Fragenübersicht Ärgerst Du Dich, wenn eine Meinungsäußerung von Dir abgelehnt wird?
1 - 20 / 37 Meinungen+20Ende
20.03.2019 12:37 Uhr
jolifanto bambla ô falli bambla
grossiga m’pfa habla horem
égiga goramen
higo bloiko russula huju
hollaka hollala
anlogo bung
blago bung
bosso fataka
ü üü ü
schampa wulla wussa ólobo
hej tatta gôrem
eschige zunbada
wulubu ssubudu uluw ssubudu
tumba ba- umf
kusagauma
ba - umf
20.03.2019 12:37 Uhr
Ist mir persönlich vollkommen egal. Im Zweifel gegen den Angeklagten ist durchaus hier üblich.

Warum ärgern?
20.03.2019 12:38 Uhr
Nur dann, wenn ich erkenne, das es dem Ablehner nicht mehr um den Sinn oder den Wahrheitsgehalt einer Aussage geht, sondern schlicht darum, mit dem Ablehnungsbalken seine persönlichen Befindlichkeiten gegen den Beitragsersteller auszuleben.
20.03.2019 12:39 Uhr
Es soll Accounts geben (wo ich übrigens hier im RL vor dem Bildschirm mal gerne den Zeigefinger Richtung Stirn führe), die sogar vorher erst nachschauen ob ein im Fokus stehender Diskussionsfeind den Beitrag geschrieben hat - um ihn dann ohne weiteres Lesen schlicht abzulehnen.
20.03.2019 12:41 Uhr
Ganz früher mal ja, inzwischen schon lange nicht mehr.
Zumal im Smartphonezeitalter so ein Verklicker schnell mal passiert ist, wenn der Zug z.B. abrupt bremsen muss oder sowas.

Und Leute, die gezielt ablehnen, tun das sowieso - das ändert man auch nicht, indem man sich darüber aufregt oder es thematisiert.
20.03.2019 12:42 Uhr
schampa wulla wussa ólobo
hej tatta gôrem

Also gerade diese Textpassage finde ich aufgrund ihres hochsensiblen Eingehens auf den Kontext des Umfragestellers extrem erheiternd, wenngleich nicht sinnstiftend. Also wer völlig verblödet ablachen will sollte sie rückwärts lesen.

20.03.2019 12:44 Uhr
Nö, nicht im Geringsten. Wäre auch seltsam, wenn jeder immer und überall meiner Meinung wäre. ;-)
20.03.2019 13:09 Uhr
Vor Jahren habe ich mich mal darüber gewundert, dass die Aussage eines Mitspielers: "Ich habe Wahlkampf für die CDU gemacht." abgelehnt wurde. Ich habe mich gefragt, woher die Ablehner wissen wollen, dass das nicht die Wahrheit ist.

Inzwischen habe ich mein Abstimmungsverhalten selbst dem gängigen Verfahren mehr oder weniger angepasst. Manchmal frage ich mich aber, ob das der Qualität von dol wirklich dienlich ist.
20.03.2019 13:14 Uhr
tumba ba- umf
kusagauma
ba - umf

Musste das zum Schluss des Betrags sein? Hätte es diese Zeilen, die ganz klar zur Gewalt aufrufen nicht gegeben, hätte ich dem Beitrag zustimmen können - aber so. Feile an Deiner Ausdrucksweise, Flickenseel, sowas wollen wir alle hier nicht noch einmal von Dir sehen.

20.03.2019 13:22 Uhr

Da ging es dann aber ja wohl nicht um Wahrheit oder Lüge, sondern um eine Ablehnung der Parteiarbeit für die CDU, nehme ich an.
20.03.2019 13:26 Uhr

Das wurde mir dann auch klar und inzwischen praktiziere ich das meistens auch so. Aber ich bin geneigt, wieder in den Modus meiner Anfangszeit zu wechseln, die Richtigkeit einer Aussage zu bewerten. Immer wird mir das sicher nicht gelingen.
20.03.2019 13:52 Uhr
20.03.2019 13:53 Uhr
Aber das sagt wohl eher was über den Ablehner als über die Tatsache.

In meinem Fall sagt es, dass auch ich manchmal in Gefahr bin, dem Herdentrieb zu unterliegen. Es ist selten, dass das anders gehandhabt wird.
20.03.2019 14:27 Uhr
Ich finde es seltsam, wenn offensichtliche Fakten abgelehnt werden.

das geschieht doch gerade bei Leuten aus Deinem Dunstkreis sehr oft. Sobald das Thema unbequem wird, lehnt man ab, läßt nicht durch die Rezi oder löscht.

20.03.2019 14:28 Uhr
Nein, viel wichtiger als Zustimmungen ist, sich treu zu bleiben und immer konsequent der Wahrheit zu folgen, sowie Gott, Kaiser und dem Vaterland treu zu dienen. Egal, was andere dazu meinen.

20.03.2019 14:29 Uhr

Ich finde nicht, dass es da Unterschiede zwischen den "Dunstkreisen" gibt.
20.03.2019 14:33 Uhr
Aber das sagt wohl eher was über den Ablehner als über die Tatsache.

nur charakterfeste Doler haben die Möglichkeit unbequeme Meinungen zu löschen. Da genügt schon die Begründung OT und die schöne Umfrage ist "gerettet"

Das Volk kann wie immer nur verweigern oder ablehnen.
20.03.2019 14:36 Uhr
Nein, im Großen und Ganzen ist es ja recht ausgeglichen.
20.03.2019 17:40 Uhr
Nein, denn bei den meisten Ablehnern denke ich, dass sie einfach anderer Meinung sind.

Ich kenne hier aber mindestens ein Doler, der Heilkrämpfe bekommt, wenn man seine Meinungen ablehnt. Er bekommt dann keine Bimbes. Wir werden fast alle wissen, wer gemeint ist.
20.03.2019 17:46 Uhr

Wen man vor 100 Jahren schon das Internet gehabt hätte, hatte man einen solchen Beitrag ja
posten können, aber im 21 Jhd.!? Okay, in der CKP ticken alle außer Lehmann so.
1 - 20 / 37 Meinungen+20Ende