Fragenübersicht Hat es eigentlich irgendeine Rückmeldung oder gar Dank von Viktor Orban an die CKP für die Verleihung des Jan-Sobieski-Ordens am Eichenlaub gegeben?
26.05.2021 08:46 Uhr
Ja, die CKP hat eine Quittung der Sperrmüll-Abfuhr dafür erhalten.
26.05.2021 08:56 Uhr
Möge uns der König der Polen, Jan Sobieski, weiterhin mit Hilfe heilsbringender, regierender Herrscher wie Viktor Oraben vor den Angriffen der Verderber erretten.

Wenn es die CKP nicht hinbekommt, den Namen Orbans genau dann nicht richtig zu schreiben, wenn die Eloge auf ihn ihren Höhepunkt erreicht hat, dann wird man wohl kaum irgendwas von "Viktor Oraben" als Dank erhalten.
26.05.2021 09:16 Uhr

Das ist ein Wortspiel, eine Anspielung auf den beliebten König Matthias Corvinius, den Raben.
26.05.2021 09:18 Uhr
Alles in allem auch ein sehr schöner Text. Ich bekam Gänsehaut beim Lesen. Viktor weiß diese Ehrung hoffentlich zu schätzen.
26.05.2021 09:29 Uhr
Ich bekam Gänsehaut beim Lesen.

Stell lieber die Heizung wieder an.
26.05.2021 09:45 Uhr
Weiters hat er die Heiligen Nationalreliquien Ungarns zum SChutzes des gesamten Abendlandes wirkmächtig erhoben

Und diese Vertippereien sind wohl auch symbolische Wortspiele?
26.05.2021 10:04 Uhr
wie mir zugetragen wurde, hat Orban auf einen Screenshot der CKP-Mitteilung ejakuliert und das Beweisfoto an die Redax geschickt.
Die prüft gerade noch die rechtlichen Hintergründe der Veröffentlichung, nur noch a weng Geduld hätt ich gsagt
26.05.2021 10:52 Uhr
Orban beim Wichsen. Was für eine Vorstellung.