Unterkategorien
mod wahl (0/59)
moderator (0/0)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52951 - 2955 / 7516 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Hurbendubler  21.07.2022 15:50 Uhr
Ist dir der Aspekt der Simulation politischer Abläufe und Gebräuche und deren Nachvollzug bei dolday heute wirklich noch so wichtig?
Dol2day wurde ursprünglich als eine Community gebildet, bei der Vorgänge und Institutionen des realen politischen Lebens (Kanzler, Regierung, Parteien, Gerichtsbarkeiten etc) auf unterhaltsame und lehrreiche Art nachvollzogen werden sollten. Dem Kanzler und der Frage, wer hier Kanzler wird, kam da natürlich eine wichtige Rolle zu und auch dessen Agieren war ziemlich wichtig, u.a. auch wegen der Außendarstellung von dol2day.

Aber mal Hand aufs Herz: Das alles spielt doch heute keine Rolle mehr. Wir kennen uns doch alle. Dies hier ist kein Platz, in dem politische Abläufe des RL mehr sinnvoll simuliert werden können, weil wir einfach zu wenig Teilnehmer sind. Was der Kanzler hier beispielsweise zu bestimmten historischen Anlässen sagt, interessiert draußen niemanden und es ist wegen dessen praktisch verschwundener Bedeutung nichts weiter als dessen persönliche Meinung.

Dass die Mitgliedschaft in einer Partei hier und heute bei dol praktisch nichts mehr inhaltlich besagt und dass die Parteien bei maximal 2 bis 3 aktiven Mitgliedern keine Parteien im eigentlichen Sinn mehr sind, ist doch auch klar.

Daher: Nur noch Schwatzbude zu sein ist doch vollkommen ausreichend. Oder bist du noch immer im Grunde der politische und auf die Simulation versessene Enthusiast und Fanatiker des Jahres 2000, als der ganze Spaß hier anfing.
 Mir ist das eminent wichtig! Das meine ich ernst. Da braucht ihr nicht zu lachen.25,0%  (3)
 Formell schon. Aber ich muss zugeben, dass es mir eigentlich nicht so wichtig ist.16,7%  (2)
 Das ist mir gar nicht wichtig. Aber es ist ein ganz witziger Aspekt.8,3%  (1)
 Das war mir noch nie wichtig.0,0%  (0)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.50,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  21.07.2022 12:53 Uhr
Kann man einer Dol-Regierung das verharren in totaler Stille wirklich noch verübeln?
Abseits des üblichen Hick-Hacks und gelöst von Personen. Welchen Sinn sollte eine Aktivität einer Regierung noch ergeben, wenn sie kaum noch Rückhalt der Redaktion bei Umsetzungen hat und wenn hier sowieso nur noch wenige die Rundmails noch lesen. Der Kanzler als Preis einer gewonnenen Wahl und dann darf man wieder in den Tiefschlaf verfallen?
 Würde ich auch so sehen.14,3%  (2)
 Würde ich nicht so sehen.7,1%  (1)
 Ich will hier eine aktive Regierung35,7%  (5)
 Mir ist es prinzipiell recht, wenn ich vom Kasperl nichts höre.0,0%  (0)
 Ich würde das anders angehen.0,0%  (0)
 Ich wünsche hier eine Diskussion.14,3%  (2)
 Ich hol mir einfach hier mal 5 inaktive Punkte.28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  20.07.2022 12:05 Uhr
Wird der Doler letztendlich immer vom niedrigen angezogen?
Man beschwert sich immer wieder, dass es zu wenig geistig fordernde und fördernde Umfragen gibt und es ein eindeutiges zu viel an Provokation und Müll gibt. Letztendlich findet man aber den Doler dann doch immer wieder im Müll, wo es sich suhlt und diskutiert.
 Ja33,3%  (4)
 Nein16,7%  (2)
 In Teilen16,7%  (2)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes25,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  20.07.2022 08:06 Uhr
Ist Minga so etwas wie der Udo Proksch von dol2day?
Beim Durchlesen des Wikipedia-Artikels über Udo Proksch fallen mir hier durchaus Analogien und Parallelen auf.

Udo Proksch war ein enfant terrible der österreichischen High Society der 60er bis 80er Jahre, der sozusagen allerlei Säue über das Wiener Gesellschaftsparkett trieb und der die Leute teils belustigte, teils befremdete, jedenfalls immer auch nervte.

Ja. Das ist auffallend.16,7%  (2)
 Naja. Der Proksch hatte aber wirklich mehr drauf.0,0%  (0)
 Mit dem Proksch nahm es ein schlechtes Ende. Hoffentlich nicht mit Minga.8,3%  (1)
 Nein. Das kann ich nicht feststellen.0,0%  (0)
 Mir ist Udo Proksch unbekannt.33,3%  (4)
 Diskussion.8,3%  (1)
 Bimbes.33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ph1L  19.07.2022 23:40 Uhr
Was glaubst du, welchem Beruf der Doler Minga nachgeht?
Mit seinem Schwerpunkt für historische Themen könnte man ja vermuten, dass er Historiker ist. Buccaneer hat dazu ja nur gemeint, das Lesen von Wehrmachtsberichten auf dem Klo mache einen noch nicht zum Historiker... Willst du dich an der Spekulation beteiligen? Ich nehme mal ein paar naheliegende Antwortoptionen auf. Die Umfrage ist mit Minga (im weitesten Sinne) abgesprochen.
 Historiker0,0%  (0)
 Soziologe0,0%  (0)
 Politologe0,0%  (0)
 Betriebswirt6,7%  (1)