Fragenübersicht Bist Du manchmal auch verwundert, wie wenig sich mancher Mitspieler mit den Regeln hier auskennt?
12.04.2021 09:52 Uhr
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann lernt Herbert das auch noch. :-)
12.04.2021 10:36 Uhr
Nachdem man ja weiß, dass so mancher auch unfähig ist selbst zu googlen um eine einfache Frage zu beantworten und man selbst auch dazu neigt, lieber zum Telefon zu greifen anstatt selbst zu googlen, was oft der schnellere Prozess wäre, wundert es einem nicht, dass so mancher nicht in der Lage ist, selbst hier nachzuschlagen und die Unwissenheit kann einem nicht überraschen.
12.04.2021 14:05 Uhr
Ja, bei fast jeder Dol-Anzeige, über die ich im SG abstimme. Dann wundere ich mich einmal darüber, dass der Anzeigende die Regeln nicht kennt. Dann wundere ich mich oft zum zweiten Mal - dass man die Regeln auch bei den Sokos nicht kennt.
12.04.2021 14:20 Uhr
Ja, bei fast jeder Dol-Anzeige, über die ich im SG abstimme.

Beziehst Du Dich auf die aktuelle gegen AstraZeneca?
12.04.2021 14:22 Uhr
Beziehst Du Dich auf die aktuelle gegen AstraZeneca?

Nicht direkt, aber auch, ja. Beiträge und alles andere sind immer vollständig zu zitieren, das fehlt hier mal wieder völlig. Ich frage mich, wie das die Kontrolle passieren konnte.

Allein schon, weil die Anzeige unzulässig ist, muss ich für Freispruch stimmen. Wie so oft. Ich beschäftige mich dann gar nicht mehr inhaltlich damit, wenn es bereits an der Zulässigkeit der Anzeige mangelt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.04.2021 14:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.04.2021 14:40 Uhr
wenn es bereits an der Zulässigkeit der Anzeige mangelt.

Formal hat Du zweifelsfrei völlig Recht in Deiner Beurteilung. Aber die Titulierung als "häßliche alte Schabracke" find ich jetzt nicht unbedingt geeignet völlig unsanktioniert im Raum stehen zu bleiben.

Bei den Arbeitsgerichten in Deutschland ist das prima gelöst, da gilt die Prozessförderungspflicht. Da sollen rechtsunkundige und eher sprachlich etwas schwächer ausgestattete Antragsteller etwas unterstützt werden, damit sie gegen die versiertere Gegenseite nicht völlig und sofort untergehen.

Das sollte man bei dol2day auch einführen, damit die absoluten Super-DAUs ebenso eine Chance haben...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.04.2021 14:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.04.2021 14:42 Uhr
Ich finde den roten Ablehnungsbalken etwas unpassend. Gerade die Kommunisten und Sozialisten sind doch geradezu prädestiniert dafür die Schwachen zu unterstützen. Oder gilt das nur für Schwächen aus dem linken Lager?
12.04.2021 14:45 Uhr
Okay - ich habe verstanden. Man wünscht sich nur Hilfe in den Fällen, wo Menschen mit linker Politik-Prägung in die Fallen eines Regelwerks geraten, was sie nicht verstehen. Können wir daher annehmen, dass Menschen mit fehlender Bildung und eher rechter Gesinnung bei entsprechender Regierungsbildung unterstützungsfrei durchs Leben laufen sollen, bis die Umerziehungslager ihren Dienst getan haben?

(man möge mir diesen etwas ironisch-sarkastischen Beitrag verzeihen)