Fragenübersicht Wie stufst Du den Mitspieler Harzhexe auf einer Skala 1 bis 10 ein? Löschen
16.07.2024 22:46 Uhr
Alles und nichts. Von der Tagesform und der Zweckmäßigkeit abhängig. 3-7 ist drinnen.
16.07.2024 22:48 Uhr
Ich sehe sie leicht rechts der Mitte, mit Anklängen eigentlich aller politischer Richtungen, aber sie gibt dieser Mischung eine ganz persönlich Note. Auf der Skala insgesamt bei 6.
16.07.2024 23:08 Uhr
Sehr schwer einzuordnen. Es ist meiner Meinung nach einerseits tagesformabhängig, andererseits mischen sich da DDR-Sozialisation und Einflüsse der Querdenker-Szene zu einer nicht skalierbaren Komposition. Letztendlich würde ich sie trotz allem knapp links der Mitte verorten, das wäre eine 5.
16.07.2024 23:15 Uhr
Ihre Aussagen sind irgendwo zwischen leicht links über die Mitte gehend bis ins gemäßigt rechten Lager hinein. Kommt auf das Thema drauf an. Oft sind ihre Beiträge - auch in den politischen Umfragen - überhaupt nicht politisch, sondern beziehen sich bspw. auf das Diskussionsverhalten eines anderen Dolers.
Als sie mal für den Posten der Kanzlerin oder der Vizekanzlerin angetreten ist, ist sie mit Herbert angetreten. Der ist weit rechts anzusiedeln. Das passt zu keinem Doler, der sich als links definiert, es sei denn das ganze ist so eine reine Dol-Interna-Kandidatur.
16.07.2024 23:17 Uhr

Du vergisst einen Faktor: persönliche Sympathie.
16.07.2024 23:18 Uhr
Ich würde sagen vor allem und sehr stark geprägt aus der Sozialisation in der ehemaligen DDR mit entsprechendem Weltbild. Mal ohne Wertung dahinter
16.07.2024 23:24 Uhr

Du vergisst einen Faktor: persönliche Sympathie.

Ja, okay, das kann es vielleicht auch noch sein.
Es gab mal vor langer Zeit eine Kandidatur. Da hat jemand den Vizekanzlerkandidaten rein aus Sympathie zum Kanzlerkandidaten gemacht. Da war aber die politische Differenz nicht allzu groß. Gewählt wurde das Ganze damals aber nicht.
Wenn die politischen Ansichten sehr groß sind, dann ist es schwer der Kanzlerschaft eine politische Botschaft zu verpassen. Ich glaube nicht, dass Eva mit einem Kommunisten als VK angetreten wäre.
16.07.2024 23:26 Uhr
Ich glaube nicht, dass Eva mit einem Kommunisten als VK angetreten wäre.

Da wäre ich nicht so sicher. Es geht ja um nichts.
Ich bin auch mit Compadre angetreten (und umgekehrt) und uns trennt politisch auch mehr, als uns eint.
17.07.2024 07:40 Uhr

Da wäre ich nicht so sicher. Es geht ja um nichts.

Ich denke unser Turbo-Kanzlet nimmt das ganze schon so ernst, dass er hier sich schon näher stehende Mitstreiter aussucht. Ein Kommunist oder jemand, der in jedem zweiten Kommentar gegen den christlichen Glauben schreiben würde, wäre für Eva wohl kein passender VK.
Im Wahlkampf habt ihr beiden ja die Gemeinsamkeiten aufgelistet. Compadre passt nicht wirklich zur KDP. Was er da macht, weiß ich immer noch nicht. Politisch würde die KSP besser passen.
17.07.2024 08:05 Uhr
Null. Totales Lieschen Müller.