Fragenübersicht Geht es Dir manchmal so ähnlich wie mir beim Stellen einer Umfrage?
06.07.2018 12:30 Uhr
Dann heißt es zu entscheiden.
Ähm … das Leben besteht sehr oft aus Entscheidungen. Eigentlich liegt jedem Handeln eine vorherige Entscheidung zu Grunde. Das dürfte tatsächlich nicht nur bei Dir so sein. Allerdings ist es tatsächlich so, dass manchen Menschen gewisse Entscheidungen schwerer fallen als anderen.
06.07.2018 12:32 Uhr
Nein - ich habe keine sprachlichen Probleme.
06.07.2018 12:39 Uhr
Ich weiß, was der Umfragesteller meint.

Ich hatte eine Umfrage im Bereich "Gesellschaft & Kultur" gestellt, im Hintergrund aber auch Beispiele aus dol2day genannt.

Ein Rezensent lehnte die Umfrage ab und meinte, sie sei in der falschen Kategorie gestellt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.07.2018 09:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.07.2018 12:59 Uhr
Ich weiß, was der Umfragesteller meint.

Ich hatte eine Umfrage im Bereich "Gesellschaft % Kultur" gestellt, im Hintergrund aber auch Beispiele aus dol2day genannt.

> In solchen Fällen sollte man als Rezensent nicht zu sehr Pfennigfuchser sein, finde ich.
06.07.2018 13:02 Uhr
Es gibt sicherlich schwierigere Probleme als das, in welcher Kategorie man bei dol seine Umfrage stellt. Es geht doch eh kaum einer über die Umfragekategorie.

Deshalb gibt es ja auch mehrere Rezensenten. Die meisten dürften in der Frage nicht überkorrekt sein.
06.07.2018 13:07 Uhr

So in der Art, wie es die Umfragestellerin immer wieder ist, richtig?!?
06.07.2018 15:25 Uhr
Jo, aber wie bereits genannt nur manchmal und nicht immer bzw. ständig.
06.07.2018 19:22 Uhr
Nee, noch nie. Probleme gibts...
07.07.2018 08:22 Uhr
Ein alter Hut. Harzhexe formuliert hier Probleme, die wirklich altbacken sind.

Es hat gedauert, bis sie es realisiert hat. Aber sie ist jedenfalls drauf gekommen.
07.07.2018 09:22 Uhr
Da außer der Entourage der Umfragestellerin hier niemand systematisch Umfragen ablehnt, ist das ein hausgemachtes Problem.

Verantwortungsbewusste Rezensenten werden solche Fälle sicher nicht hyperkleinlich bewerten.
07.07.2018 10:00 Uhr
Vielleicht hilft es Hintergründe zu Umfragen etwas verständlicher zu formulieren, als es gerade auch wieder bei dieser Umfrage der Fall ist. Das hilft den Rezensenten bestimmt in ihrer Entscheidungsfindung. Ansonsten: Ein eher als Randproblem einzustufendes Phänomen.
07.07.2018 10:02 Uhr
Tatsächlich ging es mir schon mehrmals so, dass ich mich nicht entscheiden konnte, in welche Unterkategorie ich eine Umfrage einstellen sollte, weil sie in mehr als eine gepasst hätte.

Dann nahm ich die Hauptkategorie.
07.07.2018 12:02 Uhr

Harzhexe?

08.07.2018 07:23 Uhr
Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass Harzhexe exakt die selben Probleme zu haben scheint, wie jeder vernünftige Doler hier.

Da kann man erwarten, dass Harzhexe sich dann vielleicht doch einmal vom wild gewordenen Handfeger zum Menschen wandelt.
15.07.2018 11:33 Uhr

Wer gehört denn zur „Entourage der Umfragestellerin“?