Fragenübersicht Fändest Du es unterhaltsam, wenn sich Angeklagte und Kläger jeweils einen Anwalt nehmen könnten und es in der SOKO-Ini ein wirkliches eintägiges "Verfahren" mit Erwiderungsmöglichkeiten gäbe, bevor die Jury entscheidet?
03.06.2018 16:46 Uhr
Ich kann den verbalen Aussetzern, die vor dem SG landen, keinen Unterhaltungswert abgewinnen und brauche daher keinen weiteren Ort, wo das breitgetreten wird.
03.06.2018 16:54 Uhr

Wobei so einige der Angeklagten ja der Meinung sind, ihre verbalen Ergüsse seien gar keine Beleidigungen. Ein solches "Verfahren" könnte ein wenig mehr Klarheit in die Gedankengänge von Kläger und Angeklagten und somit auch mehr Infos in die Jury tragen...

Wobei natürlich die Gefahr besteht, dass man Injurien durch solche Verfahren sogar noch verstärkt.
03.06.2018 16:58 Uhr
Einige Mitspieler tun sich ja aktuell schon schwer, die Moderatoren als unabhängig zu akzeptieren. Man kann sich also das gejammere lebhaft vorstellen, wenn sich diese Mitspieler dann aus einem Pool einen "Anwalt" aussuchen müssten.
03.06.2018 17:00 Uhr
Man kann sich also das gejammere lebhaft vorstellen

Ich lehne den Pflichtverteidiger "AlpenkänguruI" auf jeden Fall ab - lieber verliere ich mein Verfahren, als mich diesem österreichischen Stände-Knilch auszuliefern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.06.2018 17:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.06.2018 17:01 Uhr
Ich bin da eher unsicher. Unterhaltsam kann es sein, aber beim Schiedsgericht geht es grundlegend ja darum, doliquette-widriges Verhalten zu sanktionieren.
Da sollte die Unterhaltung eher weniger im Vordergrund stehen.
Vielleicht sollte man trotzdem mal ein neues Format, bzw. Änderungen im Schiedsgericht diskutieren.
03.06.2018 17:58 Uhr
Ich bin dafür und stelle mich gleich als Anwalt zur Verfügung. Da darf man straffrei beschimpfen und absurde Gerüchte über den Beschwerdeführer entwickeln, wie im RL.
03.06.2018 19:27 Uhr
Der Vorschlag erinnert mich stark an das "Gremium" längst vergangener Tage. Seinerzeit zogen sich die Verfahren endlos in die Länge, weil die "Anwälte" sich in endlosen Streitigkeiten ergingen. Aus gutem Grund wurde dieses Theater abgeschafft und durch das SG ersetzt.

Schnelle Verfahren, ein schnelles Urteil. Das passt.
03.06.2018 20:05 Uhr
Noch mehr Ärger sollte eigentlich vermieden werden....und wenn man das hier so liest, ist das Schiedsgericht ja schon ein Fortschritt.
Also besser nicht rückwärts gehen nur um vielleicht einen Bespaßungsfaktor bald wieder eliminieren zu müssen.
03.06.2018 22:02 Uhr

Diesem Argument beuge ich mich.
05.06.2018 12:31 Uhr
Also eine Rückkehr zum guten alten "Gremium" aus älteren dol-Tagen?

Ja, mit so wenigen Mitspielern hier wäre das eine Überlegung wert.
05.06.2018 12:33 Uhr
Ehrlich gesagt - ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie das Gremium funktionierte.
05.06.2018 12:36 Uhr

Man wurde angeklagt und dann konnte man sich aus einer Anwalt-Ini jemanden raussuchen, der einem im Verfahren beistand und alles totschwafelte.

Das Gremium selbst bestand aus festen Gremianten, die wohl von den dol-Parteien entsandt wurden. Oder so ähnlich.

Ich glaube, es gab auch Ankläger.
05.06.2018 12:37 Uhr

Schnelle Verfahren, ein schnelles Urteil. Das passt.

Das ist kein Gegenargumnt.
Den Zeitrahmen kann man genauso setzten wie er jetzt ist.
05.06.2018 13:15 Uhr
Was soll unterhaltsam sein an einer dolschen Gerichtsshow dol2day?

Unterhaltsam klingt nach Freude an Schlammschlachten.

Das soll nicht Rechtsprechung sein.

Wollen wir uns dem realen Leben wieder nähern und judikative Elemente einbauen?

Das wäre in Ordnung. So klingt es nach Dr Salesch für Arme.
05.06.2018 14:05 Uhr

deine Rechtfertigungsversuche.
05.06.2018 14:16 Uhr
Was soll unterhaltsam sein an einer dolschen Gerichtsshow dol2day?

Unterhaltsam klingt nach Freude an Schlammschlachten.

Das soll nicht Rechtsprechung sein.

Wollen wir uns dem realen Leben wieder nähern und judikative Elemente einbauen?

Das wäre in Ordnung. So klingt es nach Dr Salesch für Arme.

@AlpenkänguruI

Du kannst ja ganz vernünftiges Zeug schreiben. Alle Achtung! Wenn du nun dein Verdikt in Bezug auf ein Gremium als Schwatzbude nur mal auf dein Projekt eines mehrstufigen Dolaments und eines Dol-Präsidenten in Verbindung mit einem dol-Gerichtshof anwenden würdest, dann würde dir recht schnell klar werden, dass du hier und jetzt eindeutig dein eigenes Wahlprogramm erledigt und in die Tonne gekloppt hast.