In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57566 - 7570 / 17029 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  26.05.2022 21:26 Uhr
Sollte man einen Marshallplan für die Ukraine machen?
Wann immer der Krieg in der Ukraine zu Ende geht, wird die Frage auftauchen, wie das kriegszerstörte Land wiederaufgebaut wird. Und wer wird dafür bezahlen? Präsident Wolodymyr Selenskij hat wiederholt einen „Marshallplan für die Ukraine“ gefordert. Zuletzt hat US-Verkehrsminister Pete Buttigieg bei einer Jubiläumsveranstaltung des German Marshall Fund in Berlin gemeint, die USA würde einen Marshallplan zum Wiederaufbau der Ukraine unterstützen.

Die Presse vom 27.05.2022
 Ja41,7%  (5)
 Nein8,3%  (1)
 Ich weiß es nicht16,7%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  26.05.2022 21:19 Uhr
Begrüßt Du die Straßenumbenennung vor der russischen Botschaft in Preßburg?
Die slowakische Hauptstadt Bratislava hat die Straße vor der russischen Botschaft in „Boris-Nemzow-Straße“ umbenannt. „Drei Monate nach Beginn der schändlichen russischen Invasion in der Ukraine werden die russischen Diplomaten die Erinnerung an diesen mutigen Politiker tagtäglich vor ihren Augen haben“, schrieb dazu heute der Staatssekretär im Außenministerium, Martin Klus.

Der Stadtrat von Bratislava hatte die Umbenennung einen Monat nach Beginn des russischen Angriffskriegs Ende März beschlossen. An der Anbringung des neuen Straßenschilds nahm am Mittwoch auch Nemzows Tochter, Schanna Nemzowa, teil, wie die Nachrichtenagentur TASR berichtete.

Der ehemalige russische Vizeregierungschef und Kritiker von Präsident Wladimir Putin wurde im Februar 2015 auf offener Straße in Moskau ermordet. Boris-Nemzow-Straßen gibt es auch in anderen Hauptstädten wie Washington, Vilnius, Kiew und Prag.

Ja63,6%  (7)
 Nein9,1%  (1)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  26.05.2022 15:07 Uhr
Mit welcher Corona-Massnahme könntest du dich im Herbst am ehesten anfreunden?
Die Gesundheitsminister der Länder und Karl Lauterbach liebäugeln mit einer Verschärfung des Infektionsschutzgestzes im Herbst, während die FDP vorbehalte hat

Imp- oder Testnachweise vorzeigen7,7%  (1)
 Einführung eines Verbindlichen Mindestabstandes (1,5m) im öffentlichen Raum15,4%  (2)
 In allen Innenräumen wieder Maske tragen15,4%  (2)
 Möchte mich mit gar keinen Massnahmen mehr anfreunden30,8%  (4)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  26.05.2022 14:57 Uhr
Sollten die Europäer noch entschlossener die Ukraine unterstützen und sich endlich auch zu einem Öl- und Gasembargo gegen Russland (notfalls auch ohne Ungarn) durchringen?
Putin spielt auf Zeit und beobachtet genau wie geschlossen der Westen beim Thema Sanktionen oder Waffenlieferungen agiert.
Zwar wird die Ukraine gegen die Agression unterstützt.
Aber es gibt einen Eiertanz um ein schlagkräftiges Embargo und insbesondere Deutschland kneift immer noch beim Thema schwerer Waffen
 Ja, wir müssen schwere Waffen liefern das auch selbstbewusst kommunzieren und den Preis Putins für den Krieg maximal in die Höhe treiben in dem wir jetzt ein europäisches Öl und Gasembargo auf den Weg bringen21,4%  (3)
 Bin in der Frage unentschlossen14,3%  (2)
 Nein, die jetzige Unterstützung der Ukraine empfinde ich als ausreichend14,3%  (2)
 Nein, wir dürfen Putin nicht zu sehr provozieren um eine Eskaltion bis hin zum Atomkrieg zu vermeiden und die Ukraine sollte um des Fiedens willen ein paar Gebiete an Russland abgeben7,1%  (1)
 Bimbes42,9%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  26.05.2022 10:34 Uhr
Hat die Bundesregierung im Rahmen des Ringtausches ihre Unfähigkeit ein weiteres Mal bewiesen?
Polens Präsident Andrzej Duda hat der Bundesregierung Wortbruch bei einer versprochenen Lieferung von Panzern an sein Land vorgeworfen. Der Staatschef des Nato-Partners bezog sich in einem Interview des TV-Senders Welt am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos auf eine Zusage aus Berlin, Panzer zu liefern, mit denen von Polen an die Ukraine abgegebene Panzer ersetzt werden sollten. »Sie haben dieses Versprechen nicht erfüllt«, fügte Duda mit Blick auf die Bundesregierung hinzu. »Und offen gesagt: Wir sind sehr enttäuscht darüber.«

Ja33,3%  (4)
 Nein33,3%  (4)
 In Teilen8,3%  (1)