Fragenübersicht Hat im heutigen Dol das Ergebnis einer Umfrage noch eine Relevanz?
24.02.2021 11:01 Uhr
Umfrage, Hintergrund mit persönlichem Anteil und Antwortoptionen, die durchaus auch als Ergänzung gesehen werden können, ergäben eine Einheit, die Interesse weckt... auch wenn das nicht von jedem erwartet werden kann.
24.02.2021 11:05 Uhr

Die Frage richtete sich sich in erster Instanz in die Richtung, ob man dem Ergebnis noch eine Bedeutung bemisst. Sei es aufgrund der geringen Fallzahl, sei es aufgrund von Klickern ala Zufall und somit einer weiteren Verzehrung.

Manchen mag auch wichtig sein, was aus der Diskussion der eigenen Umfrage wird.

Die Fragestellung und der Hintergrund sind andere Facetten, die dazu gehören, die halte ich für wichtig. Die beeinflussen was aus der Umfrage wird.

Die Antworten an sich sind heute m.E wohl sekundär, weil das Ergebnis kaum eine Fallgröße erreicht, die relevant wäre.
24.02.2021 11:09 Uhr

Wie zum Beispiel nicht von dir, "Harzhexe".
24.02.2021 11:12 Uhr
Ich meine, die Umfragen von tatsächlicher Relevanz, die aus der Werkstatt von Harzhexe stammen, sind ja eher nur mit einer Hand abzuzählen. Außer gehobenem Zeigefinger und moralisierender Besserwisserei ist da ja nichts weiter von Relevanz festzustellen.
24.02.2021 12:41 Uhr
Für mich waren Umfragen immer nur der Anstoß zu Diskussionen. Das funktioniert auch heute noch, auch wenn das Niveau mancher Diskutanten zu wünschen übrig lässt.
24.02.2021 12:43 Uhr

Rotzlöffel
24.02.2021 18:06 Uhr
Ergebnis, bzw. genauer wohl Verteilung der Farben als ungefähre Abschätzung, wie verschiedene Lager über eine Sache denken. Wobei das genau genommen dann auch in der Diskussion noch weitergeht.
25.02.2021 08:07 Uhr
Nein, hatte es nie.
25.02.2021 08:10 Uhr
Nein, hat(te) es noch nie.

Wenn nicht per Rundmail auf die Relevanz einer Mitgliederbefragung oder eines Doliszits hingewiesen wird, ist die Teilnahme eher zufällg.

Und selbst wenn sich jemand in der Diskussion äußert, stimmt er nicht zwangsläufig auch ab.