In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51301 - 1305 / 17018 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  RudiausBuddeln  15.06.2024 05:30 Uhr
"Wer reisen will, soll reisen. Die Mauer ansonsten 3 Meter höher und die Kanacken draußen. Das wäre vollkommen in Ordnung." Ist dies ein realistisches Politikkonzept?
Donnerstag Abend kam eine Krankenschwester ins Zimmer und kam mit uns Patienten ins Plauschen. Meine Zimmermittbelegung war ein ältere Mann mit natürlich weit zurück reichenden DDR-Lebenserinneringen, der mir ansonsten auch ein Haufen von sich erzählte. Man geriet an das Thema, dass man in der DDR ja auch "gelebt" hätte.

Na jedenfalls plauderte die Schwester frei von der Leber weg in einem entspannten und durchaus redseligen Tonfall: "Also, wenns nach mir ginge: Wer reisen will, soll halt reisen, das ist mir egal. Ansonsten noch die Mauer drei Meter höher und die Kanacken draußen. Das reicht doch." Daraufhin wandte sie sich in Richtung Zimmertür.

Ausgehend davon möchte ich nun gerne wissen, ob dies hier Skizzenhaft entworfene Konzept realistisch umsetzbar wäre.
 Völlig durchgedreht.0,0%  (0)
 Man arbeitet gegenwärtig daran, würde ich sagen.0,0%  (0)
 Der ausländische Stationsarzt hätte das vielleicht anders gesehen.28,6%  (2)
 Dies wäre auch meine Wunschkonzeption.28,6%  (2)
 Diskussion.28,6%  (2)
 Bimbes.14,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  14.06.2024 23:04 Uhr
Was passiert eigentlich mit den ganzen „wichtigen Signalen an Kiew“ und „starken Signalen an Putin“, sollte die Ukraine den Krieg nicht gewinnen oder gar verlieren?
Die EU-Kommission und die EU-Staaten senden ein weiteres „wichtiges Signal an Kiew“, indem sie, wie von der EU-Kommission vorgeschlagen, der Eröffnung von Beitrittsgesprächen zustimmen. Dies soll ein wichtiges Zeichen für die Ukraine sein, weiter gegen die Russen zu kämpfen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/EU-Staaten-fuer-Beitrittsgespraeche-mit-Ukraine-und-Moldau-article25016193.html
 Sie werden heimlich still und leise entsorgt.40,0%  (2)
 Es wird so getan, als habe es sie nie gegeben.20,0%  (1)
 Der Westen wird selbstbewußt zu ihnen stehen und feststellen, daß die Ukraine wegen widriger Umstände nicht gewann/verlor.0,0%  (0)
 Die Situation wird nicht eintreten, weil die Ukraine den Krieg gewinnt. Vor allem dank westlicher Waffen.0,0%  (0)
 Keine Ahnung.20,0%  (1)
 Diskussion20,0%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)

Von:  EvaHulzinger  14.06.2024 15:29 Uhr
Kann ein solcher Streik Sympathien für die wohl auch gerechtfertigten Anliegen kosten kann?
Gestreikt werden soll in der Zeit der Österreich-Spiele bei der EM – also am 17. sowie am 21. und 25. Juni – jeweils am Abend von 17.30 bis 22.00 Uhr. Es sei ein Skandal, dass für UEFA-Sponsoring ausreichend Geld da sei, nicht aber für eine Lohnerhöhung für die Beschäftigten, beklagt Markus Petritsch, vida-Vorsitzender des Fachbereichs Straße, in einer Aussendung.

Die Gewerkschaft fordert eine Lohnerhöhung von 8,7 Prozent, das Angebot der Arbeitgeber liegt bei 5,8 Prozent. Bei der Forderung nach einer Teuerungsabgeltung für die Fahrradbotinnen und -boten rede man nicht von Luxus oder von Geld-auf-die-Seite-Legen. „Wir reden hier vielmehr davon, dass Arbeit nicht arm machen darf und ein gutes Leben ermöglichen sollte“, so der vida-Gewerkschafter.

Ja25,0%  (2)
 Nein12,5%  (1)
 In Teilen25,0%  (2)
 Bimbes37,5%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  14.06.2024 14:44 Uhr
Würdest Du der These zustimmen, dass die der Sozialdemokratie zuneigten Schichten, die man wohl als Arbeiterschicht eingestuft hat, eher rechts der innenstädtischen sozialdemokratische Boboschicht stehen?
Ich möchte diesen Gedanken mal wieder einer offenen Diskussion zuführen.
 Ja28,6%  (2)
 Nein14,3%  (1)
 In Teilen14,3%  (1)
 Bimbes42,9%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  14.06.2024 12:51 Uhr
Rechnest Du in nächster Zeit mit russischen Revancheaktionen?
Der russische Präsident Wladimir Putin hat heute gesagt, die Beschlagnahmung russischer Staatsvermögen durch den Westen sei „Diebstahl“ und werde nicht ungestraft bleiben. Bei einem Treffen mit Vertretern des Außenministeriums sagte Putin, die Art und Weise, wie der Westen Moskau behandle, zeige, dass „jeder“ der Nächste sein und einem ähnlichen Einfrieren von Vermögenswerten zum Opfer fallen könne.

Putin sprach einen Tag nachdem sich die Staats- und Regierungschefs der Gruppe der sieben größten Demokratien (G-7) auf ein Rahmenabkommen geeinigt hatten, das die Bereitstellung eines Kredits in Höhe von 50 Mrd. US-Dollar (rund 46. Mrd. Euro) für die Ukraine vorsieht. Dafür sollen Zinsen aus russischem Staatsvermögen verwendet werden, das eingefroren wurde, nachdem Moskau im Jahr 2022 die Ukraine überfiel.

Ja70,0%  (7)
 Nein10,0%  (1)