Fragenübersicht Freust Du Dich auch schon so darauf, dass am Freitag endlich Kanzler Kreuzeiche das Ruder übernimmt und AerysTargaryen nicht mehr Kanzler ist?
13.02.2023 12:33 Uhr
Freude ist wohl nicht der passende Begriff, ein großartige Änderung der bisherigen Modalitäten wird es auch unter Kanzler Kreuzeiche nicht geben.
13.02.2023 12:35 Uhr
Nein, gar nicht. Wenn der Wahlkampf einigermaßen im Rahmen blieb, dann ist das AT zu verdanken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.02.2023 12:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.02.2023 12:37 Uhr
Nö. Die Kanzlerschaft von AT ist differenzierend zu betrachten. Ich betone hier nun nur die positive gute Seite: Durchgehend ziemlich viel Aktivität, Nutzung aller Kommunikationskanäle des Kanzleramts, gute recht sachliche Texte zu den Gedenktagen. Merci.

Mal schauen, was die Genossen Kreuzeiche und foreverdol in dieser Hinsicht machen werden. Ich bin aber recht zuversichtlich gestimmt, dass sie etwas draus machen werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.02.2023 13:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.02.2023 12:39 Uhr
Ich bin übrigens auch gespannt, ob das zweitplatzierte Team die Oppositionsrolle nach den gültigen Regeln anstreben/wahrnehmen wird. Da wäre nun Tilia am Ball, die Sache zu initiieren.
13.02.2023 12:44 Uhr
Ja, durchaus. Ich begrüße den Wechsel ;)
13.02.2023 12:46 Uhr

Würde mich wundern. Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, ließ sie ja bereits in Diskussionen anklingen, daran nicht interessiert zu sein.
13.02.2023 13:00 Uhr

Das wäre schade. Zumal sie ja auch einfach den Prozess nach den Regeln initiieren könnte und dann die Sache jemand anderem aus der Ini überlassen könnte.
13.02.2023 13:51 Uhr

13.02.2023 13:53 Uhr

Eher macht sie Opfersition. ;-)
13.02.2023 13:59 Uhr

Ich bin etwas gerührt.
Derart hohes Lob hatte ich von Herbert nun wirklich nicht erwartet.
13.02.2023 14:01 Uhr

Ich bin etwas gerührt.
Derart hohes Lob hatte ich von Herbert nun wirklich nicht erwartet.

Ist eben meine Meinung!

Hättest du Dich damals nicht so blöd geäußert, wäre mein Schimpfwort auch nicht gefallen.
Und unterschiedliche Meinungen sind für mich kein Hindernis.
13.02.2023 16:16 Uhr
Mal abgesehen davon, dass Freude ein völlig übertriebener Begriff für eine solche Belanglosigkeit ist, finde ich, dass AerysTargaryen das eigentlich ganz gut gemacht hat.
13.02.2023 17:17 Uhr
"Eher macht sie Opfersition. ;-) "

Das läuft doch schon intensiv!
(siehe Umfrage)
13.02.2023 17:27 Uhr
Der Einsatz des Kanzlers AT war offensichtlich und er hat d2d mit großem Einsatz am Laufen gehalten, denn sonst wäre hier tatsächlich schon die Tür zugeschlossen.

Die Meßlatte für Kreuzeiche und foreverdol ist dadurch nun hoch angesetzt.

Da haben beide schon einiges mehr zu tun als Fleißbienchen (Bimbes) für Umfragen einzuholen.
Aber ich bin überzeugt, daß es beide packen werden,denn schließlich muss man nicht zur Elite gehören um eine Politsimulation zu gestalten mit den Grundwerten von Demokratie.
13.02.2023 17:34 Uhr
"denn schließlich muss man nicht zur Elite gehören um eine Politsimulation zu gestalten mit den Grundwerten von Demokratie"

Man kann sogar sagen, dass es für die "Grundwerten von Demokratie" besser ist, sie nicht der selbsternannten "Elite" zu überlassen.
13.02.2023 17:39 Uhr

Kannst du mal darlegen, was für dich die Grundwerte einer Demokratie sind, das würde mich echt mal brennend interessieren.
13.02.2023 17:40 Uhr
Ich wollte nicht die Gefühle einer selbsternannten "Elite" verletzen und neue Abwehrmechanismen provozieren, denn eine Prangereröffnung war schon ausreichend genug.

Natürlich wissen wir alle, daß dieser Wahlsieg des teams "Kreuzdol" d2d vor einigem bewahrt hat!

@matto

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.02.2023 17:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.02.2023 17:41 Uhr
AT hat bei allen Meinungsverschiedenheiten, die wir ab und zu haben, die Sache als Kanzler sehr ordentlich über die Bühne gebracht. Von daher ist Freude nicht der richtige Begriff. Ich bin erwartungsvoll, was da kommt - ob das mit Freude einhergeht, dafür muss der neue Kanzler dann sorgen.
13.02.2023 17:42 Uhr
Natürlich wissen wir alle, daß dieser Wahlsieg d2d vor einigem bewahrt hat....

Vor genau was wurde denn Dol bewahrt?

Du kannst ruhig mal ins Detail gehen, ich bin wirklich gespannt auf deine Antwort.
13.02.2023 17:44 Uhr

Ach komm - Du willst doch nur wieder Stoff sammeln, damit Du bei nächster Gelegenheit wieder Deine übliche Tour fahren kannst und entsprechend eine Dialektik in die Diskussion bringst, die keinem wirklich schmeckt. Lass doch einfach mal Meinungen stehen, statt diese Art an den Tag zu legen.