In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53751 - 3755 / 17199 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Buddha  25.10.2023 08:59 Uhr
Ich fühle mich nicht extrem in meinen Rechten beschränkt, sondern ich sehe mich bedroht von extremen Rechten und Beschränkten - stimmt dieser Satz?
Immer wieder wird behauptet, wir wären in unseren Rechten eingeschränkt. Explizit z.B. in unserem Recht auf Meinungsfreiheit. Dem wird die Kernaussage der Umfrage entgegengehalten. Stehst Du dahinter?
 Der stimmt absolut29,4%  (5)
 Der stimmt im Großen und Ganzen17,6%  (3)
 Der stimmt in Teilen0,0%  (0)
 Der stimmt eher nicht5,9%  (1)
 Der stimmt überhaupt nicht29,4%  (5)
 Ich möchte gegen diesen Satz eindringlich protestieren0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha  25.10.2023 07:55 Uhr
"Herr Generalsekretär, in welcher Welt leben Sie?" - Ist diese Bemerkung gegenüber Guterres verständlich?
Was war passiert? Guterres hat im UN-Sicherheitsrat den Angriff der terroristischen Hamas auf Israel verurteilt - aber auch Israel eine Verletzung des Völkerrechts vorgeworfen. So sprach er davon, dass die Angriffe der radikalislamischen Palästinenserorganisation "nicht im luftleeren Raum erfolgt seien".

Danach erfolgte der zitierte Satz durch Israels Außenminister Cohen.

Quelle:
guterres-nahost-streit-100.html
 Absolut verständlich28,6%  (4)
 Eher schon7,1%  (1)
 In Teilen7,1%  (1)
 Eher nicht7,1%  (1)
 Nein, Guterres hat recht42,9%  (6)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [45]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  25.10.2023 07:21 Uhr
Liegt der Schlüssel zur Lösung des Nahostkonflikts in Washington, Berlin und Teheran (siehe Hintergrund)?
Kein internationaler Konflikt verläuft bekanntlich ohne den Einfluss anderer Akteure.
Im Falle Israels haben wir folgende Situation: seit Machtantritt der Mullahs 1979 im Iran erleben wir einen beispiellosen Aufbau aller möglichen Terrororganisationen mit dem Ziel den Nahostkinflikt anzuheizen und Israel zu zertören.
Zum zweiten: jede Verletzung des Friedensprozesses durch Israels z.B. durch Torpedierung der Zweistaatenlösung, durch Siedlungbau und anderen Massnahmen konnte in dieser Dreistigkeit nur deshalb erfolgen da sich Israel bisher sicher sein konnte das die USA kritische Resolutionen immer mit ihrem Veto zu Fall bringen und schweigen. Und Deutschland als eines der führenden Europäischen Länder es aufgrund seiner Geschichte und den begangenen Verbrechen am Juden in der Geschichte es nicht wagen wird die offzielle Vertretung der Juden zu kritiseren.
Eine Neubewertung des Nahostkonflikts beispielsweise durch die USA (ein Prozess der langsam aber sicher im Gang kommt ), mehr Mut der Europäer und der Sturz der Mullahs wäre der Albtraum der Falken, würde aber dem Friedensprozess unegahnte Chancen ermöglichen
 Ich stimme der Analyse vollumfänglich zu 14,3%  (2)
 Ich stimme der Analyse teilweise zu57,1%  (8)
 Sehe das ganze anders14,3%  (2)
 Bimbes14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Barneby  25.10.2023 06:49 Uhr
Was würdest du tun wenn du ab sofort die alleinige politische Entscheidungsmacht in Deutschland (oder in Österreich, für unsere ausländischen Mitspieler) inne hättest?
Als Nichtverantwortliche haben wir ja alle immer ganz viele Ideen, wie es besser wäre. Man muss jedoch bedenken, dass alle Änderungen auch Folgen haben, an die man zuerst nicht denkt.
Da es sich um ein Gedankenspiel handelt, gibt es keinerlei Hintergrundhinweis.
 Meine Ideen in der Diskussion46,7%  (7)
 Ich lese nur mit0,0%  (0)
 Ich will nur die Ideen der Anderen kritisieren13,3%  (2)
 Keine Ahnung13,3%  (2)
 Bimbes26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  24.10.2023 16:00 Uhr
Ist Russlands Militär so verzweifelt, dass es nun auf Frauen zurückgreifen muss?
Russland hat Medienangaben zufolge mit der Rekrutierung von Frauen für Kampfeinsätze in seinem Krieg gegen die Ukraine begonnen.

In der dem russischen Verteidigungsministerium unterstehenden Söldnereinheit "Redut" würden Scharfschützinnen und Bedienerinnen von Drohnen angeworben, schrieb das unabhängige Internetportal istories am Montag.

Bisher wurden Frauen im russischen Militär nur als Sanitäterinnen und in der Küche eingesetzt.

Ja25,0%  (4)
 Nein12,5%  (2)
 In Teilen12,5%  (2)
 Diskussion18,8%  (3)