Von:  Gordon Bleu  19.05.2023 20:08 Uhr
Depeche Mode - überschätzt?
Die bekannten Band im Spiegel Dols
 Schwachsinn7,1%  (1)
 Total0,0%  (0)
 Nein 21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Beobachter  19.05.2023 17:36 Uhr
Welche Band verkörpert eigentlich das Genre des Gothic Rocks am besten: "The Sisters Of Mercy" oder "Fields Of The Nephilim"?
Ich höre hier gerade das Album "Elizium" von den "Fields" und frage mich das.

Dazu muss man sagen, dass die "Sisters" früher da waren und dass die "Fields" als Kopie der Sisters bezeichnet wurden. Zumal der Sänger der Fields sogar den Hut aufhatte, der früher Andrew Eldritch gehörte.

Aber während ich gerade "Elizium" höre scheinen mir die Fields konsequenter und nicht so poppig wie die Sisters zu sein. Mithin geiler anzuhören. Sozusagen.
 The Sisters Of Mercy.0,0%  (0)
 Fields Of The Nephilim.12,5%  (2)
 Beide gleich.6,3%  (1)
 Beide nicht.12,5%  (2)
 Siouxie And The Banshees!0,0%  (0)
 Diskussion.25,0%  (4)
 Bimbes.43,8%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  18.05.2023 17:33 Uhr
Präsidentenbeleidigung: Gericht in Türkei erlässt Haftbefehl gegen Deniz Yücel. - Was sagst du dazu?
Ein türkisches Gericht hat einen Haftbefehl gegen den Journalisten Deniz Yücel verhängt. Die Entscheidung erging in einem Verfahren, in dem Yücel Beleidigung des Präsidenten sowie Verunglimpfung des türkischen Staates und der Justiz vorgeworfen werde, teilte sein Anwalt Veysel Ok am Donnerstag mit. Der „Welt“-Korrespondent lebt in Deutschland und war bei dem Prozess nicht vor Ort.

Die Vorwürfe gegen ihn beziehen sich laut der Anwaltsvereinigung MLSA auf Inhalte aus von ihm verfassten Artikeln. Darin habe er Erdogan etwa einen „Putschisten“ genannt. Die Schriftsteller-Vereinigung PEN fordert die sofortige Einstellung der Verfahren gegen ihren Co-Sprecher Yücel. Es sei ein Skandal, dass dieser Prozess überhaupt eröffnet worden sei, betonte PEN. Der Prozess in Istanbul soll am 17. Oktober fortgesetzt werden.(https://www.rnd.de/politik/deniz-yuecel-gericht-in-tuerkei-erlaesst-haftbefehl-gegen-deutschen-journalisten-LXGAXCEMPFOORFB2MOLCO7FOJM.html)
 Dazu sage ich folgendes...30,8%  (4)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Beobachter  17.05.2023 21:51 Uhr
Welchen musikalischen Stil Neil Youngs bevorzugst du persönlich?
Neil Youngs musikalisches Werk kann man ja grob in vielleicht Bereiche unterteilen: Rock bis Grunge mit Crazy Horse oder Pearl Jam einerseits und Folk mit zarter Akustik und fragilen, teilweise verträumten Melodien andererseits. Bereich 1 enthält Alben wie "Rust Never Sleeps", "Ragged Glory" oder "Everybody Knows This Is Nowhere", Bereich 2 sind Alben wie "Harvest" bzw. "Harvest Moon".
 Rock, Grunge.12,5%  (2)
 Folk.12,5%  (2)
 Beides. 12,5%  (2)
 Das Zeug, was er auf "Trans" gemacht hat.6,3%  (1)
 Nichts davon.12,5%  (2)
 Ich kenne ihn nicht.12,5%  (2)
 Diskussion.6,3%  (1)
 Bimbes.12,5%  (2)
 Ignorance Button.12,5%  (2)

Von:  MonkandCage!  16.05.2023 20:17 Uhr
Reizt dich das Werk des Schriftstellers Erich Maria Remarque?
Der entsprechende Artikel der deutschsprachigen Wikipedia beginnt so:

"Erich Maria Remarque (eigentlich Erich Paul Remark; * 22. Juni 1898 in Osnabrück; † 25. September 1970 in Locarno, Schweiz) war ein deutscher Schriftsteller, der mit dem 1928 erstmals erschienenen, zuerst 1930 in Hollywood verfilmten Antikriegsroman Im Westen nichts Neues weltberühmt wurde. 1931 erwarb Remarque die Casa Monte Tabor am Lago Maggiore und verlegte seinen Wohnsitz in die Schweiz. Im nationalsozialistischen Deutschland wurden seine Bücher verboten und 1933 öffentlich verbrannt. 1938 wurde ihm die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt. 1939 emigrierte er in die USA, wo er Anerkennung als Schriftsteller fand. 1947 erhielt er die amerikanische Staatsbürgerschaft. 1948 kehrte er in die Schweiz zurück, hielt sich aber weiterhin häufig in den USA auf. Remarque wurde auch durch seine Beziehungen zu prominenten Frauen und als Kunstsammler bekannt. Seine überwiegend als pazifistisch eingestuften Romane, in denen er die Grausamkeit des Krieges thematisiert, finden bis heute große Verbreitung."

Ja, sehr sogar.26,7%  (4)
 Ja.26,7%  (4)
 Teilweise.6,7%  (1)
 Nein.0,0%  (0)