Fragenübersicht Wie gefällt dir der topaktuelle Text der CKP auf ihrer Startseite zum Thema Flüchtlinge in der derzeitigen Situation?
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende
09.03.2022 21:37 Uhr
Manche Parteien haben antiquierte Beiträge.

Andere Parteien haben einen Doler der generell (ungefragt) für die ganze Partei spricht.

So what?
09.03.2022 21:39 Uhr
Die Doppelmoral der (dolschen) Rechten stinkt zum Himmel. In der gegenwärtigen Flüchtlingskrise tauchen rechte Kreise ab und verleugnen ihre früheren Positionen.

Am besten fand ich die Reaktion des Bürgermeisters von Przemysl als Italiens früherer Innenminister zu Gast war:

"Wir würden gerne mit Ihnen zur Grenze und zu einem Flüchtlingsaufnahmezentrum gehen, um zu sehen, was Ihr Freund Putin getan hat", sagte Bakun. "Was die Person, die Sie als Ihren Freund bezeichnen, diesen Menschen angetan hat, von denen täglich 50.000 die Grenze überqueren."

09.03.2022 21:44 Uhr
Kreuzeiche ist das eine inhaltliche Ablehnung oder ist das ein prinzipielles Ding, das du jetzt unbedingt durchziehen musst?

Die Doppelmoral der Rechten in Flüchtlingsfragen dürfte dir nicht verborgen geblieben sein.
09.03.2022 21:46 Uhr
Haha.. lustig.

Im Gegensatz dazu finde ich den Text der erzkonservativen KDP zur Situation wohltuend gut.
In aller Kürze alles gesagt.
09.03.2022 21:48 Uhr

Solange Du der Überzeugung bist, alleine für die KSP sprechen zu dürfen, ist das ein prinzipielles Ding.

Meine Einstellung zu der politisch Rechten dürfte bekannt sein.
09.03.2022 21:51 Uhr
Was genau ist denn mit der Doppelmoral der dolschen Rechten gemeint, Roter Stern?

Das ist eine ernsthafte Frage. Mir ist nicht klar, ob es Dir um die Haltung zu Putin oder um das Flüchtlingsthema insgesamt geht.
09.03.2022 21:54 Uhr

Was hat das mit dieser Umfrage zu tun?
09.03.2022 21:58 Uhr

Was hat das mit dieser Umfrage zu tun?

Alles. Das ist nämlich dein Ding.
Absprachen gibt es dazu nicht, dafür haust Du unabgesprochen irgendwas raus.
Das geht gar nicht!
09.03.2022 21:58 Uhr

Polen hat sich diesbezüglich auch nicht mit größtmöglichem Ruhm bekleckert. Immerhin helfen sie jetzt den Leuten aus dem Nachbarstaat.
09.03.2022 21:59 Uhr

Es geht schon um beides. Die Rechte hat sich europaweit (+ USA) zu Putins Marionetten degradieren lassen und zu den Flüchtlingen aus der Ukraine höre ich rein gar nichts von den Lautsprechern von rechts. Ich warte auf den Tag bis AfD und Konsorten die Füße nicht mehr stillhalten können.
09.03.2022 22:06 Uhr

Was Putin angeht, hast Du sicher nicht Unrecht. Da ist so manchem Rechten nun peinlich, dass er Putin vorher verteidigt hat. Das hat aber in vielen Fällen weniger mit Doppelmoral als vielmehr mit einer falschen Einschätzung zu tun.

Was das Flüchtlingsthema angeht: Es gibt nicht wenige Rechte, die eine Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge befürworten. Auch das sieht nur auf den ersten Blick nach Doppelmoral aus. Große Teile der politischen Rechte haben immer betont, dass ein ernstes Problem bei der Aufnahme von Flüchtlingen erst dann entsteht, wenn diese in Massen und - vielleicht noch wichtiger - aus völlig fremden Kulturkreisen kommen. Beides ist bei der Ukraine nicht der Fall. Zumindest die Positionierung der gemäßigten politischen Rechten ist daher durchaus konsequent.

09.03.2022 22:09 Uhr

Ach Sternchen, Du bist soweit links, dass Du die Realität aus den Augen verloren hast.

Inzwischen gibt es zumindest teilweies die Koorridore.
Ansonsten läuft alles so wie gedacht.

Was erwartest Du denn noch?
09.03.2022 22:10 Uhr

Angesichts der Tatsache, dass viele Rechtspopulisten zumindest Geld aus Moskau genommen haben, könnte auch die Angst eine Rolle spielen, ob die komplette Rolle ans Licht kommt.
09.03.2022 22:12 Uhr

Auch das kann bei manchen eine Rolle spielen, ja.
09.03.2022 22:14 Uhr
Die Linkspartei und die AfD haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
09.03.2022 22:17 Uhr

Ja, konsequent menschenfeindlich. Was soll denn "aus völlig fremden Kulturkreisen" heißen? Wenn ein Mensch aus purer Not sein Land oder gar den Kontinent verlässt, macht er das bestimmt nicht, um einem Bauzener seine eigene Kultur aufzudrücken. Die Messermänner-Rede von Weidl scheint tief verwurzelt im Weltbild der Rechtsextremen zu sein.
09.03.2022 22:20 Uhr

Wenn er aus purer Not flieht, ist das bestimmt nicht seine Absicht - das ist richtig. Problematisch für das aufnehmende Land wird es dennoch, sobald diese Gruppe zahlenmäßig eine kritische Grenze überschreitet.
09.03.2022 22:21 Uhr

Fragt sich, wie lange die Rechte das noch akzeptiert. Wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder. Putin ist mit seinen Marionetten noch längst nicht fertig.
09.03.2022 22:24 Uhr
Ansonsten läuft alles so wie gedacht.

Wo und für wen?
10.03.2022 07:29 Uhr
Ich kann diesem Text teilweise etwas abgewinnen. Die Beschreibung des Ist-Zustandes ist vermutlich richtig. Die Schlußfolgerung daraus halte ich allerdings für falsch. Ich halte nichts davon, aus Deutschland Sozialleistungen in jordanische Flüchtlingslager zu transferieren.

Also ich vermute die Umfrage bezog sich auf diesen Text:

"Die CKP zur Asylpolitik in Deutschland"

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.03.2022 07:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende