In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-511136 - 11140 / 17048 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  McOnline  15.01.2021 07:35 Uhr
Die Kanzlerin befürwortet offenbar einen Komplett-Lockdown. Wie stehst du dazu?
"Bundeskanzlerin Angela Merkel will wohl schon in der kommenden Woche in einer Ministerpräsidentenkonferenz die bestehenden Maßnahmen im ganzen Land vereinheitlichen und teilweise sogar noch verschärfen. Das berichtete die Bild-Zeitung. Wegen der britischen Corona-Mutation soll das Land nahezu komplett heruntergefahren werden.

Das Kanzleramt denke laut dem Bericht über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nach. Sogar eine tatsächliche Ausgangssperre und eine Homeoffice-Pflicht seien im Gespräch. Endgültig entschieden sei dabei noch nichts. Laut einer nicht näher genannte Quelle aus einem SPD-geführten Bundesland soll der neue Lockdown bis Ende Februar dauern.

Laut Informationen der Zeitung soll im Verkehrsministerium gerade geprüft werden, welche Konsequenzen das für die Logistik und Mobilität im Land hätte. Ein Kabinetts-Mitglied sagte der Bild: „Es herrscht die blanke Angst wegen der Mutation.“ Auch die Forderung nach einer landesweiten FFP2-Maskenpflicht wird diskutiert. Unklar ist allerdings, ob es ausreichend Masken für alle gibt."

Quelle: https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-corona-deutschland-regeln-lockdown-verlaengerung-gipfel-bundeslaender-zr-90168493.html
 Absolut nötig und unterstützenswert9,1%  (2)
 Bin eher dafür, aber...0,0%  (0)
 Bin eher dagegen, aber...18,2%  (4)
 Absolut unnötig und fatal50,0%  (11)
 Andere Meinung/Diskussion9,1%  (2)
 Bimbes13,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  15.01.2021 00:26 Uhr
Wie bewertest du historisch und inhaltlich gesehen das Godesberger Programm der SPD?

Ich sehe das Godesberger Programm positiv 14,3%  (2)
 Ich bewerte dies eher negativ 42,9%  (6)
 Unentschlossen 28,6%  (4)
 Hab mir dazu noch keine Meinung gebildet 0,0%  (0)
 Diskussion 7,1%  (1)
 Bimbes7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  15.01.2021 00:18 Uhr
Wie stehst du inhaltlich zu den Freiburger Thesen der damaligen FDP?
Die sozialliberal geprägten Freiburger Thesen waren das Grundsatzprogram der FDP von 1971 bis 1977.
Darin wurde unter anderem eine Reform des Kapitalismus und eine offene und liberale Gesellschaft gefordert

Positiv 50,0%  (7)
 Neutral21,4%  (3)
 Negativ 21,4%  (3)
 Freiburger Thesen? Kenne ich nicht 0,0%  (0)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes 7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  15.01.2021 00:10 Uhr
Wie genau hältst du dich an die aktuellen Kontaktbeschränkungen?
Nach aktueller Regelung bleibt der Kontakt zu Miltgliedern des eigenen Haushaltes und maximal einer weiteren Person zulässig
 Sehr genau und konsequent18,8%  (3)
 Im großen und ganzen ja37,5%  (6)
 Eher weniger 18,8%  (3)
 Ãœberhaupt nicht12,5%  (2)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  14.01.2021 21:47 Uhr
Die Schotten sehnen sich nach Unabhängigkeit! . Du auch?
Der britische Premier Johnson hat dem Vereinigten Königreich versprochen, dass die Insel mit dem Brexit aufblühen werde. In Schottland blüht derzeit aber vor allem die Unzufriedenheit mit London und die Sehnsucht nach der EU. Eine Umfrage zeigt die Befürworter der Unabhängigkeit in einem Umfragehoch...

Ja42,9%  (9)
 Nein28,6%  (6)
 Diskussion14,3%  (3)