In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53261 - 3265 / 17025 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  J_Rabin  20.12.2023 08:18 Uhr
Selensky will aufgrund der sich verschlechternden Lage an der Front, der nachlassenden Unterstützung und Ermüdungserscheinungen der seit langen an der Front befindlichen, 450000 neue Soldaten mobilisieren, wie realistisch ist dies deiner Meinung nach?
Nun benötigt auch die Ukraine eine neue Massenmobiliserung
 Sehr realistisch7,7%  (1)
 Eingermassen realistisch0,0%  (0)
 Die angesetzte Zahl ist utopisch30,8%  (4)
 Bimbes61,5%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  19.12.2023 22:54 Uhr
Glaubst du das das christliche Erbe des Nahen Ostens nun endgültig ausgelöscht wird?
Der Orient die einstige Wiege des Christentums ist nur noch ein Schatten seiner selbst, schon die letzen hundert Jahre gab es massive Auswanderungswellen, dazu der Völkermord an den Armeniern, dann der Terror der IS gegen Christen und Jesiden in Syrien und Irak.
Nun liegen in Gaza mehre historische Kirchen in Schutt und Asche.
Pilgerfahrten zu Weihnachten nach Betlehem sind dieses Jahr nicht nur erschwert sondern komplett verboten.
Ironischerweise wird wohl dort wo alles Begann, in Städten wie Betlehem das Licht ausgehen für die orientalischen Christen
 Ja das sieht Düster aus17,6%  (3)
 Das orientlische Christentum wird austerben, aber die Ãœberlieferungen bleiben0,0%  (0)
 Die orientalischen Christen sollen sich nicht so anstellen5,9%  (1)
 Sie leben nun einfach in Ländern wie Deutschland und Brasilien weiter5,9%  (1)
 Aber die Bild-Zeitung sagt es gibt nur Palästinensische Muslime von denen zu 100 % wiederum Terroristen sind11,8%  (2)
 Andere Meinung35,3%  (6)
 Bimbes23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  TheSmiths  19.12.2023 21:09 Uhr
Wie bewertest Du den Entschluss der Ampel Steuereinnahmen über die Erhöhung der Ticketsteuer auf Passagierflüge zu erzielen?
Für die Haushaltsplanungen des kommenden Jahres werden Geldhähne gesucht, die man anzapfen kann. Mit der Erhöhung der Beiträge, die über eine sogenannte Ticketsteuer bei Flugreisen erhoben werden scheint man einen solchen entdeckt zu haben.

Mehreinnahmen von bis zu 580 Millionen Euro soll das erbringen. Betroffen sind davon sowohl geschäftliche Reisen, wie auch der Urlaub des Otto-Normalbürgers.

Allerdings wird damit die mögliche Einführung einer nationalen Kerosinsteuer vermieden.

Quelle:
innenpolitik/haushalt-ticketsteuer-100.html
 Sehr gute Idee13,3%  (2)
 Ganz okay20,0%  (3)
 Geht so6,7%  (1)
 Na ja...26,7%  (4)
 Suboptimal0,0%  (0)
 Blödsinn in Tüten20,0%  (3)
 Da muss man drüber reden0,0%  (0)
 Keine Ahnung - aber Hauptsache Bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [71]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  19.12.2023 10:44 Uhr
Wird die Wahlwiederholung in Berlin zur Schicksalswahl für die Linke?

Die Bundestagswahl 2021 in Berlin verlief chaotisch – das macht nach Überzeugung des Verfassungsgerichts eine Teilwiederholung notwendig. Insgesamt muss in 455 Wahlbezirken samt zugehörigen Briefwahlbezirken neu abgestimmt werden.

Es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Machtverhältnisse im Bundestag durch die Wiederholungswahl in Berlin komplett verschieben. Doch sie könnte große Auswirkungen auf die Linke haben. Die Partei war bei der Bundestagswahl allein dank der Grundmandatsklausel ins Parlament gekommen. Sie erreichte keine fünf Prozent, gewann aber drei Direktmandate, davon mit Gesine Lötzsch und Gregor Gysi zwei in Berlin.

Wegen dieser Direktmandate konnte sie entsprechend ihrem Zweistimmenergebnis ins Parlament ziehen. Sollte bei der Wiederholungswahl eines der Direktmandate wegfallen, verlieren 36 Abgeordnete, die über Landeslisten der Linken ins Parlament gekommen sind, ihr Mandat. Das würde auch die Abgeordneten betreffen, die damals für die Linke in den Bundestag kamen, inzwischen aber die Partei verlassen haben und zum »Bündnis Sahra Wagenknecht« gewechselt sind.

Ja25,0%  (4)
 Nein31,3%  (5)
 Nein die Linke wird danach über 5 Prozent sein 0,0%  (0)
 Auch Saras Ende ist damit besiegelt6,3%  (1)
 Ich sehe das anders6,3%  (1)
 Diskussion 25,0%  (4)
 Bimbes6,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  19.12.2023 09:43 Uhr
Wie bewertest Du das Verfahren der EU-Kommission gegen X (Twitter)?
Aus der Verwarnung wird jetzt Ernst: Elon Musk droht Ungemach seitens der EU-Kommission. Wegen der Verbreitung von Falschinformationen wurde nun ein formales Verfahren eingeleitet. Die Behörde habe unter anderem wegen der „Verbreitung illegaler Inhalte“ Untersuchungen unter dem Gesetz für digitale Dienste (Digital Services Act – DSA) eingeleitet, nachdem Elon Musk nicht ausreichend Lösungsstrategien präsentieren konnte.

Denn bereits im Oktober wurde eine sogenannte Informationsanfrage auf der Grundlage des DSA geschickt. Auslöser waren die Falschinformationen, die im Zusammenhang mit dem Krieg zwischen Israel und der Hamas auf X verbreitet wurden. EU-Digitalkommissar Thierry Breton verwarnte Musk und das Unternehmen. Doch Auswirkungen hatte dies nicht. In weiterer Folge hatte Musk 24 Stunden Zeit, um auf die Informationsanfrage zu antworten. Doch er scheiterte offenbar daran, auch adäquate Lösungen für die aufgezeigten Probleme zu liefern. Die Kommission will nach eigenen Angaben zudem überprüfen, ob die sogenannten blauen Haken auf der Plattform „täuschend“ wirken können.

Elon Musk droht im Fall einer Verurteilung eine Strafe in Höhe von bis zu sechs Prozent des Jahresumsatzes

Die Presse vom 19.12.2023
 Positiv 14,3%  (2)
 Neutral14,3%  (2)