In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52701 - 2705 / 16994 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  FCK afd  27.02.2024 20:13 Uhr
Erwartet den Menschenrechtler Ole Orlow ein ähnliches Schicksal wie Alexei Nawalny?
"Der Menschenrechtler Oleg Orlow wurde am Dienstag für die "Diskreditierung" der russischen Streitkräfte von einem Moskauer Gericht zu zweieinhalb Jahren Lagerhaft verurteilt. Der Prozess wurde von internationalen Beobachtern als politisch motiviert verurteilt.
Der 70-Jährige leitete einst als Co-Vorsitzender die Organisation Memorial, einer der ältesten und bekanntesten Menschenrechtsorganisationen Russlands. Die Gruppe erhielt 2022 einen Teil des Friedensnobelpreises, ein Jahr nachdem sie in Russland verboten und aufgelöst worden war."

Ja25,0%  (3)
 Nein8,3%  (1)
 Diskussion66,7%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tilly  27.02.2024 15:46 Uhr
Die palästinensische Regierung der Autonomiegebiete ist zurückgetreten. Ist das ein Indiz für internen Widerstand am Vorgehen der Hamas im Gazastreifen?
"... Die Entscheidung zurückzutreten ist vor dem Hintergrund der beispiellosen Eskalation im Westjordanland und in Jerusalem sowie dem Krieg, Völkermord und Hunger im Gazastreifen gefallen«, wird er vom TV-Sender Al-Jazeera zitiert. Erforderlich seien neue politische Vereinbarungen und Strukturen, die auf die Einheit der Palästinenser abzielen.

Denn zwar zählen große Teile des Westjordanlands und der Gazastreifen offiziell zu den Autonomiegebieten. In der Realität hat die Autonomiebehörde aber nur die Kontrolle in jenen Gebieten, die im israelisch besetzten Westjordanland liegen. Der Gazastreifen wird seit Juni 2007 von einer von der Hamas dominierten Führung regiert. Dort sind auch eigene Strukturen entstanden, die sich allerdings zum Teil mit jenen der Autonomiebehörde überlappen. ..."

Quelle:

Ich glaube ja, denn ...0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher.30,8%  (4)
 Glaube ich nicht, weil ...15,4%  (2)
 Diskussion 23,1%  (3)
 Desinteresse 30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  FCK afd  27.02.2024 15:44 Uhr
RAF-Mitglied Daniela Klette gefasst. Wird sie nun zur Kronzeugin gegen die beiden letzten gesuchten Mitglieder der dritten RAF-Generation?
"Seit 30 Jahren wird nach den einstigen RAF-Terroristen Klette, Staub und Garweg gefahndet. Nun soll Klette in Berlin festgenommen worden sein."

Ja7,1%  (1)
 Nein14,3%  (2)
 Diskussion78,6%  (11)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mario Nette  27.02.2024 14:25 Uhr
Können aus Protest gewählte Selbsttötungen die politische Landschaft verändern?
Wieder einmal verbrennt sich ein Mensch aus Protest selbst. Der 25-jährige Soldat übergießen sich mit einer brennbaren Flüssigkeit, filmt sich, zündet sich an und ruft "free palastine".

Nein, das wird nichts bringen.35,7%  (5)
 Es kommt drauf an ob und welche Reaktionen hervorgerufen werden.7,1%  (1)
 Es wird eine Welle von Protesten hervorrufen, von deren Ausgang weitere Entscheidungen abhängen. 7,1%  (1)
 Das wird die Hardliner nur interessieren, wenn ihre weitere Zukunft davon abhängt.0,0%  (0)
 Ich überlege noch. 0,0%  (0)
 Andere Meinung/ Diskussion. 28,6%  (4)
 Kein Interesse. 21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  27.02.2024 07:05 Uhr
Sollte es eine EU-weite Harmonisierung und Angleichung des sogannanten Schutzalters geben?
Als Schutzalter wird das Alter bezeichnet ab dem eine Person rechtswirksam als einwilligungsfähig in sexuelle Handlungen angesehen wird.
Bis vor kurzem gab es noch innerhalb der EU extreme Unterschiede: während Irland und Zypern ein Schutzalter von 17 Jahren hatten, Malta von 18 lag es in Spanien nur bei 13 im Vatikan gar bei 12.
Mittlerweile hat schon eine gewisse Angleichung stattgefunden, so hat Malta das Schutzalter von 18 auf 16 gesenkt, Frankreich erstnals eins von 15 Jahren eingeführt und Spanien es von 13 auf 16 erhöht
 Ja, das wäre sinnvoll33,3%  (5)
 Nein, das sollte weiterhin von Land zu Land verschieden gehandhabt werden33,3%  (5)
 Bimbes33,3%  (5)