In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53651 - 3655 / 17167 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Buddha  08.11.2023 23:32 Uhr
Beeinflusst es die Wahlaussichten von Trump, wenn er sich öffentlich im Gerichtssaal nicht mal an seine erste Legislatur als Präsident erinnern kann?
Derzeit muss sich Trump wegen Steuervergehen verantworten. Vor Gericht machte er seine Datenunsicherheit öffentlich. Als er zur Bilanz 2021 befragt wird, beteuert er, damit nicht viel zu tun gehabt zu haben, da er als Präsident ganz andere Verpflichtungen gehabt hätte – etwa, die USA vor Russland und China zu beschützen.

Da seine Amtszeit bekanntermaßen bereits im Januar 2021 endete und der Bilanzierungszeitraum bis Dezember des Jahres reichte, war das angesichts seiner ständigen Seitenhiebe auf den "senilen alten Amtsinhaber Biden" hochnotpeinlich.

Quelle:
donald-trump-prozess-betrug-new-york-
aussage-unter-eid-zr-92657199.html
 Nein, das beeinflusst seine Wahlaussichten überhaupt nicht25,0%  (3)
 Nein, eher nicht33,3%  (4)
 Ein kleines wenig vielleicht8,3%  (1)
 Es könnte seine Aussichten schon spürbar negativ beeinflussen0,0%  (0)
 Das wird mit Sicherheit seine Aussichten negativ beeinflussen0,0%  (0)
 Es ist mir egal25,0%  (3)
 Ich möchte diskutieren0,0%  (0)
 Bimbestaste8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  08.11.2023 17:50 Uhr
"Die größte jüdische Gemeinde in Deutschland zieht Konsequenzen." - Dein Kommentar?
"Seit dem Massaker der Hamas in Israel wird auch in Deutschland Antisemitismus wieder sichtbarer. Die größte jüdische Gemeinde zieht jetzt Konsequenzen.
Es ist eine Bitte, die zeigt, wie bedroht sich jüdische Menschen in Deutschland gerade fühlen: Die Mitglieder der Israelitischen Kultusgemeinde München möchten die "Jüdische Allgemeine" künftig in neutralen Umschlägen nach Hause geliefert bekommen. Die Abonnenten der Wochenzeitung hätten Angst, als Juden identifiziert und Opfer von Gewalt zu werden, berichtet Chefredakteur Philipp Peyman Engel.....

Das besorgt mich ebenso.25,0%  (3)
 Das ist nachvollziehbar und beängstigend nicht nur für Juden in unserem Land.41,7%  (5)
 Solidarität ist angesagt.16,7%  (2)
 Die Gewalt in unserem Land nimmt zu.0,0%  (0)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes16,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  08.11.2023 15:32 Uhr
Was hältst du von solchen Waffenlieferungen nach Russland?
"Deutschland hat seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine zahlreiche Sanktionen gegen Russland verhängt. Gas, Holz, Elektrochips und Waffen fallen darunter. Immer wieder werden die Waren jedoch trotz der Rechtslage importiert oder exportiert....."

Ich melde mich zur Diskussion.33,3%  (4)
 Das interessiert mich nicht (mehr).0,0%  (0)
 Das sind "zivile Schußwaffen".0,0%  (0)
 Nicht nur deutsche Firmen scheinen Sanktionen zu umgehen.16,7%  (2)
 Waffe ist Waffe!8,3%  (1)
 Die Medien übertreiben mal wieder...0,0%  (0)
 Bimbes?41,7%  (5)

Von:  .Fransecky.  08.11.2023 15:16 Uhr
EU-Kommission empfiehlt Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine. Welche Meinung hast Du dazu?
"Die EU-Kommission empfiehlt die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine. Vor der ersten Gesprächsrunde soll das Land allerdings begonnene Reformen abschließen müssen. Das geht aus einem am Mittwoch vorgelegten Bericht der Behörde unter der Leitung von Ursula von der Leyen hervor. Die Politikerin sprach von einem „historischen Tag“.

Quelle (unter anderen): https://www.welt.de/politik/ausland/article248423246/EU-Kommission-empfiehlt-Beitrittsverhandlungen-mit-der-Ukraine.html#Comments
 Ausdrücklich dafür! Die Ukraine hat sich eine Mitgliedschaft redlich verdient.10,0%  (1)
 Im Prinzip dafür. Der Weg dahin dürfte aber noch ein ziemlich weiter sein.20,0%  (2)
 Im Grunde ist mir das egal.0,0%  (0)
 Eher dagegen. Bei aller Sympathie für das Land in seinem derzeitigen Kampf, halte ich doch die Voraussetzungen bei weitem nicht gegeben.0,0%  (0)
 Ausdrücklich dagegen! Ein in Teilen kriegszerstörtes Land mit gut 40 Millionen Einwohnern hat alles Potential, die Ressourcen der EU massiv zu sprengen.40,0%  (4)
 Ich finde mich in den Antwortoptionen nicht wieder, und äußere mich deshalb in der Diskussion.20,0%  (2)
 Ich nehme statt Hrywnja dann doch lieber Bimbes.10,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  07.11.2023 20:41 Uhr
Ist die AfD nun endlich fällig für ein Verbot?
In Sachsen-Anhalt wurde die AfD als gesichert rechtsextrem eingestuft und das Wählerpotenzial ist mittlerweile auch auf Bundesebene bedrohlich gewachsen.
 Ja25,0%  (5)
 Nein45,0%  (9)
 Diskussion30,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen