Fragenübersicht Kannst Du diesen Beitrag von Roter Stern bezüglich des Alleinvertretungsanspruch der Oppositionsini unter Mauli zustimmen?
18.10.2022 12:31 Uhr
Nein, weil das schlicht nicht ist, wie Opposition bei dol2day definiert ist.
Man könnte aber, wenn man so wollte, den Vergleich zur Außerparlamentarischen Opposition ziehen, nehme ich an.
18.10.2022 12:34 Uhr
Langsam glaube ich, einige Mitspieler raffen es wirklich nicht.

Dieser "Alleinvertretungsanspruch der Oppositionsini unter Mauli" existiert nicht, weil Mauli einen Alleinvertretungsanspruch hat, sondern weil es diese saudumme Regel in unseren Gesetzen gibt.

Mauli als Oppositionssprecher heißt nun wirklich nicht, daß hier sonst keiner mehr irgendwas gegen den Kanzler sagen darf. Es heißt nur, daß der Zweitplazierte einer Kanzlerwahl damit bestraft wird, genügend Mitglieder für eine Ini zusammentrommeln und das Passwort für den Oppositionsaccount erbetteln zu müssen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.10.2022 15:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.10.2022 14:51 Uhr
Jeder kann verkünden was er will.

Es gibt aber nur eine offizielle Opposition, die bestimmte festgelegte Rechte hat.
18.10.2022 21:27 Uhr
Ja, teile ich. Das war eine Reaktion auf Maulis m.E. unglückliches Posting, was für mich, der ich in dol-Interna-Kram auch nicht sonderlich bewandert ist doch arg nach "Es gibt keine Opposition außer Mauli. Wandelbar und Mohammed sind seine Propheten." klang.

Opposition ist jeder, der es sein will, egal ob es nun eine verfasste Opposition gibt oder nicht. Dass Mauli deren Sprecher ist, ist ein Treppenwitz und ein Geschenk der Redax an jemanden, der sich mal wieder gelöscht hatte. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Wenn Redaxwillkür in Form von Geschenken an gelöschte Accounts nicht in den Oppo-Richtlinien oder worauf auch immer sich die verfasste Opposition gründet, geregelt sein sollte, dann stellt sich die Frage der Legitimation derselbigen mit diesem Sprecher. Für mich wäre das Wandelbar, aber keinesfalls Mauli. Sorry, mag kleinkariert sein, seh ich aber so.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.10.2022 21:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen