Von:  Ostpreußen  28.01.2021 14:27 Uhr
Das Land Berlin will in die Impfstoffherstellung einsteigen. Glaubst du, daß damit ein nennenswerter Beitrag zur Versorgung mit Impfstoffen gelingt?
Das Land Berlin vereinbart mit der privaten Pharma-Firma Berlin-Chemie den Aufbau einer eigenen Impfstoffproduktion.

Die Firma verfüge über eine geeignete Halle und dafür qualifiziertes Personal. Es stünden die nötigen "Resourcen" bereit, um eine Impfstoffproduktion schnell aufzubauen, sagte die Berlinier Gesundheitssenatorin vor dem Abgeordnetenhaus.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Berlin-will-Impfstoffproduktion-aufbauen-article22322771.html
 Ja, weil...7,1%  (1)
 Nein, weil...35,7%  (5)
 Es steht eigentlich genügend Impfstoff zur Verfügung und wurde auch gekauft. Wird alles geliefert, was die Bundesregierung bestellte, gibt es sogar deutlich zuviel Impfstoff. Es steht nicht zu erwarten. daß der berliner Impfstoff früher zur Verfügung steht, als die bisher schon bestellten.7,1%  (1)
 Ausgerechnet Berlin sollte sich da raus halten. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ist einfach zu groß.14,3%  (2)
 Debatte14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  28.01.2021 12:46 Uhr
Beurteilst Du die orthodoxen Juden als Problem für den israelischen Staat?
Die Menschenmenge verprügelte einen Busfahrer, zündete seinen Bus an. Das Feuer griff auf eine Stromleitung über und führte zu einem weitreichenden Stromausfall. Ultraorthodoxe umringten einen Polizisten, der sich nur noch mit einem Warnschuss in die Luft zu helfen wusste, in der Hoffnung auf Verstärkung, die an vielen Orten nicht ausreichte. Die Randale in der neben Tel Aviv gelegenen gottesfürchtigen Stadt Bnei Brak hat am Sonntag und in der Nacht auf Montag einen neuen Höhepunkt erreicht. Sie richtet sich gegen die Staatsmacht an sich, die für sehr viele der dort lebenden Ultraorthodoxen nicht die höchste Instanz zur Gestaltung des Alltags ist.

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  28.01.2021 11:56 Uhr
Glaubst Du auch an ein Spiel der Konzerne mit der EU?
Finanzvorstand Poetting sagt in einem Interview, die Liefermengen im ersten Quartal könnten höher ausfallen. Vorläufige Studien zeigen, dass der Pfizer/Biontech-Impfstoff auch gegen die südafrikanische und britische Mutation wirksam ist.

Wenn ich diese Zeilen lese so denke ich mir, dass man hier wohl eher sich mit der EU spielt. Höhere Preise, andere Konditionen und anderes raushandeln möchte.

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  28.01.2021 11:23 Uhr
Glaubst Du auch, dass die Landwirtschaft durch Freihandelsabkommen eher gewinnt als verliert, wie das von der Kommission vermittelt wird?
Der Widerstand der europäischen Landwirte gegen das Freihandelsabkommen der EU mit den südamerikanischen Mercosur- Staaten ist ungebrochen. Dabei würden auch sie von dem Pakt profitieren, wie die EU-Kommission in einer aktuellen Studie vorrechnet. Demnach steigern solche Abkommen die Exporte von Lebensmitteln aus Europa stärker als die Importe.

Die Presse vom 28.01.2021
 Ja durchaus0,0%  (0)
 Ja, in weiten Teilen9,1%  (1)
 Es wird wohl seitens der Kommission das negative ausgeblendet werden, es wird sich in der Gesamtheit die Waagschale halten.0,0%  (0)
 Ich glaube das eher nicht.18,2%  (2)
 Ich glaube das auf keinem Fall.27,3%  (3)
 Ich will diskutieren.27,3%  (3)
 Ich will Bimbes.18,2%  (2)

Von:  Kreuzeiche  28.01.2021 10:48 Uhr
Der Lübcke-Mörder erhält die Höchststrafe! - Ist das Urteil aus deiner Sicht gerecht?
Der Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke muss lebenslang ins Gefängnis. Die Richter stellen bei der Urteilsverkündung zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Damit dürfte der Täter auch nach seiner Haftstrafe nicht wieder freikommen...

Teilweise15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen