In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57366 - 7370 / 17021 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  20.06.2022 11:31 Uhr
Siehst Du hier ein Ungemach auf die kommende EU-Präsidentschaft aufziehen?
Knapp zwei Wochen vor Beginn der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft wackelt die Regierungskoalition des konservativen Regierungschefs Petr Fiala in Prag. Eine der fünf Koalitionsparteien – die Bürgermeisterpartei (STAN) von Innenminister und Vizepremier Vit Rakusan – wird von einer Korruptionsaffäre im Prager Rathaus gebeutelt. Unterrichtsminister Petr Gazdik (STAN) musste bereits seinen Hut nehmen, nun gerät auch der Innenminister unter Druck.

Es sei unvorstellbar, dass er Innenminister im Amt bleibe, während Korruptionsermittlungen gegen seine Partei laufen, sagen die Kritiker und fordert Rakusans Rücktritt.

Ja18,2%  (2)
 Nein18,2%  (2)
 In Teilen18,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  20.06.2022 10:02 Uhr
Wie würdest Du bei einer Bundestagswahl wählen, wenn es das Präferenzwahlrecht gäbe?
Gehen wir davon aus, dass die Erststimme nach dem Präferenzwahlrecht, wie hier üblich ist vergeben wird, wie würdest Du dann wählen.
 Ich sage es in der Umfrage25,0%  (3)
 Ich sage nichts.0,0%  (0)
 Ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht.8,3%  (1)
 Ich mag diskutieren.8,3%  (1)
 Halte ich für wenig sinnlos.16,7%  (2)
 Ich will Bimbes.41,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  20.06.2022 09:50 Uhr
Welche Konsequenzen erwartest Du Dir aus dem Ergebnis der französischen Parlamentswahl?
Dem vorläufigen Endergebnis zufolge verfügt der französische Staatspräsident Emmanuel Macron nach den Wahlen am Sonntag mit 245 von 577 Sitzen in der Nationalversammlung nur noch über eine sehr bescheidene relative Mehrheit. Das ist eine unerwartet schwere Schlappe für die bisherige Regierungskoalition, die unter dem Namen „Ensemble!“ mit der Hoffnung angetreten war, in der Nationalversammlung wieder eine absolute Mehrheit für den erst gerade wiedergewählten Präsidenten stellen zu können. Die absolute Mehrheit von 289 Sitzen wurde nicht erreicht. Jetzt stellt sich die Frage, ob Macrons in die Minderheit versetzte Regierung neue Koalitionspartner, beispielsweise bei den Konservativen, suchen muss. Das Ergebnis zwingt die bisherige Regierungsmehrheit zum Verhandeln. Am Wahlabend war die Regierungsmacht in der Schwebe.

Die Presse vom 20.06.2022
 Eine Regierung, welche mit wechselnden Mehrheiten regieren wird.25,0%  (3)
 Eine Zusammenarbeit von Macron mit den Linken.16,7%  (2)
 Eine Zusammenarbeit von Macron mit den bürgerlichen Kräften.8,3%  (1)
 Eine andere Konstellation0,0%  (0)
 Chaos, Unordnung8,3%  (1)
 Etwas anderes0,0%  (0)
 Ich will diskutieren0,0%  (0)
 Ich will Bimbes41,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  20.06.2022 09:15 Uhr
Rechnest Du mit einem Comeback der Kohle?
In Österreich wird bereits das erste Gaskraftwerk wieder auf Kohle zurückgerüstet, wie die heutige Ausgabe der Tageszeitung "Die Presse" berichtet?

n Reaktion auf die gedrosselten Gaslieferungen rüstet der Energiekonzern Verbund das Kraftwerk Mellach in der Steiermark auf Kohle um.

Der russische Energiekonzern Gazprom hat auch am Sonntag um die Hälfte weniger Erdgas nach Österreich geliefert als üblich. Das zwingt die Regierung zumindest zu einem kleinen Kurswechsel. Zwei Jahre nachdem das Land seinen Kohleausstieg gefeiert hat, ist der Ausstieg schon wieder Geschichte.

(Quelle die Presse vom 20.06.22)
 Ja16,7%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen50,0%  (6)
 Kann ich nicht bewerten8,3%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes25,0%  (3)

Von:  Minga  20.06.2022 09:11 Uhr
Glaubst Du auch an eine lange Dauer des Ukrainekrieges wie der NATO-Generalsekretär?
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg malte am Wochenende ein ungutes Bild über die Zukunft des Krieges in der Ukraine an die Wand: In einem Interview mit der „Bild“-Zeitung sagte der Norweger, dass der Krieg „noch über Jahre anhalten“ könne. Der Westen müsse sich auf eine langfristige Unterstützung der Ukraine gerade im militärischen Bereich einstellen, auch mit modernsten Waffen. Dann sei sogar die Rückeroberung des Donbass denkbar. Man müsse stark sein und durchhalten, trotz der hohen Kosten etwa angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise.

Die Presse vom 20.06.2022
 Ja33,3%  (4)