Fragenübersicht Wer wird nach aktuellem Stand Deine Erstpräferenz erhalten?
22.09.2022 10:52 Uhr
Entscheidet sich zwischen Minga und bad idol.

So wie „Mauli“ derzeit seine „Freunde“ auf bad idol loslässt löst das in mir den Reiz aus ihn zu unterstützen.

Also bad idol - Minga oder umgekehrt.

Dass in dieser Konstellation niemals eine dritte Präferenz vergeben wird dürfte klar sein, mal abgesehen dass sie ohnehin sinnlos ist. Aber schon der symbolische Akt wäre falsch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.09.2022 10:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.09.2022 10:55 Uhr
Die erste Präferenz geht an mich selbst und wenn wir gleich über die Folge reden, dann ist wohl klar, dass diese dann an bad idol geht.

Mauli werde ich persönlich auch nicht bedenken. Sinnlos und auch für mich persönlich politisch nicht vertretbar. Bei Wandelbar hätte man über eine symbolische Bedenkung auf Platz 3 nachdenken können.
22.09.2022 10:57 Uhr
Die Erstpräferenz werde ich mir selbst geben.
22.09.2022 11:00 Uhr
Die Erstpräferenz werde ich mir selbst geben.

Warat seltsam, wenn anders
22.09.2022 11:10 Uhr
Da die Folgepräferenzen auch schon angesprochen wurden: tatsächlich bin ich mir da noch nicht sicher. Ob ich welche vergebe, hängt davon ab, wie Nuberl sich hält ;) Aktuell bekäme das Team Nuberl/Skippy safe meine zweite. Aktuell bekäme Mauli keine. Das täte mir zwar wegen Wandelbar leid, den ich mehr schätze, als es evtl. manchmal durchscheint, aber aktuell verbaut sich Mauli das bei mir zum Einen mit einigen seiner Kommentare und zum Anderen damit, wer für ihn wirbt.
22.09.2022 11:12 Uhr
@bad idol

Es wäre seltsam, wenn Du jemanden selbst eine wertlose Drittpräferenz zukommen lässt, der sein Umfeld nicht unter Kontrolle hat oder sich dahin gehend äußert, dass er die Angriffe auf Dich verurteilt.
22.09.2022 11:38 Uhr
Wenn der Wahlkampf weiterhin nur darauf aufbaut andere Teinehmer möglichst gut schlecht dastehen zu lassen werde ich nur eine Präferenz vergeben. Und warum sollte sich das ändern?
22.09.2022 11:44 Uhr

Welche Komentare? Ehrlich, immer wenn Sozialisten im Spiel sind hagelt es nur so an Verleumdungen und Diskriminierungen. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist sachlich zu diskutieren und warum ich immer für Verbrechen (der Stalinisten) oder das Verhalten anderer in Geiselhaft genommen werde.
22.09.2022 11:45 Uhr

22.09.2022 11:46 Uhr
"Fühlst Du Dich hier verfolgt von irgendjemanden? Den Eindruck könnte man fast gewinnen."

Dreckswahlkampf. QED.
22.09.2022 11:47 Uhr

22.09.2022 11:50 Uhr

Dreckswahlkampf. QED.

Es war eine Frage und keine Unterstellung mit der Anmerkung, dass der Eindruck so vermittelt wird. Aber auch das war noch keine Feststellung, sondern nur eine Mutmaßung mit Bitte um Aufklärung.
22.09.2022 12:20 Uhr

22.09.2022 12:26 Uhr

Mir ist es auch egal, aber dann fordert es nicht von anderen.

Ich sehe auch keine Verleumdungen und Diskriminierungen Dir gegenüber, wenn ich ehrlich sein darf.
22.09.2022 15:01 Uhr
Meine Erstpräferenz geht an m_auli. Ob ich eine Zweitpräferenz vergebe wird der Wahlkampf zeigen.
22.09.2022 16:19 Uhr

Mir ist es auch egal, aber dann fordert es nicht von anderen.

Habe doch nur über deinen Witz gelacht. War doch ein Witz? Oder nicht?
22.09.2022 20:15 Uhr
Mauli und Wandelbar sind als einzige wählbar, weil sie immer sachlich bleiben, auch wenn der Wind rauher wird.
24.09.2022 17:29 Uhr
Mauli.
24.09.2022 17:31 Uhr
bad idol werde ich nach aktuellem Stand auf keinen Fall wählen. Weil ich ihn scheiße finde? Nein, weil ich nicht will, dass er Kanzler wird und sich dann nach ein paar Tagen entnervt löscht ;-)
24.09.2022 17:46 Uhr
Mittlerweile doch recht sicher Minga/Caprisonne.

Die Spaßkandidatur gefällt mir und die Stoßrichtung stimmt bisher. Sie haben sich tatsächlich mehr Mühe gegeben als ich erwartet hätte.

Ich hatte auch bad idol in Betracht gezogen, sympathischer, minimalistischer aber realistischer Auftritt und die Ankündigung, die Moderatorenrechte nicht zu nutzen.

Mauli/Wandelbar ist politisch zu weit weg, und ich bin immer noch ein Fan des guten alten Lagerwahlkampfs.