In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-511146 - 11150 / 17051 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  mauli_  14.01.2021 21:32 Uhr
Hat Corona das Diskussionsverhalten der Menschen im Miteinander negativ verändert?
Hören, Lesen oder Schreiben. Die Hemmschwelle in den sozialen Netzwerken sinkt immer weiter, es wird gepöbelt, der Umgangston respektloser, anzügliche Bemerkungen und Verhalten nehmen zu und mit ihnen maskulinische Verhaltensweisen. So der Eindruck des Umfragestellers. Aber was steckt dahinter?
 Ja, meinem Empfinden nach gibt es eine besorgniserregende Entwicklung.17,6%  (3)
 Nein, für mich hat sich nicht viel spürbar verändert.23,5%  (4)
 Ich bin nicht in sozialen Netzwerken unterwegs und im RL nehme ich das nicht so wahr.17,6%  (3)
 Unsicher.5,9%  (1)
 Andere Meinung/ Diskussion.17,6%  (3)
 Kein Interesse.17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  14.01.2021 21:18 Uhr
Modell sagt Sars-CoV-2-Zukunft voraus! - Es wird endemisch und ungefährlich. Siehst Du das auch so?
Meldungen von Impfpannen und Virusmutationen beunruhigen in der Corona-Pandemie. Die Vorhersage eines Forscherteams zur Zukunft des Covid-19-Erregers ist dagegen ein kleiner Lichtblick. Entwickelt sich das Virus wie seine Verwandten, dann wird es zwar bleiben, aber seinen Schrecken verlieren...

Ja33,3%  (5)
 Nein6,7%  (1)
 Diskussion33,3%  (5)
 Bimbes26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Spreu&Weizen  14.01.2021 19:34 Uhr
Das grün geführte Umweltministerium will seltene Eulen aus einer Privathaltung keulen lassen. Findest du das richtig?
Die Besitzer der Eulen hatten zudem Pfaue, die an der Geflügelpest verendet sind. Nun beharren das grün geführte Umweltministerium in Hessen zusammen mit dem lokalen Veterinäramt auf der zugestellten Tötungsanordnung, obwohl die restlichen Tiere räumlich separierbar sind und einzeln getestet werden könnte.

Quellen:

Ja, hier mnuss unbedingt mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen werden!6,7%  (1)
 Nein, das halte ich nicht für richtig, zumal andere Wege möglich sind, insbesondere bei Vogelarten, die nicht zum Geflügel zählen.46,7%  (7)
 Das ist generell abzulehnen.0,0%  (0)
 Interessiert mich nicht.6,7%  (1)
 Typisch Grüne! 6,7%  (1)
 Naja, das hat schon seinen Sinn.6,7%  (1)
 Bimbes26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  14.01.2021 19:28 Uhr
Welche Verschärfung des Lockdown könnte jetzt noch helfen die Corona-Katastrophe zu beeinflussen? - Was würdest DU veranlassen?
Prof. Wieler / RKI mahnt verzweifelt!

Jeder mündige Bürger informiert sich sicher umfassend, auch wohl mehr oder weniger, ebenso resignierender oder angespannter.
Bleibt zu fragen, was könnte jetzt noch helfen, um z.B. die erste Erschütterung eines "Bergamo" in unserem Land zu verhindern, um die erneute noch gefährlichere Mutation dieses Virus nicht leichtsinnig zu ignorieren zu versuchen....Was würdest DU tun wollen, wenn Du könntest?
 Ich versuche, meinen Vorschlag in der Diskussion anzubieten!25,0%  (4)
 Ich weiß da keinen Rat.0,0%  (0)
 Ich halte mich raus wegen fehlender Fachkenntnisse.0,0%  (0)
 Ich meine mit meinem gesunden Menschenverstand folgendes...12,5%  (2)
 Was bringt eine Diskussion hier, wenn die Realität unbeeinflußbar bleibt? 0,0%  (0)
 ........37,5%  (6)
 Enthaltung, weil.......6,3%  (1)
 Bimbes....ich mache dicht....ist einfacher!18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [56]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  14.01.2021 18:14 Uhr
Tippspiel CDU-Vorsitz (Spielanweisung unten beachten) - möchtest du mitspielen?
Am Samstag wählt die CDU ihren Parteivorsitzenden zunächst digital, um das dort gefundene Ergebnis dann in einer weiteren Briefwahl zu bestätigen. Es kandidieren Armin Laschet (Ministerpräsident des Landes NRW), Norbert Röttgen (Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag) und Friedrich Merz (funktionslos).

Es werden 1001 Delegierte stimmberechtigt sein. Erreicht im ersten Wahlgang kein Kandidat die absolute Mehrheit, findet zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen im ersten Wahlgang eine Stichwahl als zweiter Wahlgang statt.

Daraus ergeben sich für unser Tippspiel folgende Regeln:

1.) Bitte angeben, ob ihr auf die Wahl des Vorsitzenden schon im ersten oder erst im zweiten Wahlgang tippt
2.) Bitte die Anzahl der abgegebenen Stimmen (in Zahlen, nicht in Prozentwerten, der Einfachheit halber bitte ohne Enthaltungen und/oder ungültige Stimmen) für die jeweiligen Kandidaten und den Sieger angeben.

Beispiel 1:

Sieg im ersten Wahlgang Röttgen
Röttgen 600
Laschet 200
Merz 201

Beispiel 2:
Sieg im zweiten Wahlgang Laschet
Laschet 600
Merz 401

Dem Sieger winken SENSATIONELLE (!) 50.000 Bimbes.

Viel Spaß!

Gewinnspiel ohne Gewähr. lol.
 Ja, ich gebe meinen Tipp gleich ab.38,5%  (5)
 Nein, ich mache nicht mit.15,4%  (2)
 Ich überlege es mir.15,4%  (2)
 Kriege ich die Bimbes auch so? 30,8%  (4)