichreite TV“ aus Sachsen."

Ja, schon.10,0%  (1)
 Eher ja.10,0%  (1)
 Teilweise.20,0%  (2)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, überhaupt nicht.30,0%  (3)
 Darüber möchte ich diskutieren.30,0%  (3)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  04.08.2024 09:24 Uhr
Ist Venezuela eine Fortschreibung des gescheiterten sozialistischen Experimente seit 1917?

Venezuela ist ein trauriges Beispiel dafür, dass knapp 100 Jahre nach dem erstmaligen Scheitern des realen Sozialismus auch der zweite Versuch in Elend und politischer Unterdrückung endete. Und es ist ein Mahnmal dafür, dass die politische Naivität gegenüber diesen Gefahren auch in Europa nach wie vor vorhanden ist. So hatte Chávez 2006 anlässlich des EU-Lateinamerika-Gipfels einen viel beachteten Auftritt in Wien. Von der Sozialistischen Jugend Österreichs hieß es damals, dass der „demokratische Sozialismus des 21. Jahrhunderts“ den Wunsch nach Veränderung und Fortschritt widerspiegle. Und man kritisierte, dass Chávez und die Linke Venezuelas als autoritär „diffamiert“ werden.

Die Presse vom 04.08.2024
 Ja50,0%  (4)
 Nein25,0%  (2)
 In Teilen0,0%  (0)