Fragenübersicht In den letzten Tagen gibt es m. E. eine extreme Häufung von Umfragen, bei denen ich angesichts passender Antwortoptionen die Bimbes-Variante wählen musste, falls sie überhaupt angeboten wurde. Woran liegt das?
28.04.2021 18:48 Uhr
Hmm. Falls Antwortoptionen fehlen, kann man diese doch in der diskussion abliefern und gleich mal begründen?!
28.04.2021 19:04 Uhr
So geht es mir eigentlich schon immer. Deshalb bin ich froh wenn es wenigstens die Option "Diskussion" gibt. Die klicke ich lieber an als "Bimbes".
28.04.2021 19:04 Uhr

Klar, kann man machen.

Aber das System der Umfragen sieht vor, daß man auch eine der Antworten auswählen kann, welche der eigenen Antwort zumindest nahe kommt.

Oder was glaubst Du, warum man Antwortoptionen anbieten muss? Wäre es so, wie Du andeutest, könnte man sich das sparen. Aber eine Umfrage an sich, mal abgesehen von dieser Politiksimulation, ist nur sinnvoll, wenn die Befragten für sie passende Antwortmöglichkeiten haben.
28.04.2021 19:25 Uhr

Da kommt dann das andere Problem zum Tragen, welches ich nicht auch noch in diese Umfrage packen wollte: Über die Themen etlicher Umfragen möchte ich einfach nicht diskutieren.

Ich möchte beispielsweise nichteinmal darüber nachdenken, wer ein Restaurant aufsucht, nur weil irgendein Promi vor gut hundert Jahren oft dort zu Gast war.
28.04.2021 21:01 Uhr
Ich Zweifel daran des selbst bei zehn Antwortoptionen für jeden das richtige dabei wäre. Ist es nicht auch die Freiheit des Umfragestellers die Antwortoptionen vorzugeben?
29.04.2021 10:24 Uhr

Dann probiere es doch mal mit den guten, alten "Ja" und "Nein" als Option, ohne jeden Zusatz, falls es sich um entsprechend geschlossene Fragen handelt!

Ja, bedingt gibt es diese Freiheit. Aber es ist auch die Pflicht des Rezensenten, Umfragen wegen unausgewogener Antwortoptionen abzulehnen. Das sollte den Umfragestellern schon ein Hinweis sein.