In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57341 - 7345 / 17029 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  23.06.2022 19:23 Uhr
In der Straßenbahn neulich in Berlin: "Ich kann diese scheiß Regenbogenflaggen nicht mehr sehen" - geht es Dir auch so?
Berlin, Hamburg, Köln - ja selbst in München und Nürnberg sind sie dieser Tage zu sehen: Die Regenbogenflaggen, die den CSD/die Pride-Wochen begleiten.

Manchem Mitbürger wird so viel Buntes offenbar zu viel und er schreit seinen Frust über die Vielfalt-Palette in wehender Form heraus.

Geht es Dir in Deiner Stadt ähnlich und hast Du keinen Bock mehr auf die Flaggen?

Aber falls ja: Kannst Du auch argumentieren, warum Dich der bunte Fetzen abfuckt?
Wovon also bist Du genervt? Von dem Stück Stoff an sich? Davon, wofür es steht? Davon, dass man das, wofür es steht, mittlerweile öffentlich machen kann? Davon, dass die Menschen das auch tatsächlich tun?

Mir geht es genauso und ich kann auch sagen warum39,1%  (9)
 Mir geht es genauso, aber ich kann nicht sagen warum0,0%  (0)
 Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht4,3%  (1)
 Bei uns gibt es keine Regenbogenflaggen8,7%  (2)
 Mir geht es nicht so30,4%  (7)
 Ich möchte darüber diskutieren0,0%  (0)
 Ich möchte nur Bimbes17,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [86]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  23.06.2022 19:02 Uhr
Bundesregierung will LGBTI-Flüchtlinge weiter in Verfolgerstaaten abschieben - hältst Du das für einen Skandal?
Es hat schon etwas Zynisches: In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken verteidigt das Innenministerium die Abschiebung von queeren Geflüchteten, wenn diese sich "aus eigenem freien Willen" entscheiden, etwa im Iran nicht offen zu leben.

Trotz der heftigen Kritik an der Abschiebung queerer Geflüchteter in Verfolgerstaaten stellt sich die Bundesregierung hinter diese menschenfeindliche und rechtswidrige Praxis des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Quelle:
 Das ist ein ausgemachter Skandal40,0%  (6)
 Eher schon6,7%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher6,7%  (1)
 Eher nicht13,3%  (2)
 Nein - das ist moralisch/ethisch in Ordnung20,0%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  23.06.2022 17:30 Uhr
Glaubst Du, dass im Falle von Ägypten das Prinzip "Wandel durch Handel" funktioniert?
Jüngst schlossen die Siemens-Manager einen Mega-Deal mit Ägypten ab. Entstehen soll das sechstgrößte Schnellbahn-System der Welt.

Zudem ist Ägypten mittlerweile der größte Abnehmer deutscher Rüstungsgüter.

Die Kehrseite der Medaille: Menschenrechtsorganisationen betonen immer wieder, dass Deutschland nicht vergessen sollte, mit wem dort Handel betrieben wird. Ägypten wird autoritär regiert, regelmäßige Verstöße gegen die Menschenrechte seien an der Tagesordnung, sagt Joe Stork von Human Rights Watch.

Quelle:
aegypten-menschenrechte-101.html
 Ja - absolut9,1%  (1)
 Eher schon0,0%  (0)
 Ich bin mir da nicht sicher27,3%  (3)
 Eher nicht27,3%  (3)
 Absolut nicht - es bleibt beim Status Quo9,1%  (1)
 Im Gegenteil - die Lage wird sich noch verschlimmern9,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dampfpunk!  23.06.2022 15:16 Uhr
Lauterbach geht davon aus, dasss FDP bei Maskenpflicht einknickt. Kennt er das Gutachten (siehe Hinterund) bereits?
Anfang Juli will die Bundesregierung entscheiden, ob die Maskenpflicht wieder eingeführt wird. Grundlage soll ein Gutachten zur Bewertung von Corona-Schutzmaßnahmen sein.

Die Koalition wird sich nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rasch auf Änderungen zum Infektionsschutzgesetz einigen. Es werde bereits an sechs Punkten seines Sieben-Punkte-Plans gearbeitet, sagte er. Sobald das für den 30. Juni erwartete Sachverständigengutachten zur Bewertung bisheriger Corona-Schutzmaßnahmen vorliege, werde auch über die Maskenpflicht verhandelt, sagte der SPD-Politiker im Deutschlandfunk.

Die wichtigsten Eckpunkte des Vorhabens sollen noch vor der Sommerpause beschlossen werden. Besonders die FDP hat sich mehrfach gegen eine Maskenpflicht ausgesprochen. Lauterbach zufolge will die Partei die Verhandlungen erst dann beginnen, wenn das Gutachten vorliegt. Bereits für den 1. Juli sei deshalb ein Gespräch vereinbart. Dieses werde jedoch sehr kurz sein: "Wenn dieses Gutachten vorliegt, dann werden wir uns auch sehr schnell einigen, und ich glaube auch, sogar relativ geräuschlos", sagte Lauterbach. https://www.zeit.de/gesundheit/2022-06/maskenpflicht-karl-lauterbach-coronavirus-gutachten?utm_referrer=https://news.google.com/
 Wahrscheinlich.6,7%  (1)
 Ich glaube nicht.6,7%  (1)
 Keine Ahnung.26,7%  (4)
 Differenzierter.6,7%  (1)
 Anders/Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes46,7%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dampfpunk!  23.06.2022 14:41 Uhr
Angenommen, liberale multikulturelle Gesellschaften wären die ökonomisch erfolgreichste Gesellschaftsform. Wärest Du dann für oder gegen sie?
 Dafür, weil....25,0%  (4)
 Trotzdem dagegen, weil...18,8%  (3)
 Unentschlossen.18,8%  (3)
 Anders/Diskussion25,0%  (4)