Fragenübersicht Gehört ein gewisser Grad an Aktionismus und Selbstdarstellung nicht zu einer Dolkanzlerschaft dazu?
19.07.2024 11:15 Uhr
Würde ich schon so sehen, dass das dazugehört, samt auch einer gewissen Gabe sich selbst darzustellen.

Ein stummen, schüchternes Mäuschen wäre da wohl wenig geeignet.
19.07.2024 15:37 Uhr
Man muss schon eine gewisse Aktivität und Bereitschaft zum Aktionismus haben, um hier für den Posten des Kanzlers zu kandidieren. Außerdem muss man damit rechnen, dass man 4 Monate unter besonderer Beobachtung steht, insbesondere im Wahlkampf kann man zu einer Zielscheibe werden.
Selbstverständlich kann man sich als Kandidat auch hinstellen und sagen, dass man gar nichts macht. Hat es in der Vergangenheit ja auch schon gegeben. So wie es Eva macht, gefällt es mir aber besser.
19.07.2024 16:03 Uhr
"Ein stummen, schüchternes Mäuschen wäre da wohl wenig geeignet."

Wie meinst du das denn?
Mit ruhiger Hand und ganz souverän haben hier einige gekanzlert, nicht nur Barneby seit letztem Sommer durchgehend in Regierungsämtern.

19.07.2024 16:11 Uhr
Wenn Aktionismus und Selbstdarstellung so läuft wie aktuell festzustellen ist, dann ergibt sich das Gegenteil von Zustimmung, auch wenn beispielsweise ununterbrochen Lobeshymnen eines Moderators eingesetzt werden.

Es ist nämlich schade, dass ehrliches und sehr positives Bemühen eines Kanzlers für d2d dabei einfach untergeht in diesem Übermaß.
19.07.2024 16:42 Uhr

Lerne mal zwischen Amtssachen und meinen privaten Aktivitäten zu unterscheiden