In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-59531 - 9535 / 17259 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Mi basta!  11.08.2021 13:03 Uhr
Corona-Schnelltests werden ab dem 11.Oktober kostenpflichtig. Wird das Deiner Ansicht nach zu einem signifikanten Anstieg der Impfquote führen?
"... Die meisten Bürgerinnen und Bürger haben in den vergangenen Monaten Corona-Schnelltests gemacht, die vom Staat bezahlt wurden. Das ist künftig vorbei. Ab 11. Oktober müssen die Tests in der Regel selbst bezahlt werden. Gratis sind sie dann nur noch für diejenigen, die sich nicht impfen lassen können oder für die es keine allgemeine Impfempfehlung gibt - wie Schwangere oder Kinder und Jugendliche. So haben es Bund und Länder am Dienstag beschlossen. ..."

Quelle:
 Ja und das ist gut so.14,3%  (2)
 Ja unter faktischem Zwang und und das finde ich nicht in Ordnung.7,1%  (1)
 Ich bin in dieser Frage hin- und hergerissen.7,1%  (1)
 Nein, es wird massenhaft Trotzreaktionen der Impfgegner geben.28,6%  (4)
 Nein, leider nicht.21,4%  (3)
 Diskussion7,1%  (1)
 Bimbes14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mi basta!  11.08.2021 10:07 Uhr
Die GdL streikt mal wieder. Bist Du davon betroffen?
"... Bahnreisende müssen sich bundesweit auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Lokführergewerkschaft GDL hat am frühen Mittwochmorgen ihren Streik auch im Personenverkehr begonnen. Seit 2 Uhr werden bundesweit Nah- und Fernverkehrszüge bestreikt. Der Ersatzplan sei angelaufen, teilte ein Bahnsprecher am frühen Mittwochmorgen mit. »Erste Auswirkungen des Streiks sind spürbar«, sagte er.

Dies dürfte am Morgen zunächst vor allem Pendler auf dem Weg zur Arbeit treffen, da auch S-Bahnen von der Deutschen Bahn betrieben werden. Auch viele Urlauber müssen mitten in der Ferienzeit mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Nach Angaben der Bahn wird nur noch ein Viertel der IC und ICE fahren. ..."!

Quelle:
 ja, ich musste mir heute frei nehmen0,0%  (0)
 ja, eigentlich wollte ich heute in den Urlaub fahren0,0%  (0)
 jein, ich arbeite nun im Homeoffice obwohl ich eigentlich zu meiner Arbeitsstelle woltte0,0%  (0)
 nein, ich fahre mit dem Auto zur Arbeit/in den Urlaub35,7%  (5)
 nein, ich mache sowieso überwiegend Homeoffice14,3%  (2)
 anderes28,6%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  10.08.2021 23:37 Uhr
Mit welcher Wahlbeteiligung rechnest Du zur BTW 2021?
Die Wahlbeteiligung im Jahre 2017 betrug 76,2%. Unsere Gesellschaft ist gespalten wie lange zuvor nicht, die Hochwasserkatastrophe wird nicht nur den Opfern über Jahrzehnte einiges abfordern und die heutige Corona-Krisensitzung und zu erwartende Alleingänge wie z.B.Niedersachsen sofort ankündigte, werden noch einiges erwarten lassen.
Tja, und die Kanzlerkandidaten hatten wir ja hier auch schon mehrfach einzuschätzen....
 Dazu wage ich keine Prognose..7,1%  (1)
 Ich vermute mal um 80%!14,3%  (2)
 Ich denke, das wird niedriger als 2017!28,6%  (4)
 Ich melde mich zur Diskussion.14,3%  (2)
 Ich habe zu solchen Spekulationen keinen Bock!7,1%  (1)
 Mich interessiert diese Wahl nicht, weil.....14,3%  (2)
 Bimbes?14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  sudup  10.08.2021 17:25 Uhr
Das Bundesverfassungsgericht bestätigt die Erhöhung des Rundfunkbeitrages. Nun ist der Weg frei, die Kritiker der GEZ durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. War dir das klar?
Artikel 5 GG regelt die Pressefreiheit, das BVerfG sieht den Staat in der Verpflichtung für ausreichende finanzielle Ausstattung zu sorgen.
Die Blockade der Erhöhung wertet das Gericht als eine „Verletzung der im GG festgeschriebenen Rundfunkfreiheit“.

Ja, ist so. 8,7%  (2)
 Ja, aber das muß man anders sehen. 0,0%  (0)
 Das wird nicht passieren. 4,3%  (1)
 Das stimmt so nicht. 17,4%  (4)
 Nein, das ist vollkommen falsch. 21,7%  (5)
 Anders - Diskussion 13,0%  (3)
 Noch anders - ohne Diskussion.4,3%  (1)
 Bimbs30,4%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [40]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  10.08.2021 06:51 Uhr
Laschet präsentiert für die heutige Ministerpräsidentenkonferenz einen 5-Punkte Plan was hältst du inhaltlich davon?
Hauptpunkte des Papiers
sind unter anderem
Die epedemische Notlage soll erneut verlängert werden
Die Testpflichten sollen deutlich ausgedehnt werden (beispielsweise für Gastronomie, körpernahe Dienstleistungen oder Innensport)