Fragenübersicht Bist Du für eine Wiederholung des DA-Spiels der Regierung am Wochenende des 07/08. Mai?
07.04.2022 08:58 Uhr
Da ja nichts passiert wenn es nicht gut angenommen wird, können wir es rugig noch mal versuchen.
07.04.2022 08:59 Uhr
wurde zu wenig Werbung beklagt
Grundsätzlich - und damit ist nicht der Umfragesteller gemeint - finde ich es ein Unding und geradezu unverschämt, Organisatoren gegenüber, wenn etwas auf die Beine gestellt wird, bestimmte Accounts aber exakt null komma null selbst beitragen und sich hinterher über irgendwas beschweren.

Ganz besonders absurd wird es, wenn es sich bei diesen Beschwerdeführern um Poweruser handelt, die kaum eine Sekunde ohne dol2day zurecht kommen und sich dann beschweren, dass sie nichts mitbekommen, nicht ins KAF schauen oder ihnen auch sonst nicht jeder alles hinterherträgt.
07.04.2022 09:01 Uhr

Stimmt, bei der entsprechenden Bemerkung in der andern Umfrage musste ich dann auch ganz schön schmunzeln - typisches Eigentor.
07.04.2022 09:33 Uhr

Sehe ich, als Berufsbespaßer (Community Manager) anders.
Es ist die Aufgabe des Betreibers (oder in dem Fall Veranstalters des Gewinnspiels/Events), für Werbung für ebenjenes zu sorgen. Das ist keine Holschuld der Community. Und diese Bringschuld hat der Veranstalter nun mal versäumt. Das kann man ruhig zugeben, ist ja die Wahrheit. Man hätte eine Umfrage dazu starten können, eine @Info Mail schreiben, etwas in die News packen...da war ja nicht wirklich was.

Davon ab ist mir dieses Event so egal, wie die ersten zwei Durchläufe. Machts, machts nicht, irrelevant für mich persönlich.
07.04.2022 10:04 Uhr

Sehe ich, als Berufsbespaßer (Community Manager) anders.

Es war angekündigt und ich finde es naiv anzunehmen, es hätte irgendwer Zeit hier 24/7 auf so etwas hinzuweisen.

Abgesehen davon würden dann sicher Doler meckern weil es eine Wiederholung ist.

Allen Dolern recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
07.04.2022 10:05 Uhr
Wiederholung gleichbedeutend wie 3. Runde oder 3. Auflage?
Ich bin weder dafür noch dagegen.
07.04.2022 10:08 Uhr

Sehe ich, als Berufsbespaßer (Community Manager) anders.

Abgesehen davon würden dann sicher Doler meckern weil es eine Wiederholung ist.

Allen Dolern recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Es wird aber für die nächste Runde eine Rundmail geben.
07.04.2022 10:16 Uhr
Ich bin kein Powerdoler und ich gucke so gut wie nie ins KAF.

Hätte ich nicht zufällig im Chat gelesen, daß es letztes WE wieder soweit war, und dann wegen nobodys Frage recherchiert, hätte ich es völlig vergessen. Dabei bin ich ein Befürworter dieses Spiels und sogar eine Mrs. Undercover.

Etwas Werbung und zumindest eine Ankündigung in den News sollte m.E. schon sein.

Edit: Nie schreiben, während man telefoniert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.04.2022 11:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.04.2022 10:16 Uhr
Ich hätte Interesse. Es wäre aber gut dies in einer Rundmail mit dem Anhang der Regeln zu schreiben.
07.04.2022 10:52 Uhr
Sehe ich, als Berufsbespaßer (Community Manager) anders.

Naja. Wir sprechen hier über 30 Accounts, die in irgendeiner Weise regelmäßig da sind.

Wenn da dann behauptet wird, man wüsste vom Spiel nichts und das nur daran liegt, weil man lieber stundenlang nachts andere Beiträge ablehnt, anstatt einen Klick ins KAF zu machen, dann ist das einfach nur schäbig den Organisatoren gegenüber.

Es gibt ja auch Leute, die nach eigener Aussage Mails von @Info ungelesen löschen. Eine Rundmail erreicht demnach auch nicht alle.

Und dann sind wir wieder an dem Punkt, dass man den 30 Aktiven hier persönlich alles hinterherträgt.

07.04.2022 11:10 Uhr
Man kanns auch einfacher machen. Eine Info bei den NEWS platzieren und eine entsprechende Rundmail versenden. Quasi so wie beim ersten DA-Spiel.
07.04.2022 11:54 Uhr

Von: Desertsky
zitieren07.04.2022 11:10 Uhr Löschen

Du kannst auch deine Zeit hier sinnvoll nutzen, um im KAF solche Infos zu sehen, anstatt stundenlang nachts Beiträge abzulehnen.

Ist deine Entscheidung, wo die Prios sind, das hat nichts mit anderen zu tun.
07.04.2022 12:05 Uhr
Die Ablehnung soll wohl heißen, dass desertsky es wichtiger findet, nachts stundenlang Beiträge abzulehnen, als im KAF Ankündigungen zu lesen.

Ok. Danke für dieses klare Statement.
07.04.2022 12:10 Uhr

Genau, das sehe ich auch so. Und ich sehe es auch wie Iskander, dass es bei solchen Aktionen eine Bringschuld der Veranstalter:innen ist, Werbung zu machen.
07.04.2022 12:19 Uhr
Und zur Frage, ja ich bin für eine weitere Ausgabe des Spiels. Es ist eine schöne Sache. Das Ratespiel hat mir am letzten Wochenende Spaß gemacht.
07.04.2022 14:29 Uhr
6.Antwortoption für mich und Spielfreude den Unentwegten, falls es diese gibt und sie sich melden.
07.04.2022 18:34 Uhr
Mir egal, an dem WE werde ich jedenfalls nur wenig online sein.
07.04.2022 21:52 Uhr
Wenn es das einzige bleiben soll, was von Barnebys Kanzlerinnenschaft in Erinnerung bleiben soll, dann soll man das machen. Ich bleib dabei, es völlig unnütz zu finden. Aber es finden sich ja Opfer, die mitmachen. Insofern regelt das der Markt.
08.04.2022 07:57 Uhr

Du erreichst nie alle. Das war auch gar nicht das Ziel.
Es gab irgendwo im KAF wohl nen Post und das wars. Ich schaue einmal alle paar Wochen ins KAF.
Der Punkt ist, dass du als Betreiber/Eventveranstalter schaust, dass du so viele wie möglich abholst. Oder es ist dir scheißegal, dann gehst du davon aus, dass die Kenntnis deines Events eine Holschuld der pot. Teilnehmer ist, ja :)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.04.2022 07:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen