In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-511336 - 11340 / 17105 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  04.01.2021 10:24 Uhr
Trump fordert den republikanischen Staatssekretär in Georgia Brad Raffensperger auf für ihn ca 12.000 Stimmen zu "finden" - Machtmissbrauch oder nicht?
Zum Glück zeichnete Brad Raffensperger das Telefonat auf und spielte es der Washington Post zu, nachdem Trump sich über Twitter wahrheitswidrig über das Gespräch mit ihm äußerte.

Der Republikaner Trump drohte seinem Parteikollegen Raffensperger in dem Gespräch, dass er ein "großes Risiko" eingehe und sich womöglich einer Straftat schuldig mache, wenn er nicht gegen den Wahlbetrug vorgehe.

Quelle:
telefonat-101.html
 Ja - eindeutiger Machtmissbrauch38,5%  (5)
 Ja - eher schon7,7%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher0,0%  (0)
 Nein - eher nicht15,4%  (2)
 Nein - Trump hat doch recht - und Georgia wurde gewonnen15,4%  (2)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  04.01.2021 09:20 Uhr
Wie bewertest du das Angela Merkel eine Vermögensabgabe zur Finanzierung der Corona-Krise ablehnt?

Mittelfristig stellt sich die Frage wer hauptsächlich für die Krisenkosten aufkommen muss
 Negativ, die Krisengewinner wie Amazon oder auch Millionäre und Milliardäre sollten mehr zur Finanzierung herangezogen werden 36,4%  (4)
 Positiv, es gibt keinen Grund warum diese Personengruppe mehr zahlen sollte 18,2%  (2)
 Differenziert18,2%  (2)
 Die Krisenkosten sollten diejenigen größtenteils Stemmen müssen, die die Lockdowns beschlossen haben und oder Superreiche9,1%  (1)
 Hab von der CDU nichts anderes erwartet 0,0%  (0)
 Diskussion 18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  03.01.2021 22:01 Uhr
Kannst Du dir vorstellen, in eines unserer Nachbarländer auszuwandern?
Unsere Nachbarländer dind wie folgt:

Dänemark mit der Hauptstadt Kopenhagen
Polen mit der Hauptstadt Warschau
Tschechien mit der Hauptstadt Prag
Österreich mit der Hauptstadt Wien
Schweiz mit der Hauptstadt Bern
Frankreich mit der Hauptstadt Paris
Luxemburg mit der Hauptstadt Luxemburg
Belgien mit der Hauptstadt Brüssel
Niederlande mit der Hauptstadt Amsterdam
 Ja, das kann ich50,0%  (8)
 Ja, eher schon12,5%  (2)
 Ã–hm, da bin ich unentschlossen12,5%  (2)
 Nein, eher nicht6,3%  (1)
 Nein, ich bleibe hier!0,0%  (0)
 Diskussion oder Bimbes18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  03.01.2021 15:35 Uhr
Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten fordern fraktionsübergreifend Freilassung von Assange. - Stimmst du dieser Forderung zu?
Morgen soll ein Gericht in London entscheiden, ob der Whistleblower Julian Assange von Großbritannien an die USA ausgeliefert wird. Vor dem Urteil hat eine fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe im Bundestag die Freilassung des Wikileaks-Gründers gefordert. Eine Überstellung Assanges an die USA "würde dessen Leben gefährden" und hätte "Präzendenzcharakter für andere Journalisten", erklärte die Arbeitsgruppe.(https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Sonntag-3-Januar-2021-article22266761.html)
 Ja,weil..70,6%  (12)
 Nein,weil..11,8%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbesfreiheit17,6%  (3)

Von:  .Compadre.  03.01.2021 11:14 Uhr
Wie gefallen Dir die vom Vorstand der DKP beschlossenen Kernaussagen zur Bundestagswahl?
Gegen die Macht der Banken und Konzerne –
Für die Interessen der großen Mehrheit der
Menschen in diesem Land

Gegen das Abwälzen der Krisenlasten auf die Werktätigen – Die Reichen sollen zahlen

Gegen Krieg und Hochrüstung –
Für Frieden mit China und Russland!

Gegen den Abbau sozialer und demokratischer Rechte – Für Klassensolidarität!

Für den Sozialismus!

DKP wählen – Aktiv werden –
Für unsere Rechte kämpfen!

Finde ich gut.9,5%  (2)
 Finde ich in Teilen gut.4,8%  (1)
 unsicher9,5%  (2)
 Finde ich inhaltlich schlecht.38,1%  (8)