Unterkategorien
mod wahl (1/60)
moderator (0/0)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53766 - 3770 / 7527 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  14.03.2021 14:33 Uhr
Glaubst Du, dass die "Verwurstung" des Rücktritts von Mauli in den entsprechenden Umfragen die Motivation künftig Kanzler zu werden negativ beeinflusst?
In mindestens zwei Umfragen wurden Mutmaßungen zu Tatsachen umstilisiert und Annahmen als Wahrheiten verkauft, ohne die geringste Ahnung über die Hintergründe des Rücktritts zu haben.

Auch die Personalia rundherum wurden mal eben flux durch den Kakao gezogen.
 Ja - sehr sogar13,3%  (2)
 Ja - durchaus6,7%  (1)
 Ja - ein wenig6,7%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher13,3%  (2)
 Nein - eher nicht26,7%  (4)
 Nein - überhaupt nicht13,3%  (2)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  14.03.2021 14:05 Uhr
Wird es irgendwann einen Zeitpunkt geben, wo beim letzten Doler ankommt, dass der ewige sinnbefreite Hickhack um Interna der Sargnagel dieser Community ist?
Man hat das Gefühl, dass der Kanzler das höchste Amt ist, welches entscheidend für unser Leben ist und Dolinterna das höchste der menschlichen Gefühle und des menschlichen Verlangens sind. Doch ist die Realität nicht genau spiegelverkehrt. Und führte dieser Interna und Inzesthickhack nicht zu dem was hier heute erleben.
 Das passiert nie.13,3%  (2)
 Das passiert irgendwann.0,0%  (0)
 Ich kann mir vorstellen, dass man hier einen Umdenkprozess einleitet.13,3%  (2)
 Ich denke, dass das am Laufen ist.0,0%  (0)
 Ich denke, dass das schon passiert ist. 6,7%  (1)
 Es ist nur eine laute Minderheit, die das nicht einsieht.13,3%  (2)
 Ich will diskutieren.6,7%  (1)
 Ich will Bimbes.46,7%  (7)

Von:  Harzhexe  14.03.2021 09:02 Uhr
Was hat Dir der Rücktritt des 66.Kanzlers hinsichtlich der KSP verdeutlicht?
Die Rücktrittserklärung lässt neben den selbstverständlich zu respektierenden gesundheitlichen Problemen die Vermutung zu, dass innerparteilich und für Außenstehende nicht einsehbar erweiterte "Adminrechte", die ja dort gleichberechtigt schon zuvor jeder hat, auf das Kanzleramt "ausgeweitet" wurden.

Fakt ist und bleibt, dass eine Partei hinter ihrem Kanzler steht, aber was ist ein Kanzler, wenn man beispielsweise noch einmalallein schon an die RS-Aktionen zurückdenkt und den bisher schweigenden Vize nach der Wahl?
Ein Vizekanzler ist doch keine Marionette, die nur zum Wahlantritt erforderlich ist.....
Wer hatte tatsächlich das Sagen in der kurzen 66.Amtszeit und wie geht die Sache weiter?
 Ich melde mich zur Diskussion.6,7%  (1)
 Ich nehme an dieser Umfrage nicht teil.13,3%  (2)
 Meine Vermutungen erhärten sich vor allem hinsichtlich der "grauen Eminenz"!13,3%  (2)
 Rational ist da einiges nicht zu erklären....6,7%  (1)
 Weit hergeholt und mir zu schwurbelig!20,0%  (3)
 Der VIZE wird es richten!6,7%  (1)
 Warten wir doch besser auf einen 67.Kanzler!0,0%  (0)
 Bimbes bleiben für mich?33,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  13.03.2021 23:08 Uhr
Freust Du Dich, daß der Vizekanzler Joe Quimby sofort übernimmt?
Der Rücktritt des 66.Kanzlers Mauli veranlaßte den Doler Joe Quinby sofort als Vizekanzler "sein Bestes zu geben und diese Kanzlerschaft zu Ende zu führen"!
 Mich freut das natürlich!25,0%  (5)
 Ich warte erst mal ab, was da kommt!20,0%  (4)
 Enthaltung!5,0%  (1)
 Ich melde mich in der Diskussion!0,0%  (0)
 Nein.10,0%  (2)
 Bimbes für Mauli und gute Besserung!40,0%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  13.03.2021 21:36 Uhr
Überrascht Dich der Rücktritt des Kanzlers?
Sehr geehrte Dolerinnen, sehr geehrte Doler,

aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Situation sehe ich mich gezwungen mit sofortiger Wirkung von der Kanzlerschaft zurückzutreten. Bis auf weiteres sehe ich mich nicht in der Lage die notwendigen Voraussetzungen für eine aktive Kanzlerschaft zu erfüllen und habe leider nicht die Unterstützung innerhalb meiner Partei bekommen, die ich erhofft hatte. Auch die Einbindung der Doler:innenschaft ist nicht gemäß meinen Erwartungen gelungen. Ich bedanke mich für das Vertrauen das mir entgegen gebracht wurde sowie der Unterstützung die ich für die Zeit bekommen habe.
Besonders danke ich Kreuzeiche für die große Hilfe und Roter Stern für die internen Angelegenheiten und dem Parteiumbau.

Mit schönen Grüßen
mauli_

Ja sehr15,0%  (3)
 Nein25,0%  (5)