In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57521 - 7525 / 17018 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  05.06.2022 20:39 Uhr
Glaubst Du an eine massive Sommercoronawelle?
In Portugal schießen die Infektionszahlen in die Höhe. Der Grund: Die Omikron-Subvariante BA.5 breitet sich rasant aus. Sie gilt als ansteckender als ihre Vorgänger. Was bedeutet das für Deutschland?

Gefühlt ist die Pandemie vorbei. Corona-Maßnahmen scheinen im Alltag der meisten Menschen in Europa fast vergessen. Beschränkungen gibt es so gut wie keine mehr. Dabei ist das Virus noch längst nicht verschwunden, wie sich zuletzt in Portugal zeigt. Dort wird die Hoffnung auf einen normalen Sommer durch einen massiven Anstieg der Corona-Zahlen getrübt. Mehr als 30.000 Infektionen werden derzeit alle 24 Stunden registriert. Hotspot ist vor allem der Großraum Lissabon. Virologen sprechen von einer "Explosion neuer Ansteckungen" und schließen nicht aus, dass es bald täglich 60.000 Fälle geben könnte.

Ja7,1%  (1)
 Nein14,3%  (2)
 In Teilen21,4%  (3)
 Diskussion21,4%  (3)
 Bimbes35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  05.06.2022 20:12 Uhr
Nimmst Du Putins aktuelle Drohung ernst?
Russlands Präsident Wladimir Putin hat für den Fall einer Lieferung westlicher Raketen mit hoher Reichweite an die Ukraine mit schweren Angriffen auf das Land gedroht. „Wenn sie liefern, dann werden wir daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen und unsere Mittel der Vernichtung, von denen wir genug haben, einsetzen, um jenen Objekten Schläge zu versetzen, die wir bisher nicht angreifen“, sagte Putin heute im Interview des Staatsfernsehsenders Rossija 1.

Ja21,4%  (3)
 Nein14,3%  (2)
 In Teilen50,0%  (7)
 Ich weiß es nicht0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  05.06.2022 12:52 Uhr
Welche Erfolgsaussichten räumst du der Klage des Sozialverbandes "VdK" gegen die Ungleichbehandlung bei der neuen Energiepauschale ein?
Der VdK sieht eine Schieflage bei den Entlastungen im Rahmen der Energiepauschale:
"Arme Rentnerinnen und Rentner, aber auch pflegende Angehörige, Menschen, die Kranken- oder Elterngeld bekommen, gehen leer aus", kritisierte die VdK-Vorsitzende Verena Bentele.

Daher klagt der Verband und will eine bessere Verteilung der Entlastungsmaßnahmen erreichen - so z.B. auch für Bezieher von Grundsicherung oder Hartz IV.

Quelle:
energiepauschale-101.html
 Der Erfolg der Klage ist ziemlich sicher0,0%  (0)
 Eher Erfolg16,7%  (2)
 Ich bin mir nicht sicher33,3%  (4)
 Eher Scheitern0,0%  (0)
 Die Klage wird ziemlich sicher scheitern8,3%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes41,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  05.06.2022 12:46 Uhr
Die deutschen Kommunen fordern nach dem Ende des befristeten 9-Euro-Tickets eine dauerhafte Billiglösung für den Nahverkehr - Du auch?
Der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg sagte zur Presse: "Wir brauchen keinen kurzen ÖPNV-Sommer, sondern ein flächendeckendes ÖPNV-Land".

Eines ist aber auch klar: Erst mit einer dauerhaften Mittelerhöhung durch Bund und Länder entstehen die notwendigen Spielräume, um mehr Busse und Bahnen fahren zu lassen und auch tarifliche Angebote deutlich zu verbessern.

Quelle:
euro-ticket-kommunen-101.html
 Ja - absolut25,0%  (3)
 Ja - eher schon25,0%  (3)
 Teils - teils16,7%  (2)
 Nein - eher nicht8,3%  (1)
 Nein - ganz und gar nicht0,0%  (0)
 Diskussion / Differenzierte Beiträge0,0%  (0)
 Mir egal / Bimbes25,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  05.06.2022 12:30 Uhr
Haben die Corona-Hygienevorgaben Dein "tägliches Waschverhalten" nachhaltig verändert?
Insbesondere das Händewaschen wurde ja medial besonders betont. Auch das Benutzen von desinfizierenden Lösungen kam neu in den täglichen Gebrauch.

Jetzt, wo viele Vorschriften gelockert oder aufgehoben wurden - folgst Du den Hygieneregeln der Pandemie noch immer?
 Ja, absolut, ich achte wesentlich mehr auf die Wäsche meiner Hände (qualitativ u. quantitativ)25,0%  (3)
 Eher schon8,3%  (1)
 Teils - teils0,0%  (0)
 Eher nicht8,3%  (1)