Fragenübersicht FuS-AKTIV - Welche Neuerungen für dol2day wünscht du dir?
06.02.2021 18:10 Uhr
Ich würde mir in einem ersten Schritt mehr mediale Inhalte und ein moderneres Design wünschen. Inhaltlich muss sich unbedingt etwas an der Erleichterung von Parteigründungen tun. Parteien halte ich für das zentrale Identifikationselement bei dol2day. Sie sollten aufgewertet und geschützt werden. Dementsprechend sollten Parteien präsenter und deren Auftritt übersichtlicher werden.
06.02.2021 18:11 Uhr
Ich wünsche mehr Möglichkeiten der Partizipation, z.B. mehr administrative Möglichkeiten.

Klingt nicht schlecht. Aber kann FuS das gewährleisten?
06.02.2021 18:12 Uhr

Finde ich gut, liegt aber an den Parteien selbst. Insbesondere die Startseiten der Parteien bräuchten teilweise mal ein Update.
06.02.2021 18:19 Uhr
Partizipation erleichtern und Parteien attraktiver gestalten erfordern natürlich die Zusammenarbeit aller Doler*innen. Meine Idee wäre, ein Workshop zum Design von Parteiauftritten einzurichten, wo dann Interessierte zusammenkämen und ihr Wissen und ihre Fragen austauschen und sich vor allem gegenseitig unterstützen. Ein gutes Design würde die Attraktivität der ganzen Plattform steigern.

Das gleiche gilt für alle anderen Ideen. Die Umsetzung funktioniert im Kollektiv. Wenn wir alle zusammenarbeiten und die Ideen Schritt für Schritt gemeinsam in Absprache mit der Redaktion umsetzen, kann es gelingen.
06.02.2021 18:21 Uhr

Klingt nicht schlecht. Aber kann FuS das gewährleisten?

Wie Ratio schon mitteilte sollten mit dem aktuellen Programm keine Versprechungen gemacht, sondern Ansätze zur Diskussion gestellt werden, die wir dann auf den Weg bringen.
06.02.2021 18:22 Uhr

Ini ADMIN

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.02.2021 18:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.02.2021 18:24 Uhr

06.02.2021 18:25 Uhr
Ohne die Redaktion können wir hier gar nichts ändern. Ich habe aber den Eindruck, dass rKa und rMS für Innovationen sehr aufgeschlossen sind. Wenn wir die Kommunikation zwischen Community und Redaktion verbessern, könnte es funktionieren. Vielleicht können wir in verschiedenen Bereichen schon fix und fertige Konzepte entwickeln, die die Redaktion dann nur noch freigeben müsste.
06.02.2021 18:28 Uhr

Die ist leider mausetot. Da gibt es keinen Ansprechpartner mehr für Fragen.

Pilzkopp hat es auf den Punkt gebracht. Die Attraktivität bzw. die Konzeption der Initiativen müsste auch auf den Prüfstand. An und für sich ist alles vorhanden, man müsste das ganze nur besser verknüpfen und sichtbarer machen. Nehmt als Beispiel einen modernen Social-Media-Account. Vielleicht sollte unser Profil in etwa so aussehen.
06.02.2021 18:30 Uhr
Die ist leider mausetot. Da gibt es keinen Ansprechpartner mehr für Fragen.

Na dann lasse ich mich durch einen versierten Moderator doch gleich mal als Admin registrieren - und biete auch gleich der FuS an geschlossen beizutreten.

06.02.2021 18:31 Uhr

Möge der hier angesprochene Moderator tätig werden - ich stehe parat.

Super Idee, ich bin dabei! Du musst nur einen Moderator per interner Mail anschreiben, dann sollte er dich eintragen.
06.02.2021 18:33 Uhr
Habe ratio legis - sorry 148 Nowy Port schon angeschrieben - der macht das bestimmt... (ich gewöhn mich an den neuen Namen wahrscheinlich nie...)
06.02.2021 18:37 Uhr
ES IST VOLLBRACHT.

Jetzt müssen wir die Ini ADMIN nur mit neuem Leben erfüllen.
06.02.2021 18:38 Uhr
Danke an das schnelle Reagieren seitens des fachkundigen Mods!
06.02.2021 18:57 Uhr
Zählt das schon als eingelöstes Wahlversprechen? ;)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.02.2021 18:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.02.2021 20:24 Uhr

Möge der hier angesprochene Moderator tätig werden - ich stehe parat.

Ich werde mir sehr gerne helfen lassen. Dann haben wir doch schon mal ein gutes Ergebnis.