Von:  FCK afd  25.02.2024 10:58 Uhr
Wie bewertest du das Wirken des Nicolae Ceaușescu?
"Die westrumänische Metropole Temeswar am 17. Dezember 1989. Vor dem Gebäude des Kreisrates haben sich Tausende Menschen versammelt und rufen: „Freiheit! Freiheit!“ Am Tag zuvor, am 16. Dezember, hat in Temeswar der Aufstand gegen das Regime des national-kommunistischen Diktators Nicolae Ceaușescu begonnen. Er ist der letzte Diktator, der sich im Ostblock an der Macht hält – noch. Und das, obwohl sein Regime das brutalste von allen ist. Die allmächtige Securitate terrorisiert die Menschen, Lebensmittel, Strom und Heizwärme sind streng rationiert. Derweil bejubelt das Staatsfernsehen den Diktator und seine Ehefrau täglich und feiert die angeblich „goldene Epoche“ der rumänischen Geschichte."

Nicolae Ceaușescu - Die letzte Jagd SFR - Doku

Stalinistischer Diktator und einer der schlimmsten Schlächter aller Zeiten60,0%  (9)
 Auch vom Westen hofierter Politiker mit bäuerlichen Wurzeln13,3%  (2)
 Vollkommen unterschätzter Politiker0,0%  (0)
 Keine Ahnung/ Interessiert mich nicht.13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  FCK afd  25.02.2024 10:24 Uhr
Welches Kriegsziel verfolgt Putin?
Da ein Ende der Ukraine-Invasion durch Putins Truppen nicht abzusehen ist, stellt sich die Frage nach den wirklichen Zielen Putins und damit nach den Bedingungen für ein Ende des Krieges.
 Putin versucht, die Krim zu besetzen und ein Marionettenregime in Kiew zu installieren, um sich dann dem nächsten Nachbarland zuzuwenden.20,0%  (3)
 Putin will die gesamte Ukraine in ein russisches Großreich einverleiben.13,3%  (2)
 Putin möchte die NATO in den Krieg hineinziehen und einen Vorwand schaffen, um die östlichen NATO-Staaten anzugreifen.0,0%  (0)
 Putin möchte die Ukraine "entnazifizieren" und ist ansonsten friedensbewegt.13,3%  (2)
 Keine Ahnung bzw. interessiert mich nicht.13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  25.02.2024 00:10 Uhr
Denkst Du, dass eine gefallene Ukraine auch nur eine Bestärkung von Putin im Rahmen seiner Expansionspläne wäre?
Am zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine schlug die Stunde der Durchhalteparolen und Solidaritätssymbolik. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fuhr gemeinsam mit der italienischen Premierministerin sowie den Regierungschefs Kanadas und Belgiens nach Kiew, um weitere finanzielle und militärische Unterstützung zuzusichern. Solche Gesten gebietet nicht nur der Anstand. Es liegt in Europas ureigenem Interesse, dass sich die ukrainische Armee den Invasoren entgegenstellt. Denn sonst setzt der russische Diktator, Wladimir Putin, seinen verbrecherischen Eroberungsfeldzug anderswo fort.

Die Presse vom 25.02.2024
 In Teilen7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  FCK afd  24.02.2024 21:53 Uhr
Julia Nawalnaja wirft Putin "offenen Satanismus". Was hältst du von den Vorwürfen?
"Putin, der sich selbst als gläubiger Christ bezeichne, verhöhne die Überreste des Toten und lege einen „offenen Satanismus“ an den Tag, sagte die Witwe Julia Nawalnaja in einer Videobotschaft. „Geben Sie Alexej heraus. Sie haben ihn lebendig gefoltert und foltern ihn tot weiter“, sagte sie. „Sie brechen jedes menschliche und göttliche Gesetz.“

Muss man aus ihrer direkten Betroffenheit verstehen und akzeptieren.7,7%  (1)
 Dass Putin nicht mehr alle Latten am Zaun hat und mit politischen Gegnern wenig zimperlich umgeht, ist kein Geheimnis.23,1%  (3)
 Das ist ein absurder Vorwurf. 38,5%  (5)
 Interessiert mich nicht.15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  24.02.2024 21:40 Uhr
Würdest Du so eine Person einstellen?
Die Person erscheint zum Vorstellungsgespräch mit einem Schwarze-Sonne-Anhänger.
Kenntnisse, Fähigkeiten etc. passen.
 Ja, kein Problem.25,0%  (4)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Vielleicht. Je nach Tagesform.12,5%  (2)
 Eher nein.6,3%  (1)