Fragenübersicht Wo siehst Du die Mitglieder von dol2day Politisch?
29.03.2019 00:07 Uhr
Auf einen Linken kommen hier ca. 0,7 Nichtlinke. So ist meine Erfahrung.
29.03.2019 08:29 Uhr
Das linke Spektrum ist hier schon deutlich in der Ãœberzahl.
29.03.2019 08:34 Uhr
Die letzte Kanzlerwahl ist mit 1 Stimme zugunsten des linken Kandidaten ausgegangen.

Also ist das sehr ausgeglichen.

Ein linkes Übergewicht scheint in den Diskussionen zu existieren, das aber daher rührt, dass es links mehr diskussionsfreudige Mitspieler gibt.
29.03.2019 08:36 Uhr
In einer zurückliegenden Umfrage zur EU-Wahl waren die beiden stärksten Parteien CSU und LINKE, gefolgt von AfD und PARTEI. Es scheint mir sehr ausgeglichen zu sein.
29.03.2019 11:42 Uhr
Ich habe Links-Liberal einmal bewusst als "links bis liberal" gelesen und denke, dass dürfte ungefähr den Schnitt treffen. Selbst wenn die Mehrheit gegenüber rechts eher knapp sein sollte (siehe Ergebnis letzte Kanzlerwahl).
29.03.2019 12:03 Uhr

Da bleibt dann natürlich die Frage, was das für Mitspieler sind, die einen rechten Kandidaten wollen, sonst aber nicht viel beitragen.

Wollen sie nicht? Können sie nicht? Sind es Gefälligkeitsstimmen von ansonsten inaktiven Accounts?
29.03.2019 12:08 Uhr

Man darf beim Ergebnis der letzten Wahl nicht vergessen, dass Türkis der einzige Kandidat war, der gegen Umfragebegrenzung eingetreten war. Das könnte ihm Stimmen eingebracht haben, ganz unabhängig von politischen Lagern.
29.03.2019 12:09 Uhr
Andererseits ist er ein Kandidat, der auch im eigenen Lager aufgrund seines Stils aneckt. Das kann Stimmen gekostet haben.

@Lifthrasir
30.03.2019 08:04 Uhr
Mitte bis links und Mitte bis rechts ist wohl relativ ausgeglichen.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten sind hier nur noch sehr wenige Mitspieler*innen, die sich zu realen Parteien bekennen, also tatsächlich wohl in solchen Mitglied sind.
30.03.2019 08:27 Uhr
Ich würde sagen es ist bunt gemischt.
Die Rechten sehen hier nur Linke. Den Eindruck teile ich nicht. Ich denke jedes nicht ganz so exotisches Spektrum hat hier Vertreter.
Was hier seit Jahren im Bereich der Exoten fehlt, sind mMn die Antideutschen sowie einige wirklich Libertäre.
30.03.2019 09:26 Uhr
Ich würde sagen es ist bunt gemischt.

Mit Antideutschen wäre das Fass wieder voll, das stimmt.
30.03.2019 09:28 Uhr
Ich würde sagen es ist bunt gemischt.

Zustimmung. Der zweite Satz kann das eine wie das andere bedeuten.