In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53926 - 3930 / 17509 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  .Tilia..  20.11.2023 18:57 Uhr
Was genau macht die Windkraft für ein Unternehmen wie Siemens Energy so problematisch?
Ich gebe zu: ich verstehe es nicht. Vielleicht kanns ja einer erklären...

"Der Elektro-Riese schrieb im abgelaufenen Geschäftsjahr tiefrote Zahlen. Der Verlust nach Steuern beläuft sich auf fast 4,6 Milliarden Euro, vermeldete das Unternehmen am Mittwoch (15. November 2023). Ursache für die enormen Einbußen ist die problematische Windkraftsparte. "Das Windgeschäft bleibt eine große Herausforderung", erklärt Siemens Energy in seiner Pressemitteilung zur Bilanzvorstellung."

Das schreibe ich in der Diskussion...20,0%  (2)
 Das weiß ich auch nicht.20,0%  (2)
 Das behalte ich für mich.0,0%  (0)
 Darüber möchte ich diskutieren.10,0%  (1)
 Das ist mir egal.10,0%  (1)
 Bimbes40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  20.11.2023 18:20 Uhr
Linksradikale (offenbar Eigenbezeichnung), die in die LINKE eintreten wollen, bewerben sich so (siehe Hintergrund). Haben sie Deine Sympathie?
"Mit uns kommt ein riesiger Fundus an Erfahrungen und Know-how in die Partei. Wir haben so viele krasse Sachen gewuppt: von Kiezküchen und riesigen Festivals über medienwirksame Kampagnen und Demonstrationen bis hin zu Schiffs- und Flugzeugeinsätzen auf dem Mittelmeer. Wir haben Häuser und Wälder besetzt, internationale NGOs mit aufgebaut, Hausprojekte ins Leben gerufen und alles in allem viele ausdauernde politische Kämpfe geführt. Wir wissen, wie man schnell und flexibel viele Menschen organisiert und mobilisiert. Wir haben gelernt, mit wenig Ressourcen viel zu schaffen und uns hohe Frustrationsgrenzen und Ausdauer angeeignet. Wir bringen hochpolitisierte Blicke von außen und sehr viel Energie mit, genauso wie den Wunsch von den Menschen, die bisher viel dafür getan haben, die Partei umzustrukturieren, zu lernen und voneinander zu profitieren."

Ja, natürlich!12,5%  (2)
 Eher ja.6,3%  (1)
 Teilweise.6,3%  (1)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, überhaupt nicht.37,5%  (6)
 Darüber möchte ich diskutieren.6,3%  (1)
 Das ist mir egal.18,8%  (3)
 Bimbes12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  McOnline  20.11.2023 13:27 Uhr
Bundeswirtschaftsminister Habeck fürchtet um die Energiepreisbremse. Teilst du seine Ansicht?
"Wirtschaftsminister Robert Habeck befürchtet nach dem Karlsruher Haushaltsurteil noch deutlich stärkere Auswirkungen auf die Bundesfinanzen - und auch auf die Energiepreise.

Seiner Ansicht nach gefährde das Urteil auch den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF), aus dem die Energiepreisbremsen gezahlt werden, sagte der Grünen-Politiker im Deutschlandfunk. "In der Begründung bezieht sich das Urteil, weil es so fundamental gesprochen ist, in der Tat im Grunde auf alle Fonds, die aufgesetzt wurden und die überjährig sind."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/haushalt-nach-haushaltsurteil-habeck-fuerchtet-um-energiepreisbremse-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231120-99-13799

Konkret bedeutet das, dass Strom und Gas für alle Bürger und Firmen nochmal deutlich teurer werden könnte.
 Ich teile seine Ansicht nicht, denn...27,3%  (3)
 Ich teile seine Ansicht, denn...9,1%  (1)
 Ich bin mir unsicher / Diskussion27,3%  (3)
 Bimbes36,4%  (4)

Von:  Buddha  20.11.2023 10:17 Uhr
Der Rechtspopulist Milei hat die argentinischen Präsidentschaftswahlen gewonnen, wird er es schaffen das Land aus der Wirtschaftskrise zu führen?
Die Schließung der Zentralbank und die Einführung des US-Dollar als Zahlungsmittel in Argentinien sind die ersten Schritte, die er im Wahlkampf angekündigt hat. Zudem will er die Sozialausgaben drastisch kürzen.

Er erkennt die klassischen Rollen der Regierung in einigen der wichtigsten Politikbereiche nicht an, die die meisten Menschen als notwendig für eine demokratische, humane und stabile Gesellschaft ansehen. Seine marktradikalen populistischen Ideen, die er als selbsternannter "Anarchokapitalist" durchsetzen will, hat es zumindest in Südamerika in dieser Form noch nie als Leitlinie einer Regierung gegeben.

Quelle:
argentinien-stichwahl-100.html
 Ja, das schafft er ganz bestimmt21,4%  (3)
 Eher schon - ja14,3%  (2)
 Ich bin mir da verdammt unsicher14,3%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ich bin mir sicher, er schafft das nicht0,0%  (0)
 Im Gegenteil - die Lage wird sich verschlimmern und Unruhen sind vorprogrammiert21,4%  (3)
 Ich möchte diskutieren0,0%  (0)
 Mir egal - Bimbes28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  20.11.2023 04:56 Uhr
Die Israelische Geheimdienstministerin Gila Gamliel (Likud) schwärmt von freiwilliger Unsiedlung der Gaza Bewohner als Win-Win Situation für Palästinenser und Israelis, kannst du dem was abgewinnen?
Die Israelis hätten damit mehr Sicherheit, die Gaza Bewohner ein besseres Leben, beispielsweise in Europäischen Ländern.
Auch an die Finanzierung ist gedacht: diese Übernehmen die anderen Ländern aber man ist bereit sich anteilig an den Kosten zu beteiligen

Ich finde die Idee gut, die Palästinenser sollen endlich das Hirngespinst einer Zwei-Staatenlösung begraben, die Kurden haben auch keinen und es gibt noch eine Abfindung5,9%  (1)
 Ich finde die Idee nicht sehr nett, aber praktisch und sehe gewisse Vorteile11,8%  (2)
 Heisst das Konzept nicht ethnische Säuberung?17,6%  (3)